Facebook: Durchschnittlich nur 5% der Fans aktiv

Nur 5% aller Fans werden innerhalb eines Jahres durch Beiträge zu Interaktion angeregt. 95% der Fans sind inaktiv. Das geht aus einer Studie des Web Excellence Forum (WebXF) hervor. Die Untersuchung teilt diese 5% der Nutzer, die Beiträge teilen, in fünf Gruppen ein:     Bindungslose: interagieren wiederholt, zeigen keine Beziehung zur Marke     Pflegefälle: posten …

weiterlesen >Facebook: Durchschnittlich nur 5% der Fans aktiv

Deutscher Markenreport 2014

Strategische Markenführung zählt zu den Grundlagen im Marketing. Doch zwischen Zielen und Umsetzung klafft eine große Lücke. Nach der Studie „Deutscher Markenreport 2014“ von Brandoffice in Kooperation mit der Zeitschrift absatzwirtschaft zählt die unzureichende Implementierung der strategischen Ziele zu den Hauptgründen des Scheiterns der Markenführung.  Für die Studie wurden 150 Markenentscheider befragt. Es geben 74% …

weiterlesen >Deutscher Markenreport 2014

Testimonials für Marken nutzen

PUNKT ist PR- und Management-Partner für Persönlichkeiten aus der Fotografie, Food und Entertainment Branche. Dazu gehört u.a. Konditor-Weltmeisterin Andrea Schirmaier-Huber: Andrea Schirmaier-Huber wuchs als dritte Generation einer alteingesessenen Konditorenfamilie in München auf. Schon als Kind konnte sie den feinen Duft der Backstube nicht widerstehen und war fasziniert von der Vielfalt dessen, was hier geschaffen wurde. …

weiterlesen >Testimonials für Marken nutzen

Haft für Hoeneß: So urteilt das Netz

Uli Hoeneß muss für dreieinhalb Jahre ins Gefängnis. Das Urteil ist kaum einige Stunden alt, schon kündigt die Verteidigung an, dass sie in Revision gehen werde. Bereits seit einigen Tagen sind Twitter, Facebook und live in der Übertragung des Prozesses involviert. Doch nach Bekanntgabe des Urteils sind in den Netzwerken kaum andere News zu finden. …

weiterlesen >Haft für Hoeneß: So urteilt das Netz

Digitales Pressematerial

Der digitale Wandel spiegelt sich noch nicht in allen Pressemappen von Unternehmen wider: 65 Prozent der Pressematerialien liegen ausschließlich als Print-Mappe vor. Immerhin: mehr als ein Viertel der Unternehmen (28 Prozent) kombiniert die Print-Pressemappe mit einer digitalen Version. Das sind die Ergebnisse einer Studie, die auf der CeBIT, Hannover Messe und dmexco durchgeführt wurde. Auch …

weiterlesen >Digitales Pressematerial

Webtrend 2014: Content Marketing

Content-Strategie und Content-Marketing sind neben Viral-Marketing die Trendthemen des Jahres 2014 und wichtiger Bestandteil der Arbeit von PR-Agenturen. Im Gegensatz zu werbenden Techniken wie Anzeigen, Bannern oder Werbespots, stellen die Inhalte des Content Marketings nicht die positive Darstellung des eigenen Unternehmens mit seinen Produkten in den Mittelpunkt, sondern bieten nützliche Informationen, weiterbringendes Wissen oder Unterhaltung. …

weiterlesen >Webtrend 2014: Content Marketing

P.U.N.K.T. PR bloggt mit schwedischer Schönheit

Die Hamburger Agentur PUNKT PR hat für Deichmann eine exklusive Blogger-Collection mit zehn Schuhen von Caroline Blomst (30) in Szene gesetzt. Das schwedische Ex-Model ist eine Ikone unter den Fashion-Bloggern. Sie bringt zusammen mit Europas größtem Schuheinzelhändler Deichmann eine exklusive Kollektion mit zehn Schuhen auf den Markt, die ab 3. März 2014 exklusiv im Online-Shop …

weiterlesen >P.U.N.K.T. PR bloggt mit schwedischer Schönheit