Leistungsbereiche

Medienarbeit

Mit bundesweiten Kontakten zu TV-Sendern, Print- und Online-Medien erreichen wir für unsere Kunden eine reichweitenstarke Präzenz in allen Medienbereichen. Wir unterstützen bei der Produktion von TV-Beiträgen, der Video-Erstellung für Reportagen, Berichten und Features. Zudem analysieren wir aktuelle Pressethemen, führen täglich Redaktionsgespräche und werden kreativ bei der Themenfindung und -platzierung für innovative Kampagnen. Durch exklusive Medienkooperationen in Print, Online, TV, Hörfunk schaffen wir für Ihre Marke langfristiges und hochwertiges Vertrauen in der passenden Zielgruppe Ihres Produktes.

Strategie und Konzeption

Eine klare Strategie zahlt auf die Umsetzung Ihrer Unternehmensziele ein und hilft, Ihre Marke optimal in den verschiedenen Medien zu repräsentieren. Deshalb entwickeln wir mit Ihnen eine langfristige Lösung, die den Fahrplan für unsere tägliche PR-Arbeit darstellt und die Kernbotschaft Ihres Unternehmens nach außen trägt. Wir kreieren mit Ihnen einzelne Konzepte, die Ihre Zielgruppe passgenau ansprechen und ihrer Marke Aufmerksamkeit verschaffen. Gemeinsam legen wir dafür die richtigen Kanäle und Kontaktpunkte für die Kampagnen und Konzepte fest und liefern Reportingtools, mit denen Sie den Erfolg unserer Strategie verfolgen können.

Events und Veranstaltungen

Wir unterstützen bei der Konzeption und Umsetzung von Events. Zudem betreuen wir Festivals und Pressekonferenzen. Neben der professionellen Betreuung vor, während und nach der Veranstaltung erarbeiten wir kommunikative Maßnahmen und realisieren begleitende Aktionen in klassischen und sozialen Medien.

Redaktion und Gestaltung

Wir entwickeln in enger Abstimmung mit unseren Kunden profilprägende Markenkonzepte, die über das Versenden klassischer Pressemitteilungen hinausgehen. Mit innovativen Cross-Channel-Strategien sorgen wir für positive Markenerlebnisse, um Kunden abzuholen und zu binden. Selbstverständlich gehört es zu unserem Repertoire spannende Geschichten zu entwickeln. Diese transportieren die Markenpersönlichkeit, Informationen und schaffen durch Medienveröffentlichungen letztendlich Präsenz und Glaubwürdigkeit.

Digital

Ein konsistenter Auftritt über alle sozialen Netzwerke hinweg ist essentiell, um eine Marke optimal zu präsentieren und eine emotionale Kundenbeziehung aufzubauen. Deshalb haben wir uns die Entwicklung und Umsetzung individueller Social-Media-Strategien spezialisiert. Alle weiteren Themen rund ums Thema Digital und Social-Media finden Sie auf hier.

Video und Radioproduktionen

  • Organisation und Planung des Drehs
  • Entwicklung Storyboard
  • Konzeption
  • Radiomanuskript O-Ton-Aufnahmen
  • Produktion
  • Schnitt

Blogger Relations

  • Netzwerk von Spitzenbloggern
  • Zugang zu reichweitenstarken Blogs
  • Kampagnenideen und Bloggerevents
  • Koordination von Kooperationen

Websites und Blogs

  • Konzeption
  • Design und Programmierung
  • Content Marketing
  • Suchmaschinenoptimierung, AdWords
  • Analyse, On- / Offpageoptimierung

Leistungsbeschreibungen

In regelmäßigen Abständen berichten wir an dieser Stelle über unsere Arbeit als PR Agentur und gehen detailliert auf die einzelnen Leistungsbereiche ein.

Die "Heimlichen Sieger" von Bridgestone

Die „Heimlichen Sieger“ von Bridgestone

Ausgangslage Die Bridgestone-Kampagne „Verfolge deinen Traum, egal was kommt!” will Menschen jeden Alters und unterschiedlicher Fähigkeiten dazu inspirieren, niemals aufzugeben und ihren Träumen nachzujagen –…
Leitz Working Moms Day

LEITZ Working Moms Day 2019

Ausgangslage: Laut Angaben des Statistischen Bundesamts sind 71% der Mütter in Deutschland berufstätigt. Viele von ihnen stehen vor täglichen Herausforderungen zwischen Job und Familie. Denn…
Schwimmende Hundewiese von Zooplus

Neue Hundewiese von zooplus

Ausgangslage Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums von zooplus, Europas führendem Online-Shop für Heimtierbedarf, kreierte P.U.N.K.T. PR eine bundesweite PR-Kampagne mit ganz besonderen WAU-Momenten für den Online-Anbieter.…
Goldener Tomatenkoch 2019

Goldener Tomatenkoch 2019

Ausgangslage Als Marke in Deutschland ist Mutti bisher noch nicht für jeden Koch-Fan ein Begriff. Dabei kann kaum ein anderes Lebensmittel so universell in der…
VAPIANO präsentiert neue Speisekarte

Excellence Kochschulen

Ausgangslage Noch vor zehn Jahren ungeliebte Pflicht – heute eines der populärsten Hobbys der Deutschen: Kochen ist angesagt. Jeder vierte Deutsche bezeichnet sich als leidenschaftlicher…

Deutschlands Haushaltsreport

Digital-Kampagne von Leifheit – P.U.N.K.T. PR liefert Konzeption und Content Was haben Liebe und Haushalt miteinander zu tun? Eine ganze Menge, wenn es nach dem…

Kommentare sind geschlossen.