Leistungsbereiche

Mit bundesweiten Kontakten zu TV-Sendern, Print- und Online-Medien erreichen wir für unsere Kund:innen eine reichweitenstarke Präzenz in allen Medienbereichen. Wir unterstützen bei der Produktion von TV-Beiträgen, der Video-Erstellung für Reportagen, Berichten und Features. Zudem analysieren wir aktuelle Pressethemen, führen täglich Redaktionsgespräche und werden kreativ bei der Themenfindung und -platzierung für innovative Kampagnen. Durch exklusive Medienkooperationen in Print, Online, TV, Hörfunk schaffen wir für Ihre Marke langfristiges und hochwertiges Vertrauen in der passenden Zielgruppe Ihres Produktes.

Eine klare Strategie zahlt auf die Umsetzung Ihrer Unternehmensziele ein und hilft, Ihre Marke optimal in den verschiedenen Medien zu repräsentieren. Deshalb entwickeln wir mit Ihnen eine langfristige Lösung, die den Fahrplan für unsere tägliche PR-Arbeit darstellt und die Kernbotschaft Ihres Unternehmens nach außen trägt. Wir kreieren mit Ihnen einzelne Konzepte, die Ihre Zielgruppe passgenau ansprechen und ihrer Marke Aufmerksamkeit verschaffen. Gemeinsam legen wir dafür die richtigen Kanäle und Kontaktpunkte für die Kampagnen und Konzepte fest und liefern Reportingtools, mit denen Sie den Erfolg unserer Strategie verfolgen können.

Wir unterstützen bei der Konzeption und Umsetzung von Events. Zudem betreuen wir Festivals und Pressekonferenzen. Neben der professionellen Betreuung vor, während und nach der Veranstaltung erarbeiten wir kommunikative Maßnahmen und realisieren begleitende Aktionen in klassischen und sozialen Medien.

Wir entwickeln in enger Abstimmung mit unseren Kunden profilprägende Markenkonzepte, die über das Versenden klassischer Pressemitteilungen hinausgehen. Mit innovativen Cross-Channel-Strategien sorgen wir für positive Markenerlebnisse, um Kund:innen abzuholen und zu binden. Selbstverständlich gehört es zu unserem Repertoire spannende Geschichten zu entwickeln. Diese transportieren die Markenpersönlichkeit, Informationen und schaffen durch Medienveröffentlichungen letztendlich Präsenz und Glaubwürdigkeit.

Ein konsistenter Auftritt über alle sozialen Netzwerke hinweg ist essentiell, um eine Marke optimal zu präsentieren und eine emotionale Kundenbeziehung aufzubauen. Deshalb haben wir uns die Entwicklung und Umsetzung individueller Social-Media-Strategien spezialisiert. Alle weiteren Themen rund ums Thema Digital und Social-Media finden Sie auf hier.

  • Organisation und Planung des Drehs
  • Entwicklung Storyboard
  • Konzeption
  • Radiomanuskript O-Ton-Aufnahmen
  • Produktion
  • Schnitt
  • Netzwerk von Spitzenblogger:innen
  • Zugang zu reichweitenstarken Blogs
  • Kampagnenideen und Bloggerevents
  • Koordination von Kooperationen
  • Konzeption
  • Design und Programmierung
  • Content Marketing
  • Suchmaschinenoptimierung, AdWords
  • Analyse, On- / Offpageoptimierung

Leistungsbeschreibungen

In regelmäßigen Abständen berichten wir an dieser Stelle über unsere Arbeit als PR Agentur und gehen detailliert auf die einzelnen Leistungsbereiche ein.

MUTTI TOMATEN TAG DER TOMATE

MUTTI TOMATEN: TAG DER TOMATE

Ausgangslage: Mutti möchte die Heritage als italienische Tomate anhand des Tomatenlebenszyklus zeigen. Hierfür findet –…

DELI REFORM ACTIVE LUNCHBREAK

Hintergrund Gerade zu Corona-Zeiten wurden einige Prozesse im Arbeitsalltag auf den Kopf gestellt und die…

Leitz Working Moms Day

LEITZ Working Moms Day

Ausgangslage: Laut Angaben des Statistischen Bundesamts sind 71% der Mütter in Deutschland berufstätigt. Viele von…

Kommentare sind geschlossen.