Bewegtbildnutzung im Vergleich

Ob Mediatheken, YouTube oder Facebook – Videos im Internet anzuschauen gehört für viele Menschen zum Alltag. Allein bei YouTube wird pro Minute rund 100 Stunden Videomaterial hochgeladen. Die ARD/ZDF-Onlinestudie hat nun die Bewegtbildnutzung im Internet mit der des Fernsehens verglichen. Das Bewegtbildangebot im Netz ist riesig. Selbstproduzierte Videos rangieren hier neben kommerziellen Produktionen. Die bedeutendste …

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Vermarkter bei YouTube

Mit seinen beiden YouTube-Kanälen „ungefilmt“ und „ungespielt“ erreichte Simon Unge monatlich mehr als 30 Millionen Zuschauer – knapp zwei Millionen Abonnenten folgten ihm. Nun gibt er die zwei erfolgreichen Channels auf und macht unter dem Namen Unge einen neuen auf. Der Grund: Er kündigte die Zusammenarbeit mit seinem Vermarkter Mediakraft. Das Netzwerk sollte Simon Unge …

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Comeback des Fernsehens?

Aus allen Ecken hört man es immer wieder: Das Fernsehen wird die Digitalisierung nicht überstehen. Überraschenderweise sieht die Bilanz für das Jahr 2014 jedoch ganz anders aus. PUNKT PR schaut sich an, was es mit dem ungeahnten Comeback auf sich hat. Laut Prognosen des Rundfunkverbandes VPRT soll das Werbevolumen der Fernsehbranche in diesem Jahr um …

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Rückblick: Weltmeister des Marketings

Kein Jahresrückblick kommt ohne den Sieg der deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien aus. Auch für das Marketingjahr 2014 spielte die WM eine große Rolle. Insbesondere die Sponsorpartner des deutschen Fußball-Bundes (DFB) – wie Coca-Cola, Bitburger oder Nivea Men – profitierten vom Erfolg: Verbesserte Imagewerte gingen zum Teil sogar mit einem erhöhten Verkaufsabsatz einher. …

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Abverkaufswirkung von TV-Werbung

Mit dem ROI Analyzer ist es inzwischen möglich, die Wirkung von Fernsehwerbung auf den Abverkauf zu messen. PUNKT PR erklärt, was es mit dem Analyzer auf sich hat. Gemessen wird der Return of Investment (Zusatzumsatz durch die Werbung geteilt durch das eingesetzte Budget). Dazu werden die Daten des Consumer Scans der GfK, der alle Haushaltseinkäufe …

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Vorbild im Online-Marketing

Das Ergebnis der Studie „Multichannel-Handel 2015“ von Absolit Consulting ist positiv: In Sachen Online-Marketing sind die meisten Händler Vollprofis. An der Spitze steht Apple. Das Unternehmen zeigt die meiste Präsenz im World Wide Web. Dahinter folgen Conrad (Platz 2) und Ikea (Platz 3). Unter den Top Five sind auch Media Markt (Platz 4) und Saturn …

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Kreativität fördern

Schnell wird Kreativität mit künstlerischen Prozessen in Verbindung gebracht. Allerdings verlangen auch andere Situationen eine Menge Ideenreichtum.  Ob Problemlösung oder Prozessoptimierung – neue Ideen verhelfen dazu Prozesse zu verbessern und Probleme zu beheben. Auch für Unternehmen spielt Kreativität, hier in Form der Innovationskraft, eine immer größere Rolle. Laut einer Studie des Bundesverbands Digitale Wirtschaft geben …

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Massenmedium YouTube

Rund 80 Prozent aller Internetnutzer vertreiben sich auf YouTube die Zeit. Die Videoplattform gilt als meistgenutzter Onlinedienst – noch vor Facebook. Und auch die Reichweite vieler YouTube-Videos ist nicht zu unterschätzen. Die größten deutschen Kanäle werden pro Woche zwischen drei bis elf Millionen mal geklickt. Zum Vergleich: Deutschlands meistgesehene Sendung, die Tagesschau, erreicht zu WM-Zeiten …

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Kunden vertrauen Menschen – und nicht Agenturen!

Im PR-Blog heute: Ein persönlicher Beitrag von Siegmund Kolthoff, Geschäftsführer und Inhaber von PUNKT PR: Ist der Hype in Sachen Großagenturen schon wieder zu Ende? Vieles spricht dafür. So haben doch zahlreiche große Agenturen das Problem, ihre Kunden langfristig zufrieden zu stellen und sie auch kreativ zu überzeugen. Die mit Abstand spektakulärste Geschichte dazu liefert …

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Digitalisierung als Herausforderung

Die Marketingbranche ist in ständiger Bewegung und einer der Hauptgründe dafür ist das Internet. Die Digitalisierung schreitet immer weiter voran. Drei Viertel aller Marketingverantwortlichen gehen davon aus, dass sich die digitale und mobile Welt ihrer Branche weiter grundlegend verändern wird. Für viele hört sich die Zahl wenig beeindruckend an doch im Vergleich zu anderen Ländern …

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