4D-Erlebnis auf dem Weg nach oben

Sehen, hören, riechen, fühlen – das Thema Virtual Reality ist allgegenwärtig. Das zeigte sich auch auf Leitmessen wie der IFA oder der dmexco. Der PUNKT PR Blog nimmt die 4D-Technologie heute etwas genauer unter die Lupe. Die Möglichkeiten von Virtual Reality sind vielfältig. Doch die Technologie muss erst einmal öffentlich und sichtbar gemacht werden, bevor …

weiterlesen >

MarTech

Engere Markenbindung gewünscht

Das Verhältnis zwischen Kunden und ihrer Lieblingsmarke könnte deutlich enger sein. Zu diesem Ergebnis sind Medienexperten gekommen, die sich im Rahmen einer Studie mit dem Thema Markenbeziehung beschäftigt haben. Der PUNKT PR Blog schaut sich die Ergebnisse heute etwas genauer an. Einer Studie zufolge muss die Markenbeziehung zwischen den Deutschen und ihren Lieblingsmarken deutlich verbessert …

weiterlesen >

dmexco 2016

dmexco 2016 in Köln

In den vergangenen zwei Tagen tummelten sich wieder Werbetreibende, Publisher und andere Entscheider der Online-Branche auf der dmexco. Der PUNKT PR Blog schaut sich heute die Ergebnisse der Messe an. Als Nachfolger der online-marketing-duesseldorf (OMD) findet seit 2009 jährlich die digital marketing exposition & conference, kurz dmexco, zu Themengebieten wie Online-Vermarktung, Targeting, Werbung und Social …

weiterlesen >

Online-Marketing

Affiliate-Marketing

Heutzutage ist das Affiliate-Marketing aus der Online-Branche nicht mehr wegzudenken. Allerdings schwankt die Qualität der Programmanbieter. Der PUNKT PR Blog beschäftigt sich heute mit den fünf größten Fehlern im Affiliate-Marketing. Laut einer Schätzung gibt es in Deutschland über 100.000 Affiliates, die sich auf 7.000 Programme verteilen. Die Investitionen auf Seiten der Händler steigen, wenn auch …

weiterlesen >

Mobile Werbung steigt weiter an

Heutzutage dominieren innovative Werbeformate und Programmatics die Displays der Verbraucher und die Wachstumszahlen in der mobilen Werbung steigen weiter an. Zu diesem Ergebnis sind Mediaexperten gekommen, die die Entwicklung des Mobile Advertising in einem Zeitraum von 2014 bis 2019 betrachtet haben. Der PUNKT PR Blog schaut sich das Resultat heute etwas genauer an. Die Mobile …

weiterlesen >

Social Media

Konkurrenzkampf bei Instagram und Co.

Instagram, Snapchat und Co. – es gibt zahlreiche kreative und interaktive Möglichkeiten für Markenartikler, sich im Social Media-Bereich zu präsentieren. Dass die zweite Generation der sozialen Plattformen nicht nur beliebt ist, sondern auch den Konkurrenzkampf untereinander verschärft, nimmt der PUNKT PR Blog heute unter die Lupe. Laut Medienexperten ist die Testphase abgeschlossen, denn so gut …

weiterlesen >

Laptop

Aktuelle Untersuchung zu CSR

Eine aktuelle Untersuchung von Mediaexperten bezüglich der CSR-Kommunikation hat ergeben, dass deutsche Unternehmen hinsichtlich der digitalen Aufbereitung ihrer Aktivitäten deutlich Nachholbedarf haben. Die Ergebnisse werden euch heute auf dem PUNKT PR Blog genauer erläutert. Corporate Social Responsibility ist eines der absoluten Trendthemen der vergangenen Jahre. Während CSR für börsenorientierte Unternehmen inzwischen zum Standard gehört, haben …

weiterlesen >

TV

Lineares TV bleibt Nr. 1

Einer Studie zum Thema „Massenkommunikation“ zufolge bleibt das lineare TV der wichtigste Verbreitungsweg für Bewegtbild. Der PUNKT PR Blog nimmt heute diese Ergebnisse etwas genauer unter die Lupe. Ob im öffentlichen Raum mit dem Tablet beziehungsweise Smartphone oder gemütlich auf dem Sofa vor dem Fernseher – heutzutage ist jeder Medienkonsument geprägt von bewegten Bildern. Eine …

weiterlesen >

Smartphone

Neue Studie zu Content Marketing

Mediaexperten haben im Rahmen einer Studie den aktuellen Kommunikationsmarkt beobachtet und sind zu einem Ergebnis gekommen, das Skeptiker des Content Marketings nur bestätigt: In den sozialen Medien folgen Verbraucher kaum ihren Lieblingsmarken. Der PUNKT PR Blog schaut sich die Ergebnisse mal etwas genauer an. Der Studie zufolge findet das Content Marketing nicht überall Anklang: Nur …

weiterlesen >

Glasses

Made in Germany weiter beliebt

Eine Studie hat deutsche Verbraucher zu ihrem Kaufverhalten befragt. Die Ergebnisse schauen wir uns heute im PUNKT PR Blog genauer an. „Made in Germany“ gilt seit fast 130 Jahren als Schriftzug, der auf die gute Qualität deutscher Produkte aufmerksam machen soll. Kurz nach der Einführung des Claims wurde er im In- und Ausland schnell als Qualitätssiegel …

weiterlesen >