Markenbindung

Neue Erkenntnisse zur Markenliebe

Markenliebe ist zu einem der Top-Themen im Marketing avanciert. In jüngster Zeit werden allerdings Zweifel daran geäußert, dass Markenliebe überhaupt existiert. Der PUNKT PR Blog schaut sich heute vier Gründe an, die für jene Markenbeziehung sprechen. Beim Thema Markenliebe scheiden sich die Geister. Die einen glauben, es gibt sie nicht und die anderen sind davon …

weiterlesen >

Hörfunk

Hörfunk lockt mit Werbekampagnen

Wer Wirtschaftsentscheider erreichen will, sieht sich mit seiner Werbung bei den Printmedien besser aufgehoben als beim Hörfunk. Und das obwohl auch die wichtigen Entscheider Radio hören. Der PUNKT PR Blog nimmt den Bereich Radio und Werbung heute etwas genauer unter die Lupe. Unternehmen nutzen Radio meistens als Abverkaufskanal. Häufig geht es dabei um Rabatte, Prozente …

weiterlesen >

Wirtschaft

Wirtschaft neu interpretieren

Außerhalb der Business Class geraten wirtschaftliche Themen schnell in den Verdacht, etwas für Fachleute zu sein. Aus diesem Grunde versuchen Medien heutzutage, die Wirtschaft neu zu interpretieren. Der PUNKT PR Blog schaut sich die Entwicklung in den Medien heute etwas genauer an. Um das Thema Wirtschaft verständlich, unterhaltsam und spannend zu präsentieren, versuchen TV-Macher durch …

weiterlesen >

Give-aways

Neue Studie zu Werbeartikeln

Streuartikel, Give-aways oder Präsente – der Einsatz von Werbeartikeln ist auch bei geringem Budget sehr effektiv. Dies belegen zwei Studien, die sich mit genau diesem Thema befasst haben. Der PUNKT PR Blog nimmt die Ergebnisse heute etwas genauer unter die Lupe. Von den vielen Marketinginstrumenten wird eines regelmäßig unterschätzt: der Werbeartikel. Dieser kostet wenig und …

weiterlesen >

Influencer Marketing

Neue Studie zum Influencer Marketing

In Deutschland taucht Influencer Marketing zwar immer wieder in den Medien auf, die Mehrheit der Marktentscheider weiß damit aber noch nichts anzufangen. Das ergab eine aktuelle Studie mit 250 deutschen Marketing-Entscheidern. Der PUNKT PR Blog nimmt die Ergebnisse heute etwas genauer unter die Lupe. Der Untersuchung zufolge gibt es noch einen erheblichen Beratungsbedarf bei dem …

weiterlesen >

Kino

Kinovermarkter sind zufrieden

Die Kinovermarkter profitieren vom Hype um das Bewegtbild, können aber nicht ganz die Umsätze des Rekordjahres 2015 erreichen. Dies geht aus einer Untersuchung des größten Kinovermarkters Deutschlands hervor. Der PUNKT PR Blog schaut sich die Ergebnisse heute etwas genauer an. Mag die Zahl der Kinobesucher über das Jahr gesehen noch deutlich unter der des Vorjahres …

weiterlesen >

Musikmarketing groß im Kommen

Der Stellenwert von Musik in Bezug auf Vermarktung hat im digitalen und vernetzten Zeitalter stetig zugenommen und begeistert die junge Zielgruppe mit emotionalem Content. Der PUNKT PR Blog schaut sich die Entwicklung des Musikmarketings heute etwas genauer an. Immer mehr Brands lassen eigene Songs komponieren und produzieren, die ihre Werbefilme emotional aufladen sollen. Seit vielen …

weiterlesen >

Fernsehen

Werbedruck weiter gestiegen

Einer Untersuchung zufolge halten die Unternehmen den Werbedruck in Deutschland weiter hoch. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum wurde bereits stark in die Werbung investiert. Der PUNKT PR Blog nimmt heute die Zahlen bezüglich TV, Print und Mobile genauer unter die Lupe. Zwar sind die beiden großen Events der Fußball-Europameisterschaft und der Olympischen Spiele vorbei, trotzdem bleiben die …

weiterlesen >

Phone

Verbesserte Werbung

Adblocker werden bei Mediennutzern immer beliebter. Werbetreibende sind nur wenig begeistert von ihnen. Was Unternehmen, Agenturen und Verbände unternehmen, um Adblocker überflüssig zu machen, schaut sich heute der PUNKT PR Blog an. Ob Facebook oder Google – Digitalunternehmen, Werbetreibende und Mediaagenturen haben sich zusammengeschlossen, um bessere Werbeanzeigen zu entwickeln. Durch ihr globales Bündnis „Coalition for …

weiterlesen >

4D-Erlebnis auf dem Weg nach oben

Sehen, hören, riechen, fühlen – das Thema Virtual Reality ist allgegenwärtig. Das zeigte sich auch auf Leitmessen wie der IFA oder der dmexco. Der PUNKT PR Blog nimmt die 4D-Technologie heute etwas genauer unter die Lupe. Die Möglichkeiten von Virtual Reality sind vielfältig. Doch die Technologie muss erst einmal öffentlich und sichtbar gemacht werden, bevor …

weiterlesen >