Child

Markenbindung

Kunden im Kindesalter werden für Handelsketten zunehmend wichtiger. Schließlich treffen nicht mehr nur die Eltern die Kaufentscheidungen. Was beachtet werden muss, um Kinder an Marken zu binden, schauen wir uns heute im PUNKT PR Blog an. Nicht nur bei Handelsketten, auch bei Marken treten Kinder vermehrt in den Blick. Experten wissen: Die jungen Kunden haben …

weiterlesen >

TV

TV weiter beliebt

Snapchat, Pokémon Go, Instagram – das Angebot für Mediennutzer ist groß und wächst beständig weiter. Umfragen zufolge bleibt das klassische Fernsehen jedoch das beliebteste Medium. Die Ergebnisse der Auswertung gibt es heute im PUNKT PR Blog. Bei der kürzlich durchgeführten Telefonbefragung sind rund 3.000 Personen ab 14 Jahren zu ihrem Medienkonsum befragt worden. Dabei überraschten …

weiterlesen >

Radio

Wirksame Radiowerbung

Was macht eine wirksame Radiowerbung aus? Welche Stilmittel sollten idealerweise zum Einsatz kommen? Welche Vor- und Nachteile bringen die einzelnen Stilmittel mit sich? Diese Fragen beantworten wir euch heute im PUNKT PR-Blog. Um herauszufinden, welche Stilmittel in der Radio-Werbung besonders gut bei der Zielgruppe ankommen, analysieren Radioforscher zunächst alte Radiospots, die nachweislich eine effiziente Werbewirkung …

weiterlesen >

Laptop

Sichtbarkeit von Online-Werbung

Experten der Digitalbranche diskutieren seit Jahren die Sichtbarkeit von Online Ads. Seit 2015 richtet sich der deutsche Markt weitestgehend nach der BVDW „Guideline Viewability“. Was das ist und welche Folgen die Richtlinie für Deutschland hat, schauen wir uns heute im PUNKT PR Blog an. Die Messung der Sichtbarkeit ist ein wichtiger Indikator für die Leistung …

weiterlesen >

Laptop

Instagram Business

Seit kurzem bietet Instagram Business drei neue Features an, die vor allem für Unternehmen und Werbetreibende interessant sein dürften. Diese stellen wir euch heute im PUNKT PR-Blog vor. Vor wenigen Monaten hat Instagram in den USA mit Business Profile, Statistiken und der Hervorhebung von Beiträgen neue Funktionen speziell für Marketer publiziert. Erhältlich sind diese mit …

weiterlesen >

Pokemon Go

Chronik eines Hypes

Der Hype um Pokémon Go scheint langsam, aber sicher abzuflachen. Anfang Juli wurde das Smartphone-Spiel veröffentlicht und hat Groß und Klein, Männlein wie Weiblein in seinen Bann gezogen. In den darauf folgenden Wochen wurde das Spiel millionenfach gegoogelt und heruntergeladen. An der Bushaltestelle, im Büro, auf dem Schulhof: Überall wurde über die Monster diskutiert und …

weiterlesen >

Tafel

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising scheint die Zukunft zu sein. Zumindest suggerieren das einige der größten und damit einflussreichsten Media-Agenturen in Deutschland. Was dahinter steckt, zeigen wir euch heute im PUNKT PR-Blog auf. Medien sind digital, folglich adressierbar und damit letzten Endes programmatisch. So viel zur Theorie. Inwieweit diese Vorstellung der Realität entspricht, wird sich zeigen. Tatsächlich ziehen …

weiterlesen >

Smartphone

Snapchat vs. Stories

Instagram macht mit seiner neuen Stories-Funktion Snapchat Konkurrenz. Im P.U.N.K.T.-PR-Blog erklären wir euch heute, was Stories ist, wie sie funktioniert und welche Vorteile sie bietet. Wie auch Snapchat ermöglicht die Funktion es seinen Usern, Fotos und Videos in einer Art Slideshow zu teilen, die für eine begrenzte Zeit von 24 Stunden sichtbar ist. Mittels der …

weiterlesen >

Laptop

Sichtbarkeit von Display-Ads

Bei der Vermarktung von Online-Werbung ist die Viewability ein wichtiger Faktor. Dieser besagt, wie lange und wie oft Online-Ads den Rezipienten gezeigt werden. Folglich hat die Sichtbarkeit einen hohen Einfluss auf Werbewirksamkeit und anschließendes Kaufverhalten. Oftmals bezahlen die Marken hohe Summen für die Schaltung von Online-Werbung, die nicht oder nur partiell beim Rezipienten ankommt. Gemäß …

weiterlesen >

Fernsehzeitung

Bewegtbild-Werbung

Laut einer aktuellen Studie zu Rezeption, Wahrnehmung und Einflussnahme von Bewegtbild auf die Zuschauer, lassen sich die verschiedenen Medien und Plattformen in eine Kartografie einordnen, die sich wie folgt zusammensetzt: Das Fernsehen bietet seinen Rezipienten eine große Bühnenshow an, wer sich für Speed-Dating begeistert, surft auf Facebook, die Mediatheken ähneln einem umfangreichen Buffet und YouTube …

weiterlesen >