Annäherung der Internetriesen

Die großen Internetportale haben alle ihre Aufgabe: Facebook dient als soziales Netzwerk, Google ist bekannt für seine Suchfähigkeiten, mit Whatsapp lassen sich schnell Nachrichten verschicken und bei Xing finden sich Business-Kontakte wieder. So unterschiedlich die Onlinedienste auch sein mögen – im harten Kampf um Werbekunden und Nutzer nähern sie sich in ihren Funktionalitäten immer weiter …

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Entwicklung der Videobranche

Ob Netflix, Amazon Prime oder Watchever – auch in Deutschland gewinnt das digitale Geschäft mit Filmen an Fahrt. Allzu schnell werden die Online-Angebote den deutschen Markt jedoch nicht erobern. Der Grund: Die Deutschen bevorzugen nach wie vor physische Medien. Rund 9 von 10 Euro im Kauf- und Leihgeschäft werden noch immer mit DVD und Blu-Ray …

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Vernetzte Kampagnen

Eine integrierte sowie zeitlich aufeinander abgestimmte Planung von TV und Online zahlt sich aus – so das Ergebnis einer Fallstudie von Mediaplus und Plan.Net anhand dreier Kampagnen von Deichmann. Für die Untersuchung wurden die TV-Spots der Kampagnen auf die Onlineplanung abgestimmt. Auf diese Weise war es möglich, den Nutzern die Onlinewerbemittel nur dann anzuzeigen, wenn …

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Konsumenten wollen Wertschätzung

80 Prozent der Deutschen gehen davon aus, dass sich Marken alleine aus Profitgründen für sie interessieren. Dies ist das Ergebnis der aktuell veröffentlichten brandshare-Studie, für die 15.000 Konsumenten in zwölf Staaten befragt wurden. Länderübergreifend wünschen sich 87 Prozent eine gleichberechtigte Beziehung mit ihrer Marke, nur 17 Prozent sind der Meinung, sie würden sich in einer …

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Innovation, Inhalte und Technologie verbinden

Auch in diesem Jahr geht die Suche nach relevanten und emotionalen Inhalten zu Werbezwecken weiter. Dabei steht 2015 der Trend, innovative Ideen und deren Inhalte mit Technologie zu verbinden, im Vordergrund. Es gilt die Technik zu verstehen und sie mit Kreativität zu paaren. PUNKT PR schaut sich die Entwicklung an. Im Kommen sind Augmented-Reality-Lösungen. Hierbei …

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ZDF verteidigt Spitzenposition

Die öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF bleiben auch nach Ende des Jahres 2014 die meistgesehenen TV-Kanäle in Deutschland. Insbesondere die Fußballweltmeisterschaft sorgte für Marktanteile auf Rekordniveau. Alle Spiele mit deutscher Beteiligung kamen auf einen durchschnittlichen Marktanteil von 84 Prozent. Dies führte für das ZDF im vergangenen Jahr zu 13,3 Prozent Zuschauer über drei Jahren, gefolgt …

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Lego’s Future Lab

Vor etwa einem Jahrzehnt stand Lego noch am Rande des Bankrotts. Das Unternehmen litt insbesondere unter der zunehmenden Nutzung von Video Games. Lego galt als veraltet. Mit einigen Innovationen schaffte es die Marke jedoch innerhalb von zehn Jahren „das Apple des Spielzeuges“ zu werden. Am Erfolg beteiligt: das geheimnisvolle Future Lab des Bausteinriesens. PUNKT PR …

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Neuerungen zum Jahreswechsel

Zum Jahreswechsel setzen die sozialen Netzwerke auf frischen Wind: Facebook und Google führen neue Algorithmen ein, Twitter macht YouTube mit einem eigenen Videodienst Konkurrenz und Pinterest bietet erstmals sogenannte „promoted pins“ an. PUNKT PR nimmt die Neuerungen unter die Lupe. Bereits im November berichteten wir über die neuen Newsfeed-Regeln bei Facebook. Seit Beginn des Jahres …

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Bewegtbildnutzung im Vergleich

Ob Mediatheken, YouTube oder Facebook – Videos im Internet anzuschauen gehört für viele Menschen zum Alltag. Allein bei YouTube wird pro Minute rund 100 Stunden Videomaterial hochgeladen. Die ARD/ZDF-Onlinestudie hat nun die Bewegtbildnutzung im Internet mit der des Fernsehens verglichen. Das Bewegtbildangebot im Netz ist riesig. Selbstproduzierte Videos rangieren hier neben kommerziellen Produktionen. Die bedeutendste …

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Vermarkter bei YouTube

Mit seinen beiden YouTube-Kanälen „ungefilmt“ und „ungespielt“ erreichte Simon Unge monatlich mehr als 30 Millionen Zuschauer – knapp zwei Millionen Abonnenten folgten ihm. Nun gibt er die zwei erfolgreichen Channels auf und macht unter dem Namen Unge einen neuen auf. Der Grund: Er kündigte die Zusammenarbeit mit seinem Vermarkter Mediakraft. Das Netzwerk sollte Simon Unge …

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