Laptop

Veränderte Facebook-Nutzung

Während immer mehr Jugendliche Social Media-Plattformen verlassen, haben sie die ältere Generation bereits für sich entdeckt. Zu peinlich sei es, wenn Eltern oder Großeltern das letzte Partyfoto von ihren Kindern oder Enkelkindern liken und sogar kommentieren. Die ältere Generation wird also zunehmend internetaffiner: Nach einer Studie von Bitkom aus dem Juli 2016 nutzen 83 Prozent …

weiterlesen >

Kreuzworträtsel

Adressierung nach Maß

Gesündere Ernährung, humanere Arbeitsbedingungen und fortschrittliche Medizin sorgen für eine immer höhere Lebenserwartung. Der Anteil der älteren Menschen hat in den vergangenen Jahren immens zugenommen. Darauf müssen sich auch die Medien einstellen und ihre Strategien hinsichtlich dieser Käufer-Gruppe anpassen. Mehr dazu heute im PUNKT PR- Blog. Mit monatlich 17 Milliarden Euro stellen die über 45-Jährigen …

weiterlesen >

Keyboard

Google: Digitale News Initiative

Trotz anfänglicher Skepsis bewährt sich Google mit der Digital News Initiative als begehrter Partner für Verlage und Start-ups. Im PUNKT PR Blog haben wir uns heute die Entwicklungen angesehen. Im April 2015 startete Google die Initiative gemeinsam mit elf europäischen Verlagshäusern. Mit einer Investition von 150 Millionen Euro in die Zukunft des digitalen Journalismus verzeichnet …

weiterlesen >

Internetnutzung

Online-Werbung

Nach dem Scheitern einer gattungsübergreifenden Werbewirkungsplattform fordern Mediaagenturen und Kunden weiterhin aktuellere Daten für die Onlinewerbung. Worum es dabei geht, zeigt euch heute der PUNKT PR Blog. Das Konzept der Werbewirkungsplattform bestand aus kontinuierlichen Befragungswellen für das hauptsächlich eingesetzte Medium sowie die Ergänzungsmedien. Der Verband der Mediaagenturen in Deutschland und die Organisation Werbungtreibende im Markenverband …

weiterlesen >

Gitarre

Programmatic Audio

Wir haben uns vor Kurzem mit personalisierter Online-Werbung beschäftigt. Jetzt setzt auch der schwedische Musik-Streaming-Dienst Spotify auf Programmatic Advertising. Worum es dabei geht, zeigt euch heute der PUNKT PR Blog. Auf dem 2006 gegründeten sozialen Netzwerk Spotify können Nutzer auf verschiedenen Geräten Musik und Hörbücher streamen, Playlists erstellen und Neuerscheinungen entdecken. Die App funktioniert nach …

weiterlesen >

Fernbedienung

Werbung im TV

Das klassische Fernsehen wird bei Werbetreibenden immer beliebter. Die geplante Lockerung der Werbelimitierung im Privatfernsehen hat unter ihnen jetzt hitzige Diskussionen angefacht. Worum es genau geht, erklären wir heute im PUNKT PR Blog. Werbung im TV erzielt in kürzester Zeit sehr hohe Reichweiten und ist daher für Unternehmen interessant, die eine breite Masse ansprechen wollen. …

weiterlesen >

Social Media

Content Marketing braucht Strategie

Storytelling und Content Marketing sollen den Konsumenten emotional ansprechen und das Vertrauen ins Unternehmen stärken – und das ist mehr als nur ein Hype. Trotzdem fehlt oftmals eine Strategie, wie euch heute der PUNKT PR Blog zeigt. Anstelle von klassischer Werbung setzen viele Unternehmen und Agenturen heute auf Content Marketing. Einer Umfrage zufolge sind es …

weiterlesen >

Zeitungsleser

Gratiszeitungen boomen

Einmal jährlich untersuchen Medienexperten die Wirkung von Gratiszeitungen. Wider Erwarten haben sie eine große Reichweite und regionale Relevanz. Was das kostenlose Printmedium bringt und wer es liest, stellt euch heute der PUNKT PR Blog vor. Man bekommt sie in der U-Bahn, im Café oder im Flugzeug: Gratiszeitungen. Laut einer aktuellen Studie erreichen sie eindrucksvolle Werte …

weiterlesen >

Computer

Kritik an Adblockern

Werbung ist omnipräsent – ob auf YouTube, im Radio, oder in der Zeitung. Viele Mediennutzer sind jedoch verärgert über die Werbeanzeigen und installieren Adblocker. Welche Diskussionen die Programme in der Branche auslösen, erzählen wir euch heute im PUNKT PR Blog. Vor einiger Zeit haben wir schon von mobilen Adblockern berichtet, die bisher jedoch nicht viel …

weiterlesen >

Kaufhaus

Heiß umworben: Generation Y

Die Generation Y gilt unter Werbetreibenden als heiß begehrte Zielgruppe. Denn die jungen Menschen zwischen 14 und 30 Jahren können die Popularität einer Marke entscheidend vergrößern und ihren Umsatz enorm steigern. Doch sie wollen auch richtig adressiert werden. Wie geeignete Werbemaßnahmen aussehen können, stellen wir euch heute im PUNKT PR-Blog vor. Ein Produkt einfach als …

weiterlesen >