Mit Influencern zur Erfolgskampagne

Influencer-Kampagnen sind derzeit besonders beliebt bei Unternehmen. Sind sie gut durchdacht, können sie äußerst erfolgreich sein. Der PUNKT PR-Blog erklärt heute, wie eine Erfolgskampagne mit Influencern gelingt. Der Influencer ist der entscheidende Faktor der Kampagne. Er sollte deshalb mit großer Sorgfalt ausgewählt werden. Wichtige Fragen dabei sind: Passt er zur Marke, zum Produkt und zur …

weiterlesen >

Abgrenzung von Influencer-Maßnahmen

„Influencer“ sind derzeit eines der meist diskutierten Themen der PR-Branche. Bei der Diskussion darüber wird jedoch oft nicht zwischen den verschiedenen Maßnahmen, die Influencer betreffen, differenziert. Der PUNKT PR-Blog erläutert heute drei wichtige Begriffe rund um „Influencer“. Influencer-Marketing Unter Influencermarketing versteht man die integrierte, clevere Verwendung aller Vorteile, die ein Unternehmen von Influencern erhalten kann. …

weiterlesen >

Pocket Television Commercials

Nicht nur YouTube bietet Marken effiziente Wege, das traditionelle Fernsehpublikum mit Online Ads zu erreichen. Auch Facebook gibt optimierter TV-Werbung eine Plattform. Der PUNKT PR-Blog erklärt heute, was bei diesen besonderen Werbevideos beachtet werden muss. Wie bereits letzte Woche anhand von YouTube erklärt, findet eine Trennung von Internet und Fernsehen heutzutage kaum mehr statt. Auch …

weiterlesen >

Sprachassistenten als Markenbotschafter

Digitale Sprachassistenten werden immer beliebter. Der PUNKT PR-Blog erklärt heute, wie sie zum Sprachrohr zwischen Werbetreibenden und ihren Kunden werden könnten. Alexa, Cortana und Siri: Immer mehr Menschen haben die freundlichen technischen Stimmen in ihrem Zuhause – sei es am Smartphone oder am Computer. Ihre Antworten helfen und beeinflussen die Nutzer. In Zukunft könnten Sprachassistenten …

weiterlesen >

YouTube Ads vs. Fernsehwerbung

Das Wohnzimmer ist hart umkämpft! Der PUNKT PR-Blog erklärt heute, inwiefern die digitale Werbebranche versucht, das Ruder der Fernsehwerbung zu übernehmen. Kommt es bald zu einer Ablösung der TV-Werbung? Soziale Medien bieten Marken effiziente Wege, ihr traditionelles TV-Publikum überall mit Online Ads zu erreichen – auch im Wohnzimmer. YouTube erreicht immer mehr Nutzer vorm TV-Bildschirm …

weiterlesen >

Der Weg zu guten Ideen

Neue Ideen: Sie sind wichtig für jedes Unternehmen, doch vor allem in der PR-Branche essentiell. Der PUNKT PR-Blog zeigt heute, wie neue Einfälle in gelebte Innovation verwandelt werden können. Von dem Moment an, in dem ein Vorschlag erstmals geäußert wird, ist es ein langer Prozess, bis ein fertiges Konzept ausgearbeitet ist. Im Team braucht es …

weiterlesen >

Illustriertes und interaktives Storytelling

Storytelling bedeutet: Geschichten erzählen. Eine gute Story mit Mehrwert für den Leser ist essentiell. Aufmachung und Vermarktung der Geschichten sind dabei jedoch genauso  wichtig. Der PUNKT PR-Blog gibt heute Tipps, wie Internetauftritte beim Storytelling optimiert werden können. Bilder sagen manchmal mehr als Worte. So auch beim Storytelling auf Websites. Eigene Illustrationen machen das Erscheinungsbild des …

weiterlesen >

Erfolgreiches Sportsponsoring

Millionen mitfiebernde Menschen, Matches, die Geschichte schreiben und Emotionen bei jeder Partie: Das ist Sport. Für Marken bietet er somit ein ideales Umfeld, um sich zu platzieren. Der PUNKT PR-Blog erklärt heute, wie intelligentes Sportsponsoring gelingen kann. Sport ist im Wandel. Immer mehr Player betreten den Markt. Das bedeutet, dass immer mehr kreative Ansätze und …

weiterlesen >

Mit Unternehmensvideos punkten

Durch Imagefilme können Unternehmen ihre Kommunikation und ihre Außenwirkung positiv beeinflussen. Der PUNKT PR-Blog zeigt heute, was Unternehmensvideos brauchen, damit sie erfolgreich werden können. Imagefilme wirken vor allem dann authentisch, wenn sie glaubwürdig und auf das Unternehmen abgestimmt sind. Statt Grafiken abzubilden ist es schöner, Menschen zu zeigen, um Emotionen anzusprechen. Hilfreich dabei sind außerdem …

weiterlesen >

Bumper Ads auf YouTube

YouTube ist seit Jahren nicht nur bei Teenagern beliebt. Auch als Lernhilfe und bei Binge-Watchern findet die Videoplattform immer mehr Zuspruch. Der PUNKT PR-Blog erklärt heute, wie Werbetreibende YouTube mithilfe der neuen „Bumper Ads“ optimal für sich nutzen können. Bumper Ads sind kurze, sechssekündige Werbevideos, die vor einem YouTube-Clip laufen. Das Besondere: Sie können nicht …

weiterlesen >