B2B-Kommunikation im digitalen Wandel PUNKT PR Blog Agentur Hamburg - carlos muza

B2B-Kommunikation im digitalen Wandel

Die Digitalisierung verändert unsere Gewohnheiten beim Medienkonsum von Grund auf – und damit natürlich auch die B2B-Kommunikation. Wichtigster Kontaktpunkt zwischen Unternehmen ist nach wie vor die Unternehmenswebsite. Was können Firmen hier tun, um ein optimales Kommunikationserlebnis zu bieten, das Kunden wirklich erreicht? Diese Frage beantwortet heute der PUNKT PR Blog. Nutzer-Zentrierung One-Pager mit ansprechenden Bildern …

weiterlesen >

B2C-Kommunikation vs. Filter-Bubble PUNKT PR Blog Agentur Hamburg mikayla mallek

B2C-Kommunikation vs. „Filter-Bubble“

Die Digitalisierung verändert unsere Kommunikation und unser Konsumverhalten. Aber wie genau und was können Firmen tun, um auch unter den neuen Bedingungen beste Beziehungen zu Kunden zu behalten? Was im Bereich digitaler Markenführung im Kommen ist, lest ihr heute im PUNKT PR Blog. Filterblasen durchstoßen Die neuen technischen Entwicklungen machen vieles möglich – leider auch …

weiterlesen >

20180108 Morning Routine PUNKT PR Blog Agentur Hamburg

Morning Routine – so klappt’s!

Das Thema Morning Routine ist nicht nur auf YouTube Trend. Fakt ist, dass die ersten Stunden tatsächlich den Verlauf unseres ganzen Tages beeinflussen können – und zwar zum Positiven wie zum Negativen. Was können wir also schon früh am Morgen tun, um uns selbst die besten Tage zu verschaffen? Diese Frage beantworten wir heute im …

weiterlesen >

Die Generation Y ist bald finanziell unabhängig: Viele Millennials stehen kurz vor dem Studienabschluss und verfügen in Kürze über mehr Einkommen als ältere Generationen. Alles nur eine Frage der Zeit! Jeder Zweite wünscht sich ein eigenes Auto. Der PUNKT PR Blog zeigt heute, was den Millennials im Automotive-Bereich besonders wichtig ist und wie man die Generation am besten erreichen kann.

Autos für die Generation Y

Die Generation Y ist bald finanziell unabhängig: Viele Millennials stehen kurz vor dem Studienabschluss  und verfügen in Kürze über mehr Einkommen als ältere Generationen. Alles nur eine Frage der Zeit! Jeder Zweite wünscht sich ein eigenes Auto. Der PUNKT PR Blog zeigt heute, was den Millennials im Automotive-Bereich besonders wichtig ist und wie man die …

weiterlesen >

Lifestyle-Thema Well-being_PUNKT PR Blog Agentur Hamburg

Lifestyle-Thema Well-being

Entschleunigung und Wohlbefinden bleiben auch im Jahr 2018 zwei wichtige Themen in der Medien- und Kommunikationsbranche. Der PUNKT PR Blog nimmt den Trend des Well-being heute etwas genauer unter die Lupe. Gesundheit und Fitness, Balance und Entspannung: Körperliches und seelisches Wohlbefinden ist Bestandteil eines Lifestyles, der auf immer mehr Menschen große Anziehungskraft auswirkt: 9,8 Millionen …

weiterlesen >

20171227_Branchentrends 2018_ Punkt PR _ Hamburger PR Agentur

Branchentrends 2018

Ein spannendes Jahr liegt hinter uns, 2018 steht vor der Tür. Einige Branchentrends aus 2017 begleiten uns auch im neuen Jahr und werden teilweise sogar noch an Bedeutung gewinnen. Drei davon sind heute Thema auf dem PUNKT PR-Blog. So düster  und unfreundlich es in der Welt oft zugeht – Marken halten dagegen: Mit Liebe und …

weiterlesen >

20171222_Markenerweiterungen_Punkt PR_Hamburger PR Agentur

Markenerweiterungen

Wenn im Kerngeschäft von Unternehmen das Wachstum ausgeschöpft ist, können Markenerweiterungen die Lösung sein. Wie? Das lest ihr heute auf unserem PUNKT PR-Blog. Bei Markenerweiterungen wird der wichtigste Marketing-Faktor – der geschätzte Markenname – für ein Produkt verwendet, welches mit dem ursprünglichen Betätigungsfeld auf den ersten Blick nichts zu tun hat (z.B. Betten von Birkenstock). …

weiterlesen >

Tipps zum Thema Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist wichtig – keine Frage. Dass der Begriff inzwischen allgegenwärtig ist, hat aber nicht nur Gutes. Viele Marketingaussagen zum Thema Nachhaltigkeit sind inzwischen nicht mehr glaubwürdig. Der PUNKT PR-Blog zeigt heute, wie Marken und Unternehmen das Potential von Nachhaltigkeitsthemen für sich nutzen können. Wer Nachhaltigkeit nach außen vermitteln will, sollte wissen, wovon er spricht. …

weiterlesen >

Buzzwords im Onlinemarketing

Das Onlinemarketing ist voll mit Begriffen aus dem Fachjargon. Manchmal fällt es nicht leicht, in diesem Dschungel von Buzzwords durchzublicken. Der PUNKT PR-Blog erklärt deshalb heute drei Begriffe der Online-Werbung, die Digitalexperten kennen sollten. Native Ads: Content-Integration im Kontext Native Ads sind bezahlte Medieninhalte, bei denen die Werbefläche der natürlichen Form und Funktion des Nutzererlebnisses …

weiterlesen >

Kreativität erlernen

Kreative Köpfe werden als solche geboren. Oder? Im heutigen Beitrag auf dem PUNKT PR-Blog gehen wir der Frage nach, ob und wie Kreativität erlernt werden kann. „Da müssen wir jetzt halt mal kreativ werden“. So oder so ähnlich fällt dieser Satz häufiger in Agenturen, Marketing-Abteilungen und Social-Media-Teams. Doch auf Knopfdruck kreativ zu werden, ist manchmal …

weiterlesen >