Fast forward into the future Chip-Implantate PUNKT PR Agentur Hamburg

Fast forward into the future: Chip-Implantate

Die Digitalisierung greift immer weiter um sich und manchmal übertrifft die Realität alle Zukunftsvisionen. Immer wieder sind dabei die technikbegeisterten Schweden Vorreiter. Wie beim Mobiltelefon, so auch jetzt: 3.000 Schweden haben sich bereits Chip-Implantate unter die Haut setzen lassen. Auf den ersten Blick klingt das vielleicht nicht sehr verlockend. Welche Vorteile ein Chip haben kann, …

weiterlesen >

Influencer Marketing PUNKT PR Agentur Hamburg

Long-Term Influencer Marketing

Beim Influencer Marketing kommt es auf Partnerschaften an, die auf Langfristigkeit ausgelegt sind. Das funktioniert umso besser, wenn Marke und Influencer perfekt zueinander passen. Wie Firmen den richtigen Influencer für ihre Marke finden und was für eine lohnende Zusammenarbeit essentiell ist, lest ihr heute im PUNKT PR Blog. Die Reichweite Gute Neuigkeiten: Laut einer aktuellen …

weiterlesen >

Richtig gutes Content Marketing PUNKT PR Agentur Hamburg

Richtig gutes Content Marketing

Die Bedeutung von Content Marketing wächst immer weiter, genau wie die Budgets: 6,9 Milliarden Euro wurden bereits 2016 in Deutschland, Österreich und der Schweiz in Content Marketing investiert. Berechtigterweise, schließlich stärkt gut gemachtes Content Marketing das Image jeder Marke. Doch Fehler schleichen sich schnell ein und für Unternehmen besteht die Gefahr, im Überangebot von Content …

weiterlesen >

Künstliche Intelligenz PUNKT PR Agentur Hamburg

Künstliche Intelligenz

Künstliche Intelligenz klingt nach Science Fiction, ist es aber längst nicht mehr. Potenziale der Künstlichen Intelligenz sind heute das Thema im PUNKT PR Blog. Wo liegen die Potenziale von Künstlicher Intelligenz? Für Unternehmen gibt es im Zuge der Digitalisierung immer mehr nützliche Informationen über den Kunden, den Markt, die Konkurrenz. Die Komplexität steigt. Folglich geht …

weiterlesen >

UPS Umwelt PUNKT PR Agentur Hamburg

USP: Umwelt

Was macht Marken heute noch einzigartig? Auch Alleinstellungsmerkmale und Verkaufsargumente sind einem Wandel unterworfen und die Marktpositionierung harte Arbeit. Was zukünftig als Unique Selling Proposition (USP) gelten kann, zeigt heute der PUNKT PR Blog. Früher war es für Marken gut, wenn sie unpolitisch waren. Heute zieht genau das Gegenteil: Laut einer Umfrage der New Yorker …

weiterlesen >

How to Podcasts PUNKT PR Blog Agentur Hamburg

How to: Podcasts

Podcasts fristeten lange ein Dasein am Rande der Medienlandschaft, heute nehmen sie eine immer wichtigere Position ein und die Bandbreite der Podcast-Produzenten ist groß: Neben den klassischen Medien sind dies vor allem Privatpersonen. Aber auch immer mehr Unternehmen entdecken die Möglichkeiten der selbstproduzierten Hörbeiträge. Kein Wunder, steigt doch die Zahl der Podcast-Hörer rasant. Dank entsprechender …

weiterlesen >

How To Organic Reach auf Facebook

How to: Organic Reach auf Facebook

Mark Zuckerberg hat Veränderungen bei Facebook angekündigt. Nutzer werden zukünftig mehr Inhalte von ihren Freunden, ihrer Familie und ihren Gruppen sehen. Inhalte von Firmen und Medien werden hingegen zurückgestuft und tauchen im Newsfeed weniger auf. Die Konsequenzen für Unternehmen sind einschneidend, denn ihre Inhalte erreichen die Nutzer womöglich nicht mehr. Es scheint, als müssten Unternehmen …

weiterlesen >

Smart Health

Die digitale Transformation macht vor keinem Lebensbereich Halt. Smart Health und Digital Healthcare könnte ein milliardenschwerer Markt gehören. Die wichtigsten Infos darüber heute im PUNKT PR Blog. Wie sind die Aussichten für Smart Health in Deutschland? Die Deutschen stehen der Digitalisierung des Gesundheitswesens aufgeschlossen gegenüber: Apps, die unsere Schritte zählen oder zum Trinken animieren, kennen …

weiterlesen >

Seeding wer sät der erntet PUNKT PR Blog Agentur Hamburg

Content Seeding: Wer sät, der erntet

Heute beschäftigen wir uns im PUNKT PR Blog mit dem beliebten Buzzword „Content Seeding“. Darunter ist das gezielte Aussäen von Inhalten gemeint – prinzipiell kein neuer Ansatz, sondern bereits Teil vieler Public Relations Konzepte. Dennoch gewinnt das Content Seeding aktuell mehr und mehr an Bedeutung. Warum? Relevante Inhalte sind die neue Währung im Social Web …

weiterlesen >

E-Privacy-Richtlinie PUNKT PR Blog Agentur Hamburg

Neue E-Privacy-Richtlinie kommt

EU-Kommission und Europaparlament beraten aktuell über eine neue E-Privacy-Richtlinie. Schon jetzt zeigt sich eine strikte Anti-Tracking-Policy. Tritt die neue Richtlinie in der jetzigen Form in Kraft, wird das Internet nie wieder dasselbe sein. Die wichtigsten Infos dazu heute im PUNKT PR Blog. Was genau steht in der neuen E-Privacy-Richtlinie? Zunächst einmal Entwarnung: Der Gesetzentwurf ist …

weiterlesen >