Revival-Fieber bei den US-amerikanischen TV-Produktionen

Revival-Fieber bei den US-amerikanischen TV-Produktionen

Etliche Menschen entspannen sich abends bei ihrer Lieblingsserie vor dem Fernseher oder dem Laptop. In den nächsten Monaten werden sie dabei vermutlich auf Serien stoßen, die ihnen von früher bekannt vorkommen, denn Remakes liegen seit ein paar Jahren stark im Trend. TV-Macher in den USA überbieten sich geradezu, vergangene Erfolgssendungen neu zu produzieren und aufleben …

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Individualisierte Radiowerbung

Individualisierte Radiowerbung

In diesem Jahr sollen die Investitionen in Audiowerbung um 40 Prozent ansteigen. Grund dafür ist die Nutzung von Smartphones. Dadurch breitet sich Audiostreaming extrem aus und der Trend zur Sprachsteuerung nimmt zu. Auch Podcasts feiern zurzeit ein Revival und sind dadurch extrem beliebt. Welche Möglichkeiten sich durch diese digitalen Audioformate für die Radiowerbung ergeben, erfahrt …

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Werbung zur WM

Werbung zur WM

Produkte in der speziellen Fußball-Edition, groß angelegte Werbekampagnen mit Fußballern und Fans oder spezielle Fanslogans: Die Fußball-WM sorgt für die kreativsten Ergüsse bei Unternehmen und in Werbeagenturen. Jedes Unternehmen will das Ereignis nutzen, um auf seine Produkte aufmerksam zu machen und natürlich neue Kunden zu gewinnen. Warum das Sportgroßereignis dieses Jahr besonders interessant für Unternehmen …

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Corporate Language bei Marken

Corporate Language bei Marken

Egal ob wir uns freuen oder uns furchtbar aufregen: Wir drücken Emotionen vor allem durch unsere Sprache aus. Die richtigen Worte zu finden ist nicht immer einfach. Auch Unternehmen müssen sich mit der Suche nach der richtigen Wortwahl beschäftigen. In unserem P.U.N.K.T PR Blog-Artikel geht es deshalb heute um Corporate Language bei Marken. Die Macht …

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Digitalisierung im Gesundheitswesen

Digitalisierung im Gesundheitswesen

Auch die Pharmaindustrie hat sich in den letzten Jahren auf das digitale Zeitalter eingestellt. Bisher standen nur Patienten bei frei verkäuflichen Arzneimitteln als Werbegruppe im Mittelpunkt. Das hat sich nun verändert: Werbung für rezeptpflichtige Arzneimittel ist zwar nach wie vor nur von der Fachpresse erlaubt, doch die digitale Welt mit ihren zahlreichen Onlineplattformen und Apps …

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„Siri“, „Alexa“ und Co. – die Ära der Sprachsteuerung

„Siri“, „Alexa“ und Co. – die Ära der Sprachsteuerung

Es besteht kein Zweifel daran, dass die Ära der Sprachsteuerung und künstlichen Intelligenz angebrochen ist. Längst sind wir nicht mehr nur von der digitalen Assistentin „Siri“ des Herstellers Apple umgeben, sondern beispielsweise auch von Amazons Sprachassistentin „Alexa“ und dem Programm „Google Home“. Was die Programme können? Sie starten immer und überall auf Sprachbefehl und beliefern …

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Influencer meets Verlagshaus

Influencer meets Verlagshaus

Influencer-Marketing hat sich heutzutage als feste Werbeform längst etabliert und gilt nicht mehr nur als vorübergehender Trend. Inzwischen gehen nicht mehr nur Beauty- und Lifestylemarken Kooperationen mit Bloggern und YouTubern ein, sondern auch mittelständische Unternehmen und lokale Anbieter setzten auf das besagte Marketing-Tool. Auch für Verlage werden Kooperationen mit Influencern immer interessanter. Warum das so …

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Kundenbindung – das A und O für Unternehmen

Kundenbindung – das A und O für mittelständische Unternehmen

Besonders für mittelständische Unternehmen ist eine gute Kundenbindung ein extrem wichtiger Bestandteil des Marketings geworden. Die Vielfalt an Produkten ist heutzutage in nahezu allen Lebensbereichen enorm angestiegen. Verbraucher wechseln daher in Folge von Sonderangeboten und speziellen Aktionen häufiger die Marke als noch vor einigen Jahren. In unserem PUNKT PR Blog-Artikel erfahrt ihr heute, was es …

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Storytelling in der Automobilbranche

Storytelling in der Automobilbranche

Emotionen sind nach wie vor das beste Marketing-Tool für ein Produkt oder eine Firma. Auch die Automobilbranche setzt auf vielfältiges Storytelling, um ihre Modelle besser zu bewerben. Die Vermittlung von Leistungsdaten allein als gute Werbebotschaft reicht heutzutage nicht mehr aus. Stattdessen brauchen Automarken neue kreative Ideen, um ihre Produkte an den Käufer zu bringen. Wie …

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Support Your Local Dealer

Support Your Local Dealer

Regionale Produkte sind das neue „Bio“. Alte Tante-Emma-Lädchen und Bio-Höfe erfahren seit einiger Zeit ein Revival und auch handwerkliche Produkte sind wieder gefragt. Warum ist dieser Trend bei Verbrauchern wieder so beliebt? Das erfahrt ihr heute in unserem PUNKT PR Blog-Artikel. Regionale Produkte sind in!              Lokal statt global – so lautet die Devise von …

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