mobile Internetnutzung

Internetnutzung wird immer mobiler

Bis zum Jahr 2018 werden 79 Prozent der weltweiten Internetnutzung mobil erfolgen. Das geht aus einer Studie hervor, in der die Nutzung und Werbespendings in 60 Ländern analysiert wurden. Der PUNKT PR-Blog nimmt die Ergebnisse heute etwas genauer unter die Lupe. Der Untersuchung zufolge liegt der Wert der mobilen Internetnutzung weltweit in diesem Jahr bei …

weiterlesen >

Shopping-Funktion

Shopping-Funktion bei Instagram

Inzwischen nutzen mehr als eine halbe Million Werbetreibende Instagram als Schaufenster für ihre Produkte. Im Zuge dessen startet nun in den USA ein Test mit ausgewählten Partnern für eine Shopping-Funktion. Der PUNKT PR-Blog hat sich die Funktion mal etwas genauer angeschaut. In den kommenden Wochen startet der Test, an dem 20 amerikanische Unternehmen teilnehmen. Bei …

weiterlesen >

Digitalisierung

Digitalisierung und Qualität

Zurzeit hat der Vorwurf mangelnder Qualität in den Medien wieder einmal Konjunktur. Der PUNKT PR Blog schaut sich heute an, ob die Digitalisierung zu einem spürbaren Qualitätsabfall der Medien geführt hat und welche Faktoren dazu beigetragen haben. Tatsächlich gibt es kommunikationswissenschaftliche Untersuchungen, die eine Boulevardisierung in TV und Print feststellen. Neueste Informationen und das Absetzen …

weiterlesen >

Social Media

Facebook startet Werbekampagne

In der kommenden Woche startet Facebook seine erste große Werbekampagne in Deutschland bei TV-Sendern, Verlagen und Out-of-Home-Anbietern. Der PUNKT PR Blog schaut sich die Kampagne genauer an. Für viele Vermarkter ist Facebook der Konzern, der den klassischen Medien die Werbeerlöse nimmt. Doch jetzt kurbelt das Social Network den Werbemotor an. Hintergrund der Kampagnenausrichtung dürften die …

weiterlesen >

Smartphone-Game

Pokémon Go 2.0

Der Hype um Pokémon Go ist zurückgegangen. Nun versucht der amerikanische Entwickler Niantic die User mit einer Halloween-Aktion zurückzugewinnen. Der PUNKT PR Blog wirft einen Blick auf die neuen Entwicklungen des Smartphone-Games. Nachdem Pokémon Go im Sommer zur App des Jahres avancierte und zahlreiche User auf Monsterjagd gingen, spricht heute mittlerweile kaum noch jemand über …

weiterlesen >

Online-Audioangebot

Wachsender Audiomarkt

Der Webradio- und Online-Audiomarkt in Deutschland entwickelt sich in hohem Tempo weiter. Dies beinhaltet mehr Nutzung, mehr Angebote und mehr Werbeumsatz. Das hat eine aktuelle Untersuchung ergeben. Der PUNKT PR Blog schaut sich die Ergebnisse heute etwas genauer an. Einer Untersuchung zufolge gibt es erstmals über 10 000 Angebote im Audiomarkt. Davon sind 7.686 User …

weiterlesen >

Werbemarkt

Werbemarkt 2016

Einer aktuellen Studie Hamburger Marktforschern zufolge kann der deutsche Werbemarkt mit einer positiven Resonanz aus diesem Jahr herausgehen. Der PUNKT PR Blog schaut sich die Ergebnisse der Untersuchung heute etwas genauer an. Noch sind es zweieinhalb Monate bis Jahresende, doch Hamburger Marktforscher ziehen anhand der Bruttozahlen des Werbemarkts 2016 eine positive Bilanz. Die deutschen Unternehmen …

weiterlesen >

Unternehmen

Neue Studie zu Content Marketing

Eine aktuelle Studie zum Thema Content Marketing hat gezeigt, dass noch viele deutsche Unternehmen diesbezüglich Nachholbedarf haben. Der PUNKT PR Blog nimmt die Ergebnisse der Untersuchung heute etwas genauer unter die Lupe und schaut sich an, wie weit die Unternehmen beim Content Marketing wirklich sind. Im Rahmen der Studie wurden 57 deutsche Firmen zu folgendem …

weiterlesen >

Smartphone

Studie zu Twitter

Auf Twitter sind unterschiedliche Diskurse zu finden. Dabei kommt die Frage auf, wer den Diskurs auf Twitter bestimmt und wer wen wie stark beeinflusst. Der PUNKT PR Blog hat sich heute einmal angeschaut, wie Automarken und Influencer wie beispielsweise Blogger auf Twitter vernetzt sind. Einer amerikanischen Untersuchung zufolge, die in Deutschland von einem Frankfurter Partnerunternehmen …

weiterlesen >

Luxus

Luxusmarken im Netz

Soziale Netzwerke, vor allem Facebook, gewinnen für Luxusmarken zunehmend an Bedeutung. Das ist eines der zentralen Ergebnisse aus einer in diesem Jahr durchgeführten Studie. Der PUNKT PR Blog nimmt die Untersuchung heute etwas genauer unter die Lupe. Soziale Netzwerke liegen im Premiummarkt voll im Trend. Social Media wird für Luxuskunden zum attraktiven Begegnungsort mit ihren …

weiterlesen >