Fernsehwerbung – Was guckst du?

Das lange unangefochtene Leitmedium Fernsehen wird seit einiger Zeit vor allem von jungen Konsumenten für überholt erklärt. Die Zuschauer säßen jetzt vor Youtube, Twitch und Co. heißt es, weswegen das alte Medium Fernsehen nur einstauben kann. Aber stimmt das – …

Qualität der Medien im digitalen Zeitalter

Qualität der Medien im digitalen Zeitalter

Zurzeit hat der Vorwurf mangelnder Qualität in den Medien sowie in den sozialen Netzwerken hohe Wellen geschlagen. Die Mediennutzung hat sich in der heutigen Zeit grundlegend verändert. Die Digitalisierung verlangt den klassischen Medien eine höhere Dynamik ab, gerade dies ist …

Wer liest, erinnert sich besser!

Seit das Internet aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken ist, haben schon viele das Ende der klassischen Zeitung besungen. Aktuell lebt sie noch und besonders Werbetreibende sollten die gute alte Printausgabe nicht zu sehr vernachlässigen. Denn wer eine Printausgabe in …

Unternehmen setzten auf Native Advertising

Unternehmen setzten auf Native Advertising

Die Werbeform Native Advertising ist eine Maßnahme, die sich in Zeiten der Digitalisierung eingesetzter Werbung immer mehr bewährt. Das Ziel hier ist, nicht zu offensichtlich zu sein und die Produkte oder Marken sinnvoll in passende Themen zu integrieren, sodass die …

Emotionen beim Online-Kauf

Emotionen beim Online-Kauf

Eine Vielzahl der Deutschen erwerben ihre Produkte im Online-Handel. E-Commerce und der damit verbundene Online-Verkauf rücken damit immer stärker im Vordergrund. Unternehmen setzten auch im neuen Jahr verstärkt auf Emotionen, um die Endverbraucher das Online-Shopping schmackhaft zu machen. Was vor …

Mit Nachhaltigkeit zum Erfolg

Mit Nachhaltigkeit zum Erfolg

Das digitale Zeitalter verändert sich stetig und somit auch die Trends des neuen Jahres. Die Themen der Zukunft gehen bereits immer stärker in Richtung Nachhaltigkeit. Unternehmen, die sich des Themas annehmen, lösen bisher keine Begeisterungsströme aus, eher wird dies von …

Bessere Kommunikation durch Social Media

Kommunikation durch Social Media

Die Vertrauensbasis zwischen Verbrauchern und Unternehmen ist für den Erfolg einer Marke von großer Bedeutung. Erreicht werden kann dies durch den Dialog zum Kunden über Social-Media-Kanäle, da hier der direkte Kontakt regelmäßig betreut werden kann. Warum die Kommunikation zwischen Unternehmen …

Weihnachtliche Werbespots

Ganz egal wo man medial dieser Tage unterwegs ist: auf allen Kanälen stößt man auf weihnachtliche Werbespots, die festliche Stimmung und zugleich Kaufinteresse hervorrufen sollen. Coca-Cola schickt wie jedes Jahr den Weihnachtstruck auf Tour, ein großes, südkoreanisches Elektronikunternehmen versucht, mit …

Der Weg zurück zur Markentreue

Kunden, die loyal an einem Unternehmen hängen, die auf langjährig gute Erfahrungen mit dessen Produkten zurückblicken und sich selbst gar als Fan dieser Marke bezeichnen – der Traum und das Ziel jedes Unternehmens. Denn derartig loyale Kunden sind für Marken …

Recruiting in Zeiten der Digitalisierung

In Deutschland sind die Unternehmen branchenübergreifend vom Fachkräftemangel betroffen. Sie stehen heute vor der großen Herausforderung, potentielle Bewerber mit passender Qualifikation für sich zu gewinnen, sie zu scouten und zu rekrutieren. Fast wie im Profisport. Denn eine ansprechend gestaltete Anzeige …