Der Trend steigt: Luxusmarken auf Social Media

Der Trend steigt: Luxusmarken auf Social Media

Eine Vielzahl von luxuriösen Urlauben, eine teure Handtasche und eine besondere Uhr – all das zeigen zahlreiche Influencer ihren Followern auf ihren Instagram-Accounts. Das Werbepotenzial solcher Internet-Stars ist schon lange kein Geheimnis mehr – vor allem Luxusmarken werben nun zunehmend …

Matratzen-Start-ups rütteln die Branche wach

Schlaf ist nicht nur schön, Schlaf ist auch wichtig. Mindestens sechs Stunden täglich – alles was drunter liegt, gilt als nicht ausreichend und ungesund. Wer daher den Schlafgewohnheiten erfolgreicher Manager oder Politiker nacheifert und glaubt, weniger Schlaf bedeute mehr Leistung, …

Angebote schalten den Verstand aus

Angebote schalten den Verstand aus

Die Angebotsmasche großer Unternehmen in Kaufhäuser sowie im Internet ist derzeit auf Erfolgskurs. Verbraucher freuen sich auf großartige Schnäppchen und sind sehr empfänglich für entsprechende Botschaften und verfallen in einen enormen Kaufrausch.Sobald sie ein „Sale“ oder „Sonderangebot“-Schild sehen schlägt das …

Verlage und die neugewonnene Reputation

Journalisten genießen dieser Tage ein Ansehen wie lange nicht mehr. Das mag in Zeiten von amerikanischen „fake news“ und deutscher „Lügenpresse“ auf den ersten Blick überraschend klingen, wird aber durch unterschiedlichste Studien belegt. Gerade in diesem Jahr ist die Glaubwürdigkeit …

Pharma-Werbung im Radio – Eine Erfolgsgeschichte?

Während klassisches Fernsehen stetig an Publikum verliert, hält sich das Radio in Sachen Beliebtheit erstaunlich wacker. Gerade am Morgen, beim Start in den Tag, wenn die Deutschen am Frühstückstisch sitzen, läuft statistisch gesehen in jedem zweiten Haushalt das Radio. Hinzu …

Erfolgreiches Storytelling

Erfolgreiches Storytelling

Um Kunden mit einem Produkt zu überzeugen, genügt es heutzutage meist nicht mehr aus, die Marke, bzw. das Produkt und seine Leistungen alleine in den Vordergrund zu stellen. Was stattdessen gefragt ist, ist ein Umdenken bei der Produktwerbung und Platzierung. …

Content Marketing folgt klassischer Werbung

Warum klassisches Fernsehen an Publikum verliert? Ein Grund dafür könnten die vielen Werbeblöcke sein. Durch Online-Streaming, Videoportale und Adblocker haben Menschen die Möglichkeit, Inhalte mit deutlich geringerem Werbeanteil zu konsumieren. Doch stimmt das wirklich? Denn logischerweise wird von Unternehmensseite weiterhin …

Brand Safety: Eine Chance für klassischen Journalismus?

Brand Safety: Eine Chance für klassischen Journalismus?

Damit zweifelhafte Inhalte auf Internetseiten nicht auf die Werbebotschaft abfärben und das Image des Werbetreibenden schädigen, versuchen Unternehmen, ihre Werbung nur auf Seiten zu verbreiten, deren Inhalte seriös sind und als sauber gelten. Denn ihr zuckerhaltiges Produkt am Seitenrand eines …

Erst lokal – dann international? Ein logisches Marketingkonzept.

Erst lokal – dann international? Ein logisches Marketingkonzept.

Ganz gleich ob Berlin, Lübeck oder ein kleines idyllisches Dorf in Bayern. Ob Biomolkerei, Marzipan oder Pfefferminzlikör: Unternehmen, die sich der lokalen Interessen ihrer Kunden bewusst sind, sich auf ihre Werte berufen und durch intelligentes Marketing auffallen, schaffen lokale Identifikation …

Discounter-Werbung im Radio – Weghören geht nicht

Discounter-Werbung im Radio – Weghören geht nicht

Das Radio ist zu einem wichtigen Werbemedium für den Handel geworden. Der Trend zeigt: Sowohl Discounter-Werbung als auch Non-Food-Werbung sind aktuell nicht mehr aus dem Hörfunk wegzudenken. Warum dies so ist, erfahrt ihr heute in unserem P.U.N.K.T. PR Blog -Artikel. …