Discounter-Werbung im Radio – Weghören geht nicht

Discounter-Werbung im Radio – Weghören geht nicht

Das Radio ist zu einem wichtigen Werbemedium für den Handel geworden. Der Trend zeigt: Sowohl Discounter-Werbung als auch Non-Food-Werbung sind aktuell nicht mehr aus dem Hörfunk wegzudenken. Warum dies so ist, erfahrt ihr heute in unserem P.U.N.K.T. PR Blog -Artikel. …

Podcast: Wie Medien vom neuen Hörfunk-Trend profitieren

Podcast: Wie Medien vom neuen Hörfunk-Trend profitieren

Egal, wo wir uns gerade befinden, unsere Ohren sind immer auf Empfang. Podcasts, Webradios oder Livestreams etablierter Radiomarken sind derzeit beliebter als je zuvor. Der Grund der wachsenden Beliebtheit ist vor allem der problemlose Umgang mit den Inhalten auf dem …

Slow Media - die Veränderung der Mediennutzung

Slow Media – die Veränderung der Mediennutzung

Wild. Bunt.Laut – das sind die Medien von heute. Doch für viele Menschen ist dies einfach zu viel. Der erhöhte Medienkonsum ist ein fester Bestandteil im Alltag. Täglich Whatsapp, YouTube, Radio, Podcast, einen Film im TV oder auf den Streaming-Portalen. …

Die Messen der Zukunft

Die Messen der Zukunft

Die Messe der Zukunft ist alles andere als eine abwechslungslose Produktpräsentation. Aussteller wollen mehr eine Begegnung mit vielen Erlebnissen und einem Wiedererkennungswert. Die Messe von Morgen bietet Frühstück, Konzerte und Partys und Workshops. Messen entwickeln sich mit der Zeit zu …

Künstliche Intelligenz als kluger Werbestratege

Künstliche Intelligenz als kluger Werbestratege

Dass der Mensch nicht nur ein komplexes, ambivalentes Wesen ist, wird gerade beim Thema Daten mal wieder deutlich. Denn während es uns auf der einen Seite ein Anliegen ist, unsere persönlichen Daten gerade im Internet zu schützen und nicht zu …

Jugendschutz in den Medien

Jugendschutz in den Medien

Über Medien beziehen wir einen Großteil unserer Informationen. Vor allem bei der jüngeren Generation findet der Austausch über moderne Medien statt – über YouTube, Chats, soziale Netzwerke oder Internetforen. Viele Inhalte benötigen derzeit umso mehr Aufmerksamkeit, um den Richtlinien des …

Petfluencer = Trend?!

Petfluencer = Trend?!

Erfolgreiches Influencer Marketing ist längst nicht mehr nur auf menschliche Stars beschränkt, denn auch Vierbeiner haben die digitale Welt erobert. Stolze Besitzer kreieren eigene Accounts für ihre treusten Gefährten und auch Unternehmen setzen gezielt auf Marketing mit Vierbeinern – den …

Comeback der 90er Comeback der 90er

Comeback der 90er

Egal wohin man schaut – die Neunziger sind zurück. Modezeitschriften, Labels und Blogger – sie alle greifen das Thema auf und berichten über das Comeback. Bunt, wild und experimentierfreudig – so war damals die Mode, die Musik und das Nachtleben …

Datenauswertung als Marketingstrategie

Datenauswertung als Marketingstrategie

Noch nie waren so viele wertvolle Informationen über Kunden und Märkte vorhanden. Egal ob Apps, Online-Shopping oder die Recherche in der Suchmaschine, unsere Daten werden abgespeichert.  Das ist zum einen die Chance für Marketer, zum anderen stehen Unternehmen aber auch …

Das Leben mit Robotern

Das Leben mit Robotern

Künstliche Intelligenz verändert den menschlichen Alltag – das ist ein Fakt. Aber sind Roboter wirklich so gefährlich wie mancher denkt und sind sie eine akute Bedrohung für den Jobmarkt? Werden sie uns im täglichen Leben helfen oder werden sie uns …