Veränderte Markenwelt

Das Umfeld, in dem sich Marken bewegen, hat sich gewandelt. Aspekte wie Beziehungen, Austausch und Selbstverwirklichung werden für die Menschen immer wichtiger. Die Erfahrungen von Kunden rücken als Maßstab für den Kauf eines Produktes stark in den Fokus. Diese Entwicklung nimmt Einfluss auf die moderne Markenführung. Der Wert einer Marke rückt immer mehr in den …

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Zukunft der Marken

Was muss für eine erfolgreiche Markenstrategie beachtet werden? Eine qualitative Befragung von Marketingfachleuten und CEOs hat die Kriterien identifiziert, die eine Marke gewinnbringend machen. Um welche Faktoren es sich hier handelt, beleuchtet PUNKT PR näher: Hochwertige Qualität, Emotionalisierung und Innovationsfähigkeit sind gemeinhin Erfolgsfaktoren für die Präsentation von Marken. Laut einer vom Deutschen Marketing Verband unterstützten …

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Digitaler Stellenmarkt

Der Trend im Markt der Stellenanzeigen geht weg von Print hin zu Social Media. Dies hat eine Studie gezeigt, nach der nur noch 11,9 Prozent der Jobanzeigen von deutschen Unternehmen auf die Stellenmärkte im Printbereich entfallen. Die Stellenbesetzung über Social Media ist für Unternehmen zunehmend nicht mehr nur eine Alternative, sondern eine ernstzunehmende Option. PUNKT …

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Werbung versus Content Marketing

Content Marketing ist eines der digitalen Trendthemen und ein stark wachsendes Feld. Unternehmen und ihre Produkte werden hierbei in passende Themen eingebettet, die für die Kunden wertvolle Informationen enthalten. Über diesen Weg kann die Markenbekanntheit gesteigert werden. Eine weitere Möglichkeit die Marke zu präsentieren, ist klassische Werbung. Doch welche Methode eignet sich besser im digitalen …

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Blogger Relations in der Praxis

Blogger eignen sich aufgrund ihrer hohen Reichweite hervorragend als Multiplikatoren und sollten in keiner erfolgreichen Marketingstrategie fehlen. Immer mehr Firmen arbeiten mit Bloggern zusammen, denen sie ihre Produkte und Botschaften zur Distribution über den personalisierten Medienkanal anvertrauen. Warum dies vorteilhaft ist und was bei der Kooperation beachtet werden sollte, zeigt PUNKT PR: Die Reichweite von …

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CEO-Reputation

Das Image eines Unternehmens wird stark von seinem CEO beeinflusst. Erfolgreiche Firmen sind gerade deshalb führend, weil sie die Werte und Visionen ihrer Geschäftsführer in der Öffentlichkeit vermitteln. Dabei wird der CEO selbst zur Marke. Über diesen Weg wird ein Gefühl von Nahbarkeit vermittelt: Ein Mensch mit Emotionen, der die Werte des Unternehmens verkörpert, macht …

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Kampf um die Aufmerksamkeit

Die zeitgleiche Nutzung verschiedener Medien ist mittlerweile eine Selbstverständlichkeit. Nutzer verbringen circa 12 Minuten mit weiteren Tätigkeiten vor dem TV, vor allem im Netz widmen sie ihre Aufmerksamkeit zusätzlichen Plattformen, wie YouTube, die ebenfalls mit Bewegtbildern locken. Die Folge: Die Onlinenutzung steigt und damit die parallele Nutzung von Medien insgesamt. An diesem Punkt stehen Werbetreibende …

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Praxisbeispiel Content Marketing

Content Marketing ist ein wichtiges Instrument, um Kunden von einem Unternehmen, seiner Leistung oder eigenen Marke zu überzeugen. Dafür werden die unternehmensspezifischen Details zumeist in unterhaltende und wissenswerte Informationen eingebettet, die den Kunden on- und offline bereitgestellt werden. Bestenfalls kommt es über diesen Weg zu einer langanhaltenden Kunden- und Markenbindung. PUNKT PR zeigt heute ein …

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Gleiches Recht für alle: Netzneutralität

Vergangene Woche stärkte die US-Aufsichtsbehörde FCC die Netzneutralität des Internets. Konzerne wie Google oder Netflix sehen ihre Hoffnungen erfüllt. Wieso betrifft ein amerikanisches Gesetz auch die deutschen Internetnutzer? Zunächst sollte geklärt werden, was genau Netzneutralität eigentlich ist: Das Netz gilt als neutral, wenn alle Daten gleich schnell und in gleicher Qualität transportiert werden. Dies bedeutet, …

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Google dominiert Suchmaschinen-Markt

Die Dominanz des Suchmaschinen-Giganten Google muss den anderen Anbietern erdrückend vorkommen – zumindest in Deutschland. Hierzulande hat das Unternehmen einen Marktanteil von fast 95 Prozent. Bing, Yahoo, T-Online und andere Wettbewerber teilen die Reste unter sich auf. In den USA ist seit Dezember letzten Jahres allerdings etwas Bewegung in den Markt gekommen. Der Browser-Anbieter Mozilla …

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