Mobile Nutzer auf dem Vormarsch

Für viele ist das Mobiltelefon die erste Quelle, um sich auf sozialen Plattformen zu informieren und zu vernetzen. Auf Twitter und Facebook wird vermehrt von mobilen Endgeräten aus zugegriffen. Welche Konsequenzen sich daraus beim Social-Media-Marketing ergeben gibt es heute im PUNKT PR PR-Blog. Laut einer US-Studie benutzen 78 Prozent der Teilnehmer mindestens einmal im Monat …

weiterlesen >

Tipps für ein erfolgreiches App-Marketing

Schätzungen zufolge werden sich 2016 in Deutschland die Ausgaben für Mobile Advertising mehr als verdoppeln. Grund hierfür sind unter anderem die größer werdenden Displays, interaktive Videoelemente und In-App-Werbung. Bei der Entwicklung und Vermarktung von Apps machen viele Verantwortliche jedoch noch Fehler. Die Aspekte, auf die bei einem erfolgreichen App-Marketing besonders geachtet werden sollte, hat PUNKT …

weiterlesen >

Nachholbedarf beim Content Marketing

Content Marketing ist eines der wichtigsten Instrumente, um Kunden von seinem Unternehmen zu beeindrucken und zu überzeugen. Laut einer aktuellen Studie, die die Qualität von Texten auf Firmen-Webseiten untersucht hat, schneiden hierbei allerdings nur wenige Unternehmen gut ab. Näheres zur Studie gibt es heute im PUNKT PR PR-Blog. 150.000 Webseiten von insgesamt 340 Unternehmen aus …

weiterlesen >

Mit Ritualen zum Erfolg

Wenn eine Gruppe von Leuten in einer Bar zusammen mit kleinen Likör-Fläschchen vor dem Verzehr auf den Tisch klopft, wissen viele sicherlich, um welche Marke es sich hier handelt. Dieses Klopf-Ritual ist fest mit „Kleiner Feigling“ verbunden. Um diese Verknüpfung von Marken und Handlungen soll es heute im PR-Blog von PUNKT PR gehen. Jeder Mensch …

weiterlesen >

Das Smartphone als Werbeplattform

Werbung auf dem Smartphone ist out – zumindest einer jüngsten Umfrage zufolge. Die Defacto Research & Consultung hat kürzlich 1100 Smartphone-Nutzer befragt, was diese von Werbung auf ihrem Mobiltelefon halten und was sie sich von Marken-Applikationen versprechen. Das Ergebnis der Umfrage gibt es heute im PR-Blog von PUNKT PR. Unternehmen haben nicht erst vor kurzem …

weiterlesen >

Mobile Payment

Mobile Payment spielt eine zunehmend wichtige Rolle bei Konsumenten: Die Bereitschaft, Rechnungen via Smartphone zu begleichen, nimmt zu, wenn auch nur langsam. Dennoch ziehen bereits 27,8 Prozent der Befragten einer Studie den mobilen Bezahlvorgang der klassischen Bar- und Kartenzahlung vor. Die aktuellen Anbieter mobiler Überweisungssysteme heißen Vodafone oder Telekom. Ein neuer, nicht unbekannter Anbieter erschließt …

weiterlesen >

Apps weiter vorn?

Trotz des riesigen Erfolgs: Die Nutzung von Apps erfolgt weniger häufig als das Aufrufen mobiler Webseiten. Einer aktuellen Studie zufolge verzeichnen mobile Nachrichtenportale einen bedeutend höheren Traffic als ihre App-Ableger. Es stellt sich die Frage, ob Verlage auf ihre Applikationen verzichten sollten. Es existieren Applikationen, die für Smartphone- und Tabletnutzer unverzichtbar zu sein scheinen. Hierzu …

weiterlesen >

Facebook – Partnerschaft mit Verlagen?

Facebook wandelt sich immer mehr vom reinen Dialognetzwerk hin zum umfassenden Nachrichtenmedium. Die intelligente Plattform speichert das Nutzerverhalten und kann infolge personalisierte Nachrichten und Werbung an ihre Mitglieder herantragen. Mit Freunden geteilt, erreichen diese schnell ein Millionenpublikum. Angesichts dieser hohen Reichweite haben es andere Medienunternehmen besonders im Bereich des mobilen Internets zunehmend schwer, die Nutzer …

weiterlesen >

Marken am Handgelenk

Sie ist ein kleiner Alleskönner: die Apple Watch. Am 10. April kann die Uhr von Hard- und Software Gigant Apple vorbestellt werden. Ab dem 24. April ist sie in den Geschäften erhältlich. Was die Apple Watch so begehrlich macht und was Kommunikationsexperten von ihren Vorzügen lernen können, zeigt PUNKT PR: Apple polarisiert, das ist unbestritten. …

weiterlesen >

Veränderte Markenwelt

Das Umfeld, in dem sich Marken bewegen, hat sich gewandelt. Aspekte wie Beziehungen, Austausch und Selbstverwirklichung werden für die Menschen immer wichtiger. Die Erfahrungen von Kunden rücken als Maßstab für den Kauf eines Produktes stark in den Fokus. Diese Entwicklung nimmt Einfluss auf die moderne Markenführung. Der Wert einer Marke rückt immer mehr in den …

weiterlesen >