Handyvideo

Snapchat: Nicht mehr kurzlebig

Die erst fünf Jahre alte Instant Messaging App Snapchat zeichnete sich lange durch ihre Kurzlebigkeit aus. Fünf Tage nach ihrer Vorstellung können Nutzer nun die neue Funktion Memories nutzen. Worum es sich dabei handelt, erklärt euch heute der PUNKT PR Blog. Der Video-, Foto-, und Chatdienst Snapchat wird vor allem von 16- bis 24-Jährigen genutzt …

weiterlesen >

Smartphone

Live-Videos

Ein wichtiger neuer Digitaltrend sind Live-Videos. Der milliardenschwere Live-Streaming-Markt ist hart umkämpft und die Konkurrenz rüstet auf. Mehr dazu erfahrt ihr heute im PUNKT PR-Blog. Nachdem Facebook, Snapchat und Periscope bereits die Option einer Live-Schaltung von Videos erfolgreich etabliert haben, zieht YouTube nach und bietet den Usern an, direkt vom Smartphone aus Videos ins Netz …

weiterlesen >

Smartphone

E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing wird häufig mit einem Grinsen abgetan. In Zeiten von Facebook, Snapchat und Co. rückt die klassische E-Mail in den Hintergrund und erhält mehr und mehr ein altmodisches Image. Näheres dazu erfahrt ihr heute im PUNKT PR-Blog. Laut einer aktuellen, repräsentativen Studie zählen E-Mails nach wie vor zu den erfolgreichsten Marketing-Instrumenten. Die Öffnungsraten der Mails …

weiterlesen >

Zeitungsleser

Effektive Werbung

Media-Experten haben die Mediennutzung von Konsumenten beobachtet und herausgefunden, welche Medien besonders werbewirksam sind. Wann und wo welches Medium am besten wirkt, hat sich der PUNKT PR Blog genauer angeschaut. Ob im Internet, im Radio oder in der Zeitung: Werbung ist in allen Medien präsent. Dabei muss Werbung nicht nur gut sein, sondern auch richtig …

weiterlesen >

Medien

Zeitungen vs. Zeitschriften

Im nächsten Jahr starten die Verhandlungen um die neuen Handelsverträge zwischen Verlagen und Grossisten. Die Debatten um den Pressevertrieb starten allerdings schon jetzt. Wie Zeitungen und Zeitschriften darauf reagieren, zeigt euch heute der PUNKT PR-Blog. Der Vertrieb von Zeitschriften und Zeitungen soll die nach Artikel 5 des Grundgesetzes geregelte Pressevielfalt und Pressefreiheit gewährleisten. Von Seiten …

weiterlesen >

Fashionweek

Scheinbar OUT: Mode-Marketing

Anlässlich der aktuell laufenden Fashion-Week in Berlin wollen wir heute die Marketing-Strategien der Mode-Branche betrachten. Woran liegt es, dass einerseits immer mehr Marken auf den Markt strömen und zugleich immer mehr Brands Insolvenz anmelden müssen? Die Hintergründe wollen wir heute im PUNKT PR-Blog beleuchten. Ganz gleich, zu welcher Jahreszeit man ein Modegeschäft betritt, es scheint …

weiterlesen >

Smartphone

Snapchat gegen Twitter

Snapchat befindet sich auf einem medialen Siegeszug und rauscht dabei an der Konkurrenz vorbei – Twitter, Pinterest & Co. haben das Nachsehen. Weitere Informationen liefern wir euch heute auf dem PUNKT PR-Blog. Dank gut geplanter und gesetzter Marketingstrategien konnte Snapchat nach einer neuen Finanzierungsrunde weitere 1,8 Milliarden US Dollar für sich beanspruchen. Es ist also …

weiterlesen >

Artikel

Instant Articles

Bekannt und beliebt sind die Instant Articles auf Facebook, die es den Nutzern ermöglichen, einen Artikel sofort, kostenfrei und vollständig zu lesen. Welche Vor- und Nachteile diese Marketingstrategie für die Verlagshäuser mit sich bringt, erfahrt ihr heute im PUNKT PR-Blog. Seit Mai 2015 werden Instant Articles auf Facebook einer breiten Öffentlichkeit kostenlos und vor allem …

weiterlesen >

Gitarre

Spotify Features

Wer kennt das nicht? Es ist Montagmorgen. Müde und lustlos macht man sich auf den Weg zur Arbeit. Obwohl schon Juni ist, regnet es vom grauen Himmel herunter. Da hilft nur noch ein Blick auf die persönliche Spotify-Playlist, um die Stimmung zu heben, ein Lächeln auf das Gesicht zu zaubern und den Kopf im Rhythmus …

weiterlesen >

Kriterien für gute Print-Werbung

Print-Werbung muss innovativer, interaktiver, wirkungsvoller werden! So zumindest der allgemeine Tenor unter Werbefachleuten. Wie das aussehen kann, stellen wir euch heute im PUNKT PR-Blog vor. Kaum schlägt man die Lieblingszeitschrift auf, schon muss man sich erst mal durch gefühlte zehn Seiten Werbung kämpfen, um endlich zu den gewünschten Informationen zu gelangen. Nicht selten reagieren Leser …

weiterlesen >