Smartphone

Snapchat für Medienunternehmen

Gegründet 2011 von Robert Murphy und Evan Spiegel in Los Angeles war Snapchat bisher vor allem unter Jugendlichen bekannt. Doch die Zeiten haben sich geändert. Immer mehr Werbefirmen und Verlage sehen den Bedarf auch in ihren Unternehmen und interessieren sich für die App. Mittlerweile verwenden weltweit über 100 Millionen Menschen die App für sich. Mehr …

weiterlesen >

Smartphone

Einfluss von mobilem Internet

An der Bushaltestelle, in der U-Bahn, in der Mittagspause sowieso: Überall sieht man Menschen ihr Smartphone zücken. Die Finger wischen über das Display, der Blick ist konzentriert. Vergisst man das Handy mal zu Hause, wird gleich der Notstand ausgerufen. Eben schnell die neuen E-Mails lesen? Ganz kurz die Angebote bei Ebay abgleichen? Sogleich folgt der …

weiterlesen >

TV

Konkurrenz zum TV?

Im Bereich der visuellen Unterhaltung stehen dem Zuschauer mittlerweile viele verschiedene Plattformen zur Verfügung. Neben YouTube werden Streaming-Plattformen wie Netflix und Co. zunehmend beliebter. Welche Konsequenzen dies auf die Fernseh-Unterhaltung hat, wird heute im PUNKT PR-Blog näher beleuchtet. Möchte man sich nach einem anstrengenden Arbeitstag entspannen, greift die Mehrheit der Deutschen zur Fernbedienung. Mit diversen …

weiterlesen >

Take

Digital vs. TV Advertising

Bumper-Ads auf YouTube sind das neueste Format, um Werbung zu schalten. In lediglich sechs Sekunden wollen sie den Rezipienten zum Konsumenten machen. Anders als die bekannten bis zu 45-sekündigen Pre-Roll-Spots lassen sich Bumper-Ads nicht mehr nach kurzer Zeit überspringen. Weitere Infos erhaltet ihr im PUNKT PR-Blog. Während bei den Pre-Roll-Spots der Werbetreibende beim vorzeitigen Wegklicken …

weiterlesen >

Daten

Effizientes Digital Marketing

Die Digitalisierung schreitet mit großen Schritten voran und macht auch vor Unternehmen nicht Halt. In den Marketingabteilungen befasst man sich zwar mit der digitalen Transformation, doch bleibt der Umgang eher oberflächlich und ist durch Unsicherheit und Skepsis gekennzeichnet. Vor allem das Handling der stetig wachsenden Datenmengen führt zu großen Problemen. Mehr dazu lest ihr heute …

weiterlesen >

Blogger

Influencer als Marketing-Instrument

Wie der Name bereits vermuten lässt, versteht man unter Influencern Menschen, die in der digitalen Welt aufgrund ihrer Präsenz und ihrer hohen Reichweite besonders einflussreich sind. Heute im PUNKT PR-Blog wird erklärt, worauf man beim Influencer-Marketing achten sollte. Influencer genießen nicht nur ein hohes Ansehen in den sozialen Netzwerken, sondern gelten als kompetente und unterhaltsame …

weiterlesen >

Laptop

Erfolgreiches Content Marketing

Immer öfter taucht die Frage nach der Effizienz von Content Marketing auf. Woran das liegt? Experten bemängeln, dass viele Marketer einen falschen Fokus legen. Die Hintergründe dazu gibt es heute im PUNKT PR-Blog. Anstatt sich beim Marketing mit kontinuierlichen Programmen zu beschäftigen, konzentrieren sich viele nur auf die laufenden Kampagnen. Dadurch hat man zwar die …

weiterlesen >

Smartphone

Leuchtfeuer oder Sparflamme?

Die Minisender Beacons, übersetzt „Leuchtfeuer“, sind vor drei Jahren auf dem Markt aufgekommen. Eine lange Zeitspanne für technische Neuerungen, die von vielen technik-affinen Onlinern heiß ersehnt und in der Regel begeistert aufgenommen werden. Doch laut einer Studie haben bislang nur 2 Prozent schon mal Beacons für sich genutzt. Immerhin kann sich gut die Hälfte der …

weiterlesen >

Mobile Advertising

Vor kurzem haben wir über das Programmatic Advertising im Radio berichtet. Dieser automatisierte Handel von Werbeplätzen wird auch für Smartphones und Tablets zunehmend wichtiger. Für das Mobile Advertising gilt es aber noch einige Hürden zu überwinden. Mehr zu dem Thema heute im PUNKT PR Blog. Die Ausgaben für mobile Werbung wachsen stetig. Schätzungen zu folge …

weiterlesen >

Facebook

Facebook erweitert Audience Network

Facebook bringt Bewegung in den Werbemarkt. Das soziale Netzwerk plant, mit seinem Audience Network nun auch die Vermarkter von Online-Videos herauszufordern und künftig Bewegtbild-Kampagnen auszuliefern. Mehr dazu lest ihr heute im PUNKT PR-Blog. Täglich verbringen die Menschen weltweit etwa 100 Millionen Stunden damit, sich Videos anzusehen – und das allein auf Facebook. Dies zeigt: Das …

weiterlesen >