Social Media Monitoring

Durch Datenauswertung zum Erfolg

Durch die Nutzung von Facebook, Twitter und Co generieren Unternehmen enorme Reichweiten und unzählige Daten. Dabei wissen immer noch nicht alle, was mit den gewonnen Daten anzufangen ist. Der Punkt PR-Blog erklärt heute, warum eine gute Datenauswertung wichtig ist und welchen Mehrwert dies bringt. Das Leben und Arbeiten jedes einzelnen und auch von Unternehmen hat …

weiterlesen >

Die Veränderte Mediennutzung

TV macht nach wie vor das Rennen

Angesichts der immensen Zunahme an mobilen Endgeräten in der Bevölkerung, ist die Annahme naheliegend, dass auch die Mediennutzung stetig ansteigt. Die bundesweit angelegte Studie „Massenkommunikation“ von ARD und ZDF ermöglicht eine differenziertere Betrachtungsweise. Die PR Agentur PUNKT PR diskutiert die Ergebnisse zur aktuellen Mediennutzung in Deutschland. Seit 1964 analysieren ARD und ZDF im Rahmen der …

weiterlesen >

Gamification

Game meets Brand

Die spielerische Vermittlung von Inhalten gewinnt im Onlinemarketing zunehmend an Bedeutung. Der Bereich ist im Umbruch, Strategien werden verfeinert. Die Hamburger PR Agentur PUNKT PR zeigt die aktuellen Entwicklungen und Potentiale von Gamification-Ansätzen im Onlinemarketing. Um die Jahrtausendwende wandten sich erste Marken über spielerische Inhalte an den Konsumenten. Zu den bekanntesten Beispielen gehörten hier etwa …

weiterlesen >

Komplexe Smartwatch ist nicht beliebt

Bescheidenheit schlägt Komplexität

Smartphones, Tablets und jetzt auch Smartwatches. Die Technik schreitet in großen Schritten voran. Schon bald gehören Computer mit Bildschirm und Maus der Vergangenheit an. Der PR-Blog gibt heute einen kleinen Einblick in die Entwicklung der Smartwatch auf dem Technikmarkt. Die Technik schreitet immer schneller voran. Experten sind der Meinung, dass Produkte wie der Computer und …

weiterlesen >

Neuer Trend: Livestream-Apps

Die Welt der sozialen Netzwerke befindet sich im ständigen Wandel. Nachdem Facebook den Markt als Führer besetzt hat, versuchen immer mehr neue Plattformen dem Social Media Giganten den Rang abzulaufen. Der Punkt PR-Blog gibt heute einen Einblick in den neuesten Trend der Livestream-Messenger. Snapchat, Periscope und Vine – jeder vierte Teenager zwischen 16 und 19 …

weiterlesen >

Generation Online?

Die Gesellschaft befindet sich im digitalen Wandel. Dies ist besonders für die Verlagsbranche eine große Herausforderung. Der PUNKT PR-Blog fasst heute zusammen, was die Digitalisierung für diese Branche bedeutet und wie sie daraus profitieren kann. Die Digitalisierung drängt die Gesellschaft dazu, sich immer mehr im World Wide Web zu bewegen. Märkte werden transparenter, Angebote vielfältiger …

weiterlesen >

Regional schlägt global

Die Medienplanung wird zunehmend schwerer. Mit geringem Budget muss eine optimale Planung erfolgen, welche garantiert, einen möglichst großen Teil der Zielgruppe zu erreichen. Der PUNKT PR-Blog klärt heute, wie dies am besten funktionieren kann. Immer mehr Werbeträger tummeln sich auf dem Markt. Um das geplante Marketing- und Medienbudget dabei gezielt einsetzen zu können, ist ein …

weiterlesen >

Big Data

Automatisiertes Marketing

Dass der Bereich des Marketings einem schleichenden, aber steten Wandel unterlegen ist, ist keine Neuigkeit mehr. Begriffe wie Big Data und Digitalisierung machen immer mehr die Runde. Besonders im Online-Bereich sind die Änderungen deutlich spürbar und die Anforderungen an Marketingverantwortliche steigen zusehends. Eine der Herausforderungen ist beispielsweise, dass immer mehr Kanäle von Unternehmen bespielt werden …

weiterlesen >

YouTuber als Werbestars

YouTube-Stars scheinen so beliebt wie noch nie. Mittlerweile sind sie nicht nur auf ihrem eigenen Kanal anzutreffen, sondern werden auch als Werbegesichter immer beliebter. Besonders lockt Marketer hier die große Popularität – die größten YouTuber haben bis zu 3 Millionen Fans und werden gefeiert wie Popstars. Das Geschäft mit den jungen Erwachsenen, die über die …

weiterlesen >