Big Data

Automatisiertes Marketing

Dass der Bereich des Marketings einem schleichenden, aber steten Wandel unterlegen ist, ist keine Neuigkeit mehr. Begriffe wie Big Data und Digitalisierung machen immer mehr die Runde. Besonders im Online-Bereich sind die Änderungen deutlich spürbar und die Anforderungen an Marketingverantwortliche steigen zusehends. Eine der Herausforderungen ist beispielsweise, dass immer mehr Kanäle von Unternehmen bespielt werden …

weiterlesen >

YouTuber als Werbestars

YouTube-Stars scheinen so beliebt wie noch nie. Mittlerweile sind sie nicht nur auf ihrem eigenen Kanal anzutreffen, sondern werden auch als Werbegesichter immer beliebter. Besonders lockt Marketer hier die große Popularität – die größten YouTuber haben bis zu 3 Millionen Fans und werden gefeiert wie Popstars. Das Geschäft mit den jungen Erwachsenen, die über die …

weiterlesen >

Die Zukunft der mobilen Werbung

Die Werbewelt unterliegt einem ständigen Wandel. In letzter Zeit ist in diesem Zusammenhang vor allem vermehrt der Begriff Native Advertising zu vernehmen. Doch was bedeutet dies? Im PR-Blog gibt es die Antwort. Native Advertising ist der neue Trend in der Werbewelt und wird laut Experten klassische online Werbebanner ablösen. Grundgedanke bei nativer Werbung ist der, …

weiterlesen >

Realtime Marketing

Neuer Trend: Realtime Marketing

Realtime Marketing ist zum neuen Buzzword geworden. Was genau dies bedeutet ist vielen jedoch noch unklar. Im PR-Blog werden heute die Hintergründe zum Thema Realtime Marketing genauer beleuchtet. Realtime Marketing – der Begriff wird besonders durch die sozialen Medien angetrieben und hat im Kern zweierlei Bedeutung. Zum einen geht es hier darum, dass schnell auf …

weiterlesen >

Online-Medien

Marketing im Zeitalter der Digitalisierung

Die Herausforderungen sind hoch für Marketingtreibende: Angesichts der Konkurrenz auf dem Feld der digitalen Angebote und neuer Dienste der Internetriesen wird es immer schwieriger, den Konsumenten zu erreichen. Wichtig ist, den Hype um den mobilen Markt nüchtern zu betrachten und die Prioritäten richtig zu setzen. PUNKT PR umreißt die Verschiebungsprozesse auf dem digitalen Markt. Vielerorts …

weiterlesen >

Marketing

Im Unterbewusstsein des Kunden

Möchte man als Werbetreibender erfolgreich sein, muss man etwas über den Menschen wissen: Was treibt ihn an, was wünscht er sich, wovor fürchtet er sich? Die sozialen Grundmotive und ihre Bedeutung für das Markenmanagement sind Schlüsselelemente für erfolgreiche Marketingstrategien – PUNKT PR gibt einen Überblick. Viele mag es überraschen: 95 Prozent unserer Entscheidungen treffen wir …

weiterlesen >

Angesagter Trend: User Generated Content

User Generated Content, kurz UGC, ist stark im Kommen: Die moderne Form der klassischen „Mund-zu-Mund-Propaganda“ funktioniert in der Marketing-Branche teilweise besser als andere Strategien. Wichtigster Grund dafür dürfte ein Grundbedürfnis des Menschen darstellen: Vertrauen. PUNKT PR beleuchtet das Potential von UGC im Marketingbereich. Laut einer aktuellen Studie verlassen sich 70% der Konsumenten mehr auf Empfehlungen …

weiterlesen >

Digitalisierung: Langsamer Wandel

Der Digitalisierungsprozess hat die Geschäftsmodelle sämtlicher Mediengattungen aufgerüttelt – viele sprechen hier von Disruption. Bei näherem Hinsehen zeigt sich jedoch, dass der Wandel sich in vielen Bereichen langsamer gestaltet als angenommen. Wohl keine Mediengattung hat die Digitalisierung so hart getroffen wie die gedruckte Zeitung: Im Jahr 2014 verkauften die Verlage durchschnittlich 30 Prozent weniger Exemplare …

weiterlesen >

Uneinigkeit um „Content Marketing“

Content is King, das weiß mittlerweile fast jeder. Aber wie ist es bestellt um einen der zentralen Begriffe im Marketingbereich? Wie sich zeigt, verstehen Experten aus unterschiedlichen Bereichen jeweils etwas ganz anderes unter „Content Marketing“. Die Hamburger Agentur PUNKT PR beleuchtet die gegenwärtige Diskussion. Was also ist „Content Marketing“? Betrachtet man gegenwärtige Debatten wird klar, …

weiterlesen >

Googles neuer Name

Praktisch über Nacht hat Google die Umbenennung des Unternehmensnamens bekannt gegeben: Der neue Name lautet „Alphabet“. Die Hamburger Agentur PUNKT PR beleuchtet die Gründe für den Namenswechsel und was das für die Nutzer und Aktionäre bedeutet. Natürlich möchte sich Google, das sich in den vergangenen 17 Jahren zu einer der erfolgreichsten Marken der Welt entwickelt …

weiterlesen >