Grillen wie die Weltmeister!

Die Verhältnisse über die Vormachtstellung am Grill sind wieder gerade gerückt: Das Nationalteam der männlichen Hobby-Griller hat die Frauen in Deutschlands heißestem Geschlechterkampf am Grill besiegt und damit nach zwei erfolglosen Jahren mit haushohen Niederlagen endlich mal wieder einen Sieg …

WM beflügelt Werbemarkt

Die Fußball-Weltmeisterschaft begeistert alle. Freuen darf sich auch der weltweite Werbemarkt. Rund 1,5 Milliarden zusätzliche US-Dollar spielt das Ereignis in die Kassen von Fernsehen, Print und Social Media. Am meisten profitiert davon der lateinamerikanische Markt. Knapp 500 Millionen Dollar wirft …

All In Or Nothing

Star-Fußballer und blutige Rinderherzen: Mehr brauchte es nicht, um Adidas einem wahren Shitstorm auszusetzen. Im Rahmen der Fußball-Weltmeisterschaft setzt der Sportartikelhersteller ganz auf das Motto „All In Or Nothing“. Das dachte sich wohl auch die Marketing-Abteilung bei der Entwicklung ihrer …

CEOs richtig in der Öffentlichkeit positionieren

Die Reputation eines CEOs ist entscheidend für die öffentliche Wahrnehmung eines Unternehmens. Seine Positionierung zählt daher zu den bedeutsamsten strategischen Instrumenten der Unternehmenskommunikation. Nichtsdestotrotz überlassen viele Firmen diese immer noch dem engsten Vorstandskreis. Als Resultat weichen die Agenden von CEO …

Hinter den Kulissen von Deutschlands längstem Pausenbrot

24 Schüler der Grundschule Kerschensteinerstraße aus Hamburg-Harburg dürfen sich ab sofort „Deutsche Pausenbrot-Meister“ nennen. Am 04. Juni um 10.00 Uhr haben sie mit Unterstützung des Hamburger Konditormeisters Thomas Horn Deutschlands längstes Pausenbrot zubereitet. Das 30 Meter lange Pausenbrot reichte als …

Corporate Blogs 2014 – Eine Bilanz

Corporate Blogs dienen Unternehmen als Kommunikationsinstrument. In Deutschland sind die firmeneigenen Blogs noch relativ neu. Eine gerade erschiene Studie untersucht nun den Erfolg deutscher Corporate Blogs. Der PUNKT PR Blog setzt sich mit der Studie auseinander und präsentiert euch die …

Erfolg von Social Media messen

Social Media ist sehr gut dazu geeignet, den Bekanntheitsgrad der eigenen Marke zu steigern, allerdings sind immer noch viele Unternehmen der Ansicht, den Erfolg von Social Media Aktionen zu messen sei sehr aufwendig. Heute zeigt P.U.N.K.T. PR, dass es sich …

Krisen meistern!

Gestern kam es während eines Werbetermins der deutschen Fußball-Nationalmannschaft mit Mercedes-Benz zu einem Zwischenfall: Zwei Passanten wurden angefahren und verletzt. Bislang hat der Automobilhersteller seine Kommunikation in diesem Fall auf ein Minimum beschränkt. Dies ist auch nur sinnvoll: In einer …

Shitstorms – Folgen für Unternehmen

Derzeit sorgen öffentliche Empörungswellen im Web immer wieder für Aufmerksamkeit. In der Regel reagieren die betroffenen Unternehmen schnell und medienwirksam. Negative Auswirkungen sollen um jeden Preis vermieden werden. Eine Studie der Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation (MHMK) belegt nun: …

Praktikum bei P.U.N.K.T. PR

Heute stellt Ben im PR-Blog vor, wie ein Praktikum bei PUNKT-PR aussieht. Hierfür hat er für euch einen kleinen Bericht vorbereitet: „Mein erster Tag bei PUNKT-PR begann bereits sehr spannend: Umgehend durfte ich an Besprechungen und Projekten teilnehmen. Anschließend konnte …