Goldgrube: Fußball WM

Goldgrube: Fußball WM

Sammeln, tauschen, kleben: Das Geschäftsmodell Panini Sticker kennt zur WM keine Grenzen Hermann Paul ist Deutschlandchef von Panini, dem nach eigenen Angaben größten Verlag von Sammelprodukten. Neben Comic Magazinen hat Panini auch Kinder- und Jugendtitel wie Bob der Baumeister, Wickie …

Messe-Erfindung 2.0 – Die DMEXCO 2018

Messe-Erfindung 2.0 – Die DMEXCO 2018

Web Bislang war die DMEXCO, die „Digital Marketing Exposition and Conference“ eine Messe mit lediglich einer zugehörigen Website. Das wird nun anders. Der „Treffpunkt aller wichtigen Entscheidungsträger aus Digital Business, Marketing und Innovation“ seit 2009 hat einen völlig neues Design …

Gefühle für Avatare

Gefühle für Avatare

Online-Gaming in Südkorea nimmt neue Dimensionen an, denn das Land ist momentan der Ort, an dem sich viele Unternehmen an neuen Virtual-Reality Konzepten versuchen. Entwickler arbeiten an den sogenannten Avartaren, den virtuellen „Freundinnen“ und erforschen dabei, in welcher Art und …

Teilzeitgründen – geht das überhaupt?

Teilzeitgründen – geht das überhaupt?

In nahezu allen Bereichen wuchert es nur so von neu gegründeten Start-ups. Immer mehr kreative Köpfe suchen Nischen, um ihr eigenes Projekt beispielweise im Nahrungsmittelbereich oder im Fashionbereich auf den Markt zu bringen. Aber längst nicht alle gehen dabei auf …

Mit Instagram-Storys back to reality

Mit Instagram-Storys back to reality

Das Leben ist bunt, schön und so perfekt. Diese Message transportieren jedenfalls die meisten Influcencer heutzutage. Ob Follower ihnen das immer abkaufen, ist allerdings fragwürdig. Es scheint einfach nicht realistisch, immer gut gelaunt zu sein, bei Sonnenschein um die Welt …

Facebook & Best Ager

Facebook & Best Ager

Die besten Jahre sind vorbei? „Von wegen“ denken sich diejenigen, die zur Zielgruppe 50+ gehören. Sie sind online unterwegs und vernetzt wie nie, nutzen Facebook und fordern dadurch Unternehmen auf, sich auch in ihrer Social Media Präsenz an diese Zielgruppe …

Vielfältige Möglichkeiten bei der TV-Werbung

Vielfältige Möglichkeiten bei der TV-Werbung

TV-Sender bauen ihr digitales Angebot im Netz kontinuierlich weiter aus und begeistern somit ihre Zuschauer. Das Fernsehgucken per Mausklick ist mittlerweile für viele Menschen zum Alltag geworden. Es ist bequem und unabhängig von Sendezeiten und Aufenthaltsort zu konsumieren. Das ist …

Sprachassistenten beeinflussen Unternehmen

Sprachassistenten beeinflussen Unternehmen

Alexa, Cortana und Siri – wir kennen sie, manche nutzen sie auch wirklich. Die Sprachassistenten werden immer weiter entwickelt und erobern die Computer, Smartphones und unsere digitale Welt im Allgemeinen. Es könnte sogar sein, dass sie uns bald schon das …

Künstliche Intelligenz: Beliebtest Tool für Serviceleistungen

Künstliche Intelligenz: Beliebtes Tool für Serviceleistungen

Technologische Entwicklungen schreiten rasant voran – oftmals sogar beängstigend schnell. Auch die Kundenkommunikation der Zukunft hat sich neu erfunden. Ganz vorne mit dabei sind Serviceleistungen künstlicher Intelligenz (KI). Sie sollen dabei helfen, Zielgruppen bis ins kleinste Detail zu verstehen und …

Revival-Fieber bei den US-amerikanischen TV-Produktionen

Revival-Fieber bei den US-amerikanischen TV-Produktionen

Etliche Menschen entspannen sich abends bei ihrer Lieblingsserie vor dem Fernseher oder dem Laptop. In den nächsten Monaten werden sie dabei vermutlich auf Serien stoßen, die ihnen von früher bekannt vorkommen, denn Remakes liegen seit ein paar Jahren stark im …