Mit Nachhaltigkeit zum Erfolg

Mit Nachhaltigkeit zum Erfolg

Das digitale Zeitalter verändert sich stetig und somit auch die Trends des neuen Jahres. Die Themen der Zukunft gehen bereits immer stärker in Richtung Nachhaltigkeit. Unternehmen, die sich des Themas annehmen, lösen bisher keine Begeisterungsströme aus, eher wird dies von …

Bessere Kommunikation durch Social Media

Kommunikation durch Social Media

Die Vertrauensbasis zwischen Verbrauchern und Unternehmen ist für den Erfolg einer Marke von großer Bedeutung. Erreicht werden kann dies durch den Dialog zum Kunden über Social-Media-Kanäle, da hier der direkte Kontakt regelmäßig betreut werden kann. Warum die Kommunikation zwischen Unternehmen …

Weihnachtliche Werbespots

Ganz egal wo man medial dieser Tage unterwegs ist: auf allen Kanälen stößt man auf weihnachtliche Werbespots, die festliche Stimmung und zugleich Kaufinteresse hervorrufen sollen. Coca-Cola schickt wie jedes Jahr den Weihnachtstruck auf Tour, ein großes, südkoreanisches Elektronikunternehmen versucht, mit …

Der Weg zurück zur Markentreue

Kunden, die loyal an einem Unternehmen hängen, die auf langjährig gute Erfahrungen mit dessen Produkten zurückblicken und sich selbst gar als Fan dieser Marke bezeichnen – der Traum und das Ziel jedes Unternehmens. Denn derartig loyale Kunden sind für Marken …

Recruiting in Zeiten der Digitalisierung

In Deutschland sind die Unternehmen branchenübergreifend vom Fachkräftemangel betroffen. Sie stehen heute vor der großen Herausforderung, potentielle Bewerber mit passender Qualifikation für sich zu gewinnen, sie zu scouten und zu rekrutieren. Fast wie im Profisport. Denn eine ansprechend gestaltete Anzeige …

Der Trend steigt: Luxusmarken auf Social Media

Der Trend steigt: Luxusmarken auf Social Media

Eine Vielzahl von luxuriösen Urlauben, eine teure Handtasche und eine besondere Uhr – all das zeigen zahlreiche Influencer ihren Followern auf ihren Instagram-Accounts. Das Werbepotenzial solcher Internet-Stars ist schon lange kein Geheimnis mehr – vor allem Luxusmarken werben nun zunehmend …

Matratzen-Start-ups rütteln die Branche wach

Schlaf ist nicht nur schön, Schlaf ist auch wichtig. Mindestens sechs Stunden täglich – alles was drunter liegt, gilt als nicht ausreichend und ungesund. Wer daher den Schlafgewohnheiten erfolgreicher Manager oder Politiker nacheifert und glaubt, weniger Schlaf bedeute mehr Leistung, …

Angebote schalten den Verstand aus

Angebote schalten den Verstand aus

Die Angebotsmasche großer Unternehmen in Kaufhäuser sowie im Internet ist derzeit auf Erfolgskurs. Verbraucher freuen sich auf großartige Schnäppchen und sind sehr empfänglich für entsprechende Botschaften und verfallen in einen enormen Kaufrausch.Sobald sie ein „Sale“ oder „Sonderangebot“-Schild sehen schlägt das …

Verlage und die neugewonnene Reputation

Journalisten genießen dieser Tage ein Ansehen wie lange nicht mehr. Das mag in Zeiten von amerikanischen „fake news“ und deutscher „Lügenpresse“ auf den ersten Blick überraschend klingen, wird aber durch unterschiedlichste Studien belegt. Gerade in diesem Jahr ist die Glaubwürdigkeit …

Pharma-Werbung im Radio – Eine Erfolgsgeschichte?

Während klassisches Fernsehen stetig an Publikum verliert, hält sich das Radio in Sachen Beliebtheit erstaunlich wacker. Gerade am Morgen, beim Start in den Tag, wenn die Deutschen am Frühstückstisch sitzen, läuft statistisch gesehen in jedem zweiten Haushalt das Radio. Hinzu …