Werbeinvestitionen

Werbeausgaben – Die Prognosen

Die Prognosen für die Entwicklung der Werbeausgaben wurden kürzlich von der Agentur Zenith veröffentlicht. Die globalen Werbeinvestitionen werden in den kommenden Jahren trotz politischer Risiken weiterhin kontinuierlich steigen. Die Ausgaben für Social Media Kampagnen haben laut Prognose die stärksten Wachstumsraten im Vergleich zu allen anderen Werbebereichen. Die Investitionen für Werbeausgaben in den sozialen Medien belaufen …

weiterlesen >

Facebook

Fakten statt Polemik

Erst kürzlich hatte SevenOneMedia Facebook scharf kritisiert und behauptet, dass das soziale Netzwerk seine Werbekunden in die Irre führe. Nun meldet sich Jin Choi, Director CPG, Retail, Entertainment, DACH von Facebook zu Wort. Er liefert fundierte Fakten über den Erfolg von Werbekampagnen auf Facebook. Choi erklärt, dass heutzutage bereits rund 70% der werberelevanten Zielgruppe im …

weiterlesen >

CeBit Messe - Merkel kritisiert Deutschland

Zu langsame Digitalisierung?

Die CeBit ist im vollen Gange und präsentiert wie jedes Jahr, als weltweit größte Messe für Informationstechnik, die neuesten technischen Errungenschaften. Dieses Jahr steht die Messe unter dem Motto „d!conomy – no limits“, mit Japan als Partnerland an seiner Seite. Bei Angela Merkels Eröffnungsrede am Sonntagabend wurde deutlich, dass sie das Tempo der Digitalisierung in …

weiterlesen >

Marktsegmentierung und Zielgruppendefinition

Zielgruppen definieren

Wer eine neue Werbekampagne schalten möchte, muss sich überlegen, wer angesprochen werden soll. Zielgruppen zu definieren kann auf unterschiedliche Art und Weise funktionieren. PUNKT PR erklärt, welche Zielgruppen es gibt und wie sie definiert werden können. Die Zielgruppe wird durch ein fiktives Individuum festgelegt. Hier wird das Alter, der Beruf, die Interessen und Vorlieben einer …

weiterlesen >

bewegtbild marketing

Live dabei sein!

Der PUNKT PR Blog berichtete bereits über die Relevanz von Bewegtbild-Inhalten auf sozialen Netzwerken. Heute wird sich der Thematik der Live-Videos zugewandt. Videos führen im Vergleich zu anderen Formaten oftmals zu einem deutlich höheren Engagement mit der Community. Durch ihr Bestreben den Nutzer möglichst lange auf ihrer Plattform zu halten, lassen Netzwerke wie Facebook bereits …

weiterlesen >

Virale Marketing Kampagnen

Virales Marketing

Social Media Kanäle werden von fast jeder Firma regelmäßig bespielt und die Anzahl der Likes, Follower und Kommentare steigt dadurch stetig. Um mit einer Kampagne einen rasanten Anstieg erzielen zu können, wird das virale Marketing verwendet. Virales Marketing ist eine der schwierigsten und gleichzeitig effektivsten Werbeformen. PUNKT PR erklärt, was dahinter steckt. Durch eine virale …

weiterlesen >

Mediennutzung - lesen, hören, ansehen

Nachrichten – lesen oder ansehen?

Das renommierte PEW Research Center hat kürzlich eine Umfrage bezüglich der Mediennutzung unterschiedlicher Altersgruppen durchgeführt. Die Erkenntnisse sind erstaunlich. Obwohl es heißt, dass jüngere Generationen das Lesen eher vermeiden, wurde gezeigt, dass die Mehrheit der 18-49-Jährigen, Nachrichten lieber lesen, als im Fernsehen zu sehen oder im Radio zu hören. Hierbei ist das Internet die größte …

weiterlesen >

Redaktionsplan

Redaktionspläne erstellen

Content Marketing ist die wohl wichtigste Disziplin für das Online-Marketing und Public Relations. Was für den Erfolg der Kanäle unabdingbar ist, wird allerdings häufig vergessen – Redaktionspläne. Redaktionspläne für Social Media Kanäle, Blogs, Newsletter, Pressemeldungen und die eigene Homepage zu erstellen, ist essentiell für den Erfolg des Unternehmensauftritts und erhöht die SEO Relevanz. PUNKT PR …

weiterlesen >

Mikro-Influencer

Nischen-Influencer

Influencer sind in aller Munde und aus der Marketing– und PR-Welt kaum noch wegzudenken. Viele Unternehmen orientieren sich hier an großen Followerzahlen. Der PUNKT PR Blog erklärt heute, warum auch die Nischen-Influencer nicht zu unterschätzen sind. YouTuber, Blogger oder Instagrammer mit einer großen Reichweite sind hart umkämpft und haben eine Community, deren Zusammensetzung oftmals nicht …

weiterlesen >

Storytelling - Das PR-Instrument

PR-Instrument: Storytelling

Alle sprechen darüber, wenige wissen was wirklich dahinter steckt: Storytelling. Selbst Fachbücher und Zeitschriften haben sich noch nicht auf eine einheitliche Definition geeinigt, wobei Storytelling im Marketing und Public Relations an Wichtigkeit zunimmt und der Begriff immer häufiger verwendet wird. Punkt PR weiß, wie es funktioniert und nimmt den Begriff einmal genauer unter die Lupe. …

weiterlesen >