Storytelling - Das PR-Instrument

PR-Instrument: Storytelling

Alle sprechen darüber, wenige wissen was wirklich dahinter steckt: Storytelling. Selbst Fachbücher und Zeitschriften haben sich noch nicht auf eine einheitliche Definition geeinigt, wobei Storytelling im Marketing und Public Relations an Wichtigkeit zunimmt und der Begriff immer häufiger verwendet wird. Punkt PR weiß, wie es funktioniert und nimmt den Begriff einmal genauer unter die Lupe. …

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OnlineMarketingRockstars Hamburg

OMR 2017 – Hamburg

Das jährliche OnlineMarketingRockstars Festival 2017 findet momentan wieder in Hamburg statt. Die Liste der Vortragenden, die Inspiration, Tipps und Ausblicke gewähren, besteht wie immer aus Experten der unterschiedlichsten Branchen. PUNKT PR fasst das Wichtigste zusammen: YouTube-Influencer, Blogger, Consultants, CEOs, Gründer und auch Anwälte teilen dieses Jahr wieder ihr Wissen rund um das Thema Online-Marketing. Von …

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Instagram Update

Neues Instagram-Feature

Die Facebook-Tochter Instagram hat nicht nur die Carousel Ads ausgeweitet, sondern auch die allgemeine Beitragsform upgedatet. Was genau es für Neuerungen gibt, berichtet heute der Punkt PR Blog. Nur ein halbes Jahr nach Einführung der Instagram-Stories verändert Instagram die Charakteristik, dass nur ein Foto pro Post geteilt werden kann. Nun können User bis zu zehn …

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digitales marketing_ SEO

Die richtige Keyword Analyse

Damit eine Seite bei den Suchergebnissen gerankt wird, ist unter anderem die Verwendung relevanter Keywords essentiell. Der PUNKT PR-Blog erklärt heute, wie am besten vorgegangen werden sollte. Um die richtigen Schlüsselbegriffe zu finden, wird zuerst eine Keyword Analyse gemacht. Für die Analyse kann im ersten Schritt eine Mindmap angefertigt werden. Die Nutzung spezieller Keyword Recherche …

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Emotionen im Content Marketing

Emotionen im Content-Marketing

Neuesten Erkenntnissen zufolge ist klar: Content-Marketing-Kampagnen brauchen Emotionen. Worum es genau geht, schaut sich der PUNKT PR-Blog heute einmal genauer an. Content-Marketing-Kampagnen profitieren vom Einsatz von Emotionen – das fanden Experten bei einer kürzlich durchgeführten Studie heraus. Dank verschiedener Forschungs- und Facial-Coding-Techniken wurden die Reaktionen der Konsumenten gemessen. Dabei zeigte sich: Ernste Emotionen lösen eine …

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Customer Experience

Potenzial „Customer Experience“

Immer mehr Unternehmen beschäftigen sich mit der Frage, wie sie ihren Kunden das optimale Kundenerlebnis bieten können. Der PUNKT PR Blog gibt heute dazu ein paar Tipps. Zunächst ist die Basis des Customer Experience Managements den Kunden mit seinen Interessen bei allen Aktivitäten in den Mittelpunkt zu stellen. Da seine Bedürfnisse das Maß aller strategischen …

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Erfolgreich auf Pinterest

2016 stieg die Zahl der aktiven Nutzer von Pinterest um 50% auf 150 Millionen an. Der Punkt PR Blog erklärt, inwiefern Marketing-und PR-Verantwortliche nun das lange unterschätze Potenzial der Plattform nutzen können. Pinterest ist eine Inspirationsquelle und bietet somit Möglichkeiten für eine gesteigerte Sichtbarkeit eines Unternehmens. Eine der Möglichkeiten diese zu erreichen ist die Verbindung …

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Zielgruppe Bewegtbilder

Generation Video

Für den optimalen Einsatz von Videos reicht es nicht nur, die Länge oder die Form der Beiträge zu beachten. Die Inhalte müssen auch den Usern entsprechend unterschiedlich aufbereitet werden. Es ist somit elementar zu wissen, wer die unterschiedlichen Plattformen überhaupt nutzt. Am Mittwoch ist der PUNKT PR Blog auf die Formalitäten von Enterprise-Videos auf verschiedenen …

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Video-Marketing

Video-Inhalte richtig einsetzen

Richtig eingesetzt sind Enterprise-Videos ein hilfreiches Marketing-Tool. Der PUNKT PR Blog stellt heute etwas näher dar, wie Bewegtbild-Inhalte richtig in sozialen Netzwerken eingesetzt werden. Um die unterschiedlichen Plattformen optimal nutzen zu können, müssen die jeweiligen Eigenschaften und Zielgruppen analysiert und in Folge dessen der Content darauf abgestimmt werden. Die Videos müssen individuell für die Netzwerke …

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Customer Journey und Marketing

Als „Customer Journey“ wird die Reise eines potenziellen Kunden zur Kaufentscheidung bezeichnet. Inwiefern die Customer Journey für ein erfolgreiches Content-Marketing genutzt werden kann, wird heute auf dem PUNKT PR Blog erläutert. Die bekannte „Hero Journey“ des Kunden ist eine Form der Customer Journey. Sie bietet eine Orientierung bezüglich der Schlüsselpunkte der Kundenreise und dem Einsatz …

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