Mit dem Projekt-Portfolio-Management den Überblick behalten

Mit dem Projekt-Portfolio-Management den Überblick behalten

Einzelne Projekte werden oft nur für sich betrachtet, obwohl es häufig Überschneidungspunkte gibt, die es erlauben würden, verschiedene Projekte miteinander zu verbinden. Somit lassen sich gewonnene Erfahrungen und Arbeitsschritte im Sinne von Synergieeffekten aufeinander übertragen. Ein Projektportfolio koordiniert und strukturiert unterschiedliche Projekte innerhalb eines Unternehmens. Diese werden miteinander verglichen und verknüpft durch Inhalte, Ressourcen und …

weiterlesen >

Hybrid Selling – das neue Set-up für die Zukunft

Hybrid Selling – das neue Set-up für die Zukunft

Die Corona-Pandemie verändert weiterhin unseren privaten und beruflichen Alltag. Viele Unternehmen nutzen die Krise für strukturelle Änderungen und stellen dabei fest – die Zukunft der Arbeit ist hybrid. Mit welchen Veränderungen sich insbesondere der B2B-Vertrieb auseinandersetzten sollte, erklären wir im Folgenden. Digitalisierung nimmt auch im B2B-Bereich zu Vor Kontaktbeschränkungen und Social Distancing waren Messen und …

weiterlesen >

Suchmaschinen-Marketing-Trends 2022

Suchmaschinen-Marketing-Trends 2022

Das Search Engine Marketing oder abgekürzt SEM, ist eine Disziplin des Online-Marketings. Es ist ein zentrales Tool, um Erfolg im Netz zu generieren, da es für die Sichtbarkeit einer Website in den Suchergebnissen von Suchmaschinen verantwortlich ist. Bestehende Prozesse werden automatisiert und die Möglichkeiten zur Suchmaschinenoptimierung und -werbung werden immer weiter verbessert. Die Trends entwickeln …

weiterlesen >

Das sind die Marketing Trends 2022

Das sind die (Online-)Marketing Trends 2022

Die Trendthemen in der Online-Marketing-Szene entwickeln sich stetig weiter. Vor allem Nachhaltigkeit wird immer bedeutsamer. Einige für 2022 besonders wesentliche Themen möchten wir euch vorstellen. Nachhaltigkeit Nachhaltigkeit ist schon lange ein großes Thema im Marketing. Viele Kund:innen sind mittlerweile der Meinung, dass Nachhaltigkeit bereits eine Selbstverständlichkeit in jeder Unternehmensphilosophie sein sollte. In diesem Zusammenhang erlebt …

weiterlesen >

Effektives Brainstorming

Effektives Brainstorming

Jeder kennt es: Kund:innen setzen ein kurzfristiges Meeting an für neue Ideen, Konzepte oder Maßnahmen, um ein Angebot oder Produkt präsenter zu platzieren. Nun müssen schnell passende Ideen her. Doch das ist oft harte Kopfarbeit. Brainstorming ist eine effektive Methode, die sich hier besonders gut eignet. Damit die Ideensuche zum Erfolg wird, sollten einige Grundlagen …

weiterlesen >

Weihnachtsmarketing Ideen

Weihnachtsmarketing Ideen

Wir befinden uns in einer der umsatzstärksten Zeiten des Jahres. Die Vorweihnachtszeit versetzt die Menschen nochmal in Shoppinglaune. Für Geschenke für die Liebsten als auch für sich selbst sind Kund:innen bereit (viel) Geld auszugeben. Um als Unternehmen vom Weihnachtsgeschäft profitieren zu können, müssen kreatives Weihnachtsmarketing betrieben werden. Zudem lohnt es sich in dieser Zeit auch …

weiterlesen >

Redaktionsplan 2022

Redaktionsplan 2022 – Das sind die Trends

Ein ereignisreiches Jahr 2021 neigt sich langsam dem Ende zu und es steht ein vielversprechendes Jahr 2022 vor der Tür. Die Corona-Pandemie hat Unternehmen auch dieses Jahr wieder vor große Herausforderungen gestellt. Durch die unsichere Situation war die Planung auf vielen Ebenen schwieriger als gewohnt. Umso wichtiger ist es deshalb sich frühzeitig Gedanken, um einen …

weiterlesen >

Zeitgemäße Customer Experience

Kund:innen haben heutzutage hohe Anforderungen an die Customer Experience. Deshalb haben Unternehmen den Anspruch eine optimale digitale, als auch analoge Kundenerfahrung zu kreieren, um sich von ihrer Konkurrenz abzuheben. Dabei gibt es viele Faktoren, die in die Kundenerlebnisse mit einfließen. Definition von Customer Experience Die Customer Experience umfasst die Gesamtheit aller Eindrücke, die Kund:innen machen …

weiterlesen >

Personalisierung

Personalisierung mit Empathie

Personalisierung im Marketing ist bei vielen Marken inzwischen als Standard etabliert. Durch zielgerichtete Werbung lassen sich Kund:innen länger binden und Umsätze steigern. Doch um diese Marketingmaßnahme umzusetzen, ist Fingerspitzengefühl gefragt. Laut einer aktuellen Studie von Salesforce erwarten bereits 52 Prozent der Befragten, dass Angebote immer personalisiert und individuell auf sie abgestimmt sind. Unternehmen sollten sich …

weiterlesen >

Crowdfunding richtig kommunizieren

Gerade für Start-Ups ist Crowdfunding eine attraktive Methode, um eine Kampagne oder ein Unternehmen ohne klassischen Geldgeber zu finanzieren. Anleger:innen investieren in das Projekt, damit es realisiert werden kann. Oft bekommen die Investor:innen dafür etwas zurück, zum Beispiel limitierte Produkte, einen exklusiven Kaufstart oder sogar Anteile am Unternehmen. So werden Kund:innen direkt mit in die …

weiterlesen >