Haft für Hoeneß: So urteilt das Netz

Uli Hoeneß muss für dreieinhalb Jahre ins Gefängnis. Das Urteil ist kaum einige Stunden alt, schon kündigt die Verteidigung an, dass sie in Revision gehen werde. Bereits seit einigen Tagen sind Twitter, Facebook und live in der Übertragung des Prozesses involviert. Doch nach Bekanntgabe des Urteils sind in den Netzwerken kaum andere News zu finden. …

weiterlesen >

Digitales Pressematerial

Der digitale Wandel spiegelt sich noch nicht in allen Pressemappen von Unternehmen wider: 65 Prozent der Pressematerialien liegen ausschließlich als Print-Mappe vor. Immerhin: mehr als ein Viertel der Unternehmen (28 Prozent) kombiniert die Print-Pressemappe mit einer digitalen Version. Das sind die Ergebnisse einer Studie, die auf der CeBIT, Hannover Messe und dmexco durchgeführt wurde. Auch …

weiterlesen >

Webtrend 2014: Content Marketing

Content-Strategie und Content-Marketing sind neben Viral-Marketing die Trendthemen des Jahres 2014 und wichtiger Bestandteil der Arbeit von PR-Agenturen. Im Gegensatz zu werbenden Techniken wie Anzeigen, Bannern oder Werbespots, stellen die Inhalte des Content Marketings nicht die positive Darstellung des eigenen Unternehmens mit seinen Produkten in den Mittelpunkt, sondern bieten nützliche Informationen, weiterbringendes Wissen oder Unterhaltung. …

weiterlesen >

P.U.N.K.T. PR bloggt mit schwedischer Schönheit

Die Hamburger Agentur PUNKT PR hat für Deichmann eine exklusive Blogger-Collection mit zehn Schuhen von Caroline Blomst (30) in Szene gesetzt. Das schwedische Ex-Model ist eine Ikone unter den Fashion-Bloggern. Sie bringt zusammen mit Europas größtem Schuheinzelhändler Deichmann eine exklusive Kollektion mit zehn Schuhen auf den Markt, die ab 3. März 2014 exklusiv im Online-Shop …

weiterlesen >