Mit Multichenneling zum Erfolg

Interaktive Artikel-Formate

Ob als Informationsquelle oder zum Freizeitvergnügen: Die Mehrheit der Deutschen nutzt mittlerweile das mobile Internet. Vor allem soziale Netzwerke sind sehr beliebt. Damit das weiter so bleibt, entwickeln diese stets neue Features und Tools für ihre User. Seit einigen Monaten spielen interaktive Artikel-Formate eine bedeutende Rolle. Der PUNKT PR-Blog zeigt, was das Besondere an diesem …

weiterlesen >

"Buy it Now"-Button

Social Media im Wachstum

Die Nutzerzahlen in den sozialen Netzwerken wachsen stetig. In den vergangen fünf Jahren haben sich die User insgesamt verdoppelt. Der PUNKT PR-Blog gibt einen kurzen Einblick in die Welt der sozialen Netzwerke und zeigt, wer bisher noch die Nase vorne hat und wer vielleicht schon bald auf Platz eins stehen könnte. Fast zwei Milliarden Nutzer …

weiterlesen >

Internetnutzung

Unternehmen setzen auf Influencer

Adblocker werden beim Thema Online-Marketing zunehmend zu einer Herausforderung. Daher suchen sich Unternehmen andere Wege, um den Verbraucher zu erreichen. Influencer spielen dabei eine wichtige Rolle. Der PUNKT PR-Blog zeigt, wie sie die Kommunikation und die Produktentwicklung steuern können. Es wird zunehmend schwerer, Zielgruppen online zu erreichen. Außerdem sind die zahlreichen Adblocker ein weiterer Grund …

weiterlesen >

Facebook Ad-Insights

Facebook entwickelt sich ständig weiter. Nach Facebook Canvas soll nun noch ein neues Werbetool des Social Media-Giganten auf den Markt kommen: Ad-Insights. Der PUNKT PR-Blog zeigt, was hinter dem neuen Feature steckt und welche Möglichkeiten es bietet. Facebook-Video-Ads haben es auf mobilen Endgeräten nicht einfach. Rund 80 Prozent der Nutzer stört es, wenn plötzlich und …

weiterlesen >

Zukunft des mobilen Internets

Stationärer Online-Handel

Zunehmend wagen stationäre Händler den Schritt in die E-Commerce-Branche. Aber auch die reinen Online-Händler befinden sich im Wandel. Wohin der Weg für sie geht, zeigt heute der PUNKT PR-Blog. Seit Jahren nimmt der Anteil der deutschen Online-Shopper stetig zu. Allein im letzten Jahr haben rund 80 Prozent der Bundesbürger etwas im Internet gekauft. Kein Wunder …

weiterlesen >

Neues Snapchat-Werbeformat

Mit rund drei Millionen Nutzern in Deutschland zählt Snapchat noch nicht zu den Big-Playern der sozialen Netzwerke. Trotzdem versucht sich die Plattform zu etablieren. Ein neues Feature, soll die App nicht nur für Nutzer, sondern auch für Werbetreibende attraktiver machen: App-Install-Ads. Der PUNKT PR-Blog zeigt, was hinter dem neuen Feature steckt und welche Chancen es …

weiterlesen >

Facebook Canvas

Mehr als die Hälfte aller Deutschen nutzt regelmäßig das Smartphone oder andere mobile Endgeräte, um im Internet zu surfen. Daher wird der mobile Werbemarkt zunehmend interessanter. Auch Facebook hat dies erkannt und daraufhin ein neues Werbeformat entwickelt: Facebook Canvas. Der PUNKT PR-Blog erklärt, welche Vorteile und Funktionen das Format bietet. Facebook Canvas soll es Unternehmen …

weiterlesen >

Facebook Messenger "Work Chat"

Das Newsfeed-Ranking bei Facebook

Fast 30 Millionen aktive Deutsche nutzen Facebook als soziales Netzwerk. Täglich scrollen sie mindestens einmal durch den eigenen Newsfeeds. Aber wie kommt dieser eigentlich zustande? Der sogenannte Facebook-Algorithmus entscheidet, welcher Beitrag an welcher Stelle im Newsfeed angezeigt wird. Die genauen Berechnungen für den Algorithmus sind allerdings geheim. Der PUNKT PR Blog versucht, ein wenig Licht …

weiterlesen >

Erste Erfolge für Instagram Werbung

Instagram hat sich in der Welt der sozialen Netzwerke etabliert: Mit mittlerweile neun Millionen Nutzern in Deutschland zählt Instagram zu den bedeutendsten Communities. Auch für die Werbewelt wurde der Kanal in den letzten Monaten immer bedeutsamer. Der PUNKT PR Blog beleuchtet die ersten Erfahrungen mit dem neuen Werbetool. Mit mehr als 80 Millionen Bildern am …

weiterlesen >

YouTube Red

Google Studie zu Video-Ads

Google hat kürzlich eine Studie zum Thema Online-Videos veröffentlicht. Im Mittelpunkt stand die Frage: Warum schauen User Videowerbung überhaupt an, obwohl sie diese auch überspringen könnten? Aus den Ergebnissen leitete das Unternehmen Erfolgskriterien für die Kreation von Video-Content ab. Der PUNKT PR-Blog präsentiert die wichtigsten Erkenntnisse der Studie. Besonders erfolgreich sind Videos, die auf Witz …

weiterlesen >