Erfolgreiche Messe-PR

Für viele B2B- und B2C-Unternehmen sind Messen nach wie vor wichtige Bausteine im Kommunikationsmix. Der PUNKT PR-Blog erklärt heute, was für einen erfolgreichen Messeauftritt beachtet werden muss. Schon im Voraus einer Messe ist es wichtig, die Messe-PR frühzeitig zu planen. Denn eine schlichte Teilnahme reicht nicht aus, um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Stattdessen …

weiterlesen >

Kommunikation durch Chatbots

Chatbots gelten als eine vielversprechende Technologie – auch fürs Marketing. Der PUNKT PR-Blog erklärt heute, wie Unternehmen das Potential für ihre Kundenkommunikation nutzen können. Chatbots (kurz Bots) sind textbasierte Dialogsysteme. Über sie lässt sich in natürlicher Sprache mit dem dahinter stehenden System kommunizieren. Für viele Deutsche ist die Kommunikation über Messenger-Dienste längst alltäglich. Zudem wenden …

weiterlesen >

Tipps fürs E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing ist auch 2017 noch ein guter Weg, um (potentielle) Kunden zu erreichen. Der PUNKT PR-Blog erklärt heute, wie eine E-Mail aussehen muss, damit sie von den Empfängern geöffnet und gelesen wird. Laut einer aktuellen Studie ist die E-Mail für 64 Prozent der Konsumenten weiterhin der bevorzugte Weg, um von einer Marke oder einem Unternehmen …

weiterlesen >

Instagram-Galerien

Galerien auf Instagram bieten die Möglichkeit, mehrere Bilder oder Videos in einem Beitrag zu bündeln. Der PUNKT PR-Blog erklärt heute, welche Themen sich dazu am besten eignen. Instagram-Galerien bieten Marken und Unternehmen die Möglichkeit, die Aufmerksamkeit der Follower zu steigern und sie für eine gewisse Zeit an den geposteten Content zu binden. Wer Kreativität und …

weiterlesen >

Reputationsmanagement

Reputationsmanagement ist ein wichtiger Teil der PR-Arbeit. Der PUNKT PR-Blog erklärt heute, wie Reputationsmanagement am besten funktioniert. Eine gute Außendarstellung gibt Unternehmen etwas, auf das sie sich nicht nur in Zeiten einer Krise stützen können. Deshalb sollte der gute Ruf eines Unternehmens gepflegt werden und der Kontakt zu den Kunden regelmäßig stattfinden. Nutzer kommunizieren heutzutage …

weiterlesen >

Interaktion auf Twitter

Interaktion ist essenziell für den Erfolg auf sozialen Medien. Der PUNKT PR-Blog erklärt heute, wie mehr Interaktion auf Twitter zustande kommt. Interaktion hilft, eine Beziehung zu den eigenen Followern aufzubauen. Sie unterstützt außerdem dabei, die Reichweite zu vergrößern. Dies führt wiederrum dazu, dass die eigenen Tweets von mehr Nutzern gelesen werden. Gemessen wird die Interaktion …

weiterlesen >

Verpackungsdesign im Onlinehandel

Der Onlinehandel wächst kontinuierlich. Eine große Zahl an Produkten kann inzwischen im Internet gekauft werden. Der PUNKT PR-Blog erklärt heute, wie die Verpackungen der Produkte im Onlineshop dabei helfen können, potentielle Kunden positiv zu beeinflussen. Die Produktpräsentation im Onlineshop unterscheidet sich zwar von der im Laden. Trotzdem müssen sich Verpackungsdesigns für das E-Commerce nicht komplett …

weiterlesen >

Erlebnisse durch Eventmarketing

Eventmarketing ist eine abwechslungsreiche und sinnvolle Maßnahme im modernen Marketing. Der PUNKT PR-Blog erklärt heute die Vorteile von Marketing Events und wie diese erfolgreich veranstaltet werden können. Marketing Events müssen systematisch und zielorientiert geplant werden. Nur mit einem guten Konzept und einer genauen Nachbearbeitung kann ein Event nachhaltig erfolgreich werden. Der wichtigste Faktor beim Eventmarketing …

weiterlesen >

Hashtags als Kampagnenhelfer

10 Jahre Hashtag! Die Kreuzraute feiert ihren ersten runden Geburtstag und ist mittlerweile eines der wichtigsten Social-Media-Tools. Passend zum Anlass erklärt der PUNKT PR-Blog heute, wie man den Hashtag optimal bei der Kampagnenarbeit nutzen kann. Der erste Hashtag wurde am 23. August 2007 verwendet. Heute – zehn Jahre später – ist die Raute in der …

weiterlesen >

Markenidentität durch Schrift

Schrift spielt im Marketing eine große Rolle. Neben Farbe, Form und Bild ist sie die Konstante der visuellen Definitionselemente einer Marke. Der PUNKT PR-Blog erklärt heute, wie die richtige Schrift zur Markenidentität beiträgt. Die Schrift trägt einen großen Anteil zu dem visuellen Auftritt einer Marke bei. Egal ob statisch oder bewegt, digital oder analog, ob …

weiterlesen >