Personalmarketing in sozialen Netzwerken

Zunehmend nutzen Unternehmen auch die Social Media-Kanäle für ihr Personalmarketing. Arbeitgeber streben nun eine Professionalisierung dieser Nutzung an. Details über die Suche nach neuen Mitarbeitern in sozialen Netzwerken gibt es heute im PR-Blog von PUNKT-PR. In den letzten Jahren ist die Anzahl an Unternehmen, die auf den Social Media-Plattformen für sich als Arbeitgeber werben, stark …

weiterlesen >

Wichtige Faktoren beim Celebrity-Marketing

Prominente in der Werbung erregen die Aufmerksamkeit der Zuschauer und können sich somit für Werbetreibende sehr lohnen. Um mit bekannten Gesichtern einen Erfolg zu erzielen, sollten jedoch einige Aspekte beachtet werden. Welche dies sind, gibt es heute im PR-Blog von PUNKT PR. Entscheidet sich eine Marke dafür, mit einem Prominenten zu werben, sollte die Suche …

weiterlesen >

Smartwatches als Werbeträger?

Heiß ersehnt und endlich ist sie da: Heute ist offizieller Verkaufsstart der Apple Watch, was sicherlich wieder lange Schlangen vor dem Apple Store bedeutet. Nicht nur Fans von Apple versprechen sich viel von der Smartwatch, sondern auch für Werbetreibende öffnet sich damit ein neuer Markt. Doch sind die Uhren tatsächlich als Werbeplattform geeignet? Der Erfolg …

weiterlesen >

Erfolgreich mit Twitter

Laut einer aktuellen Studie wurden Twitter-Nutzer in Deutschland, Österreich und der Schweiz, die bei dem Microblogging-Dienst einem kleinen oder mittleren Unternehmen folgen, über ihre Aktivität dort befragt. Das Ergebnis der Umfrage gibt es heute im PR-Blog von PUNKT PR. Ziel der Untersuchung war es herauszufinden, inwiefern sich der Auftritt bei Twitter für Unternehmen lohnt und …

weiterlesen >

Dialog zu Kunden wird immer wichtiger

Das Schaffen einer Vertrauensbasis zwischen Verbraucher und Unternehmen ist für den Erfolg einer Marke von großer Bedeutung. Erreicht werden kann dies durch den Dialog zum Kunden über Social Media Kanäle, da hier der direkte Kontakt regelmäßig gepflegt werden kann. Warum die Kommunikation zum Verbraucher so wichtig ist, gibt es heute im PR-Blog von PUNKT PR. …

weiterlesen >

Grenzen von Big Data

Momentan findet die weltweit wichtigste Industriemesse statt: die Hannover Messe. Ein großes Thema wird Big Data sein. Die Frage nach der Erfassung und Nutzung von Daten beschäftigt Länder und Unternehmen auf unterschiedlichste Art und Weise. PUNKT PR beleuchtet dieses Trend-Topic heute genauer. Big Data ist das Management und die Analyse großer Datenmengen. Die Erzeugung und …

weiterlesen >

Verlage sollen für Facebook schreiben

In der Verlagswelt ist es ein viel diskutiertes Thema: die wachsende Fixierung auf Internet-Unternehmen wie Google und Facebook. Die Befürchtung vieler Verlagsvertreter, dass sie künftig ihre Websites schließen und für knappes Geld direkt auf den Online-Plattformen publizieren werden, erhält neues Futter. Mark Zuckerberg, CEO von Facebook, hat seine Pläne für die Zukunft vorgestellt und lädt …

weiterlesen >

Nostalgie ist Trend

Nostalgie galt ursprünglich als eine neurologische Erkrankung, die ein Schweizer Arzt im 17. Jahrhundert unter Söldnern festgestellt hat. Ausgelöst wurde die Nostalgie vorwiegend durch Heimweh. Heutzutage hat sich die Bedeutung jedoch stark verschoben und immer mehr Marketingverantwortliche spielen mit dem Hang zur Nostalgie der Gesellschaft. Mehr dazu gibt es heute im PUNKT PR PR-Blog. Retro …

weiterlesen >

Mobile Nutzer auf dem Vormarsch

Für viele ist das Mobiltelefon die erste Quelle, um sich auf sozialen Plattformen zu informieren und zu vernetzen. Auf Twitter und Facebook wird vermehrt von mobilen Endgeräten aus zugegriffen. Welche Konsequenzen sich daraus beim Social-Media-Marketing ergeben gibt es heute im PUNKT PR PR-Blog. Laut einer US-Studie benutzen 78 Prozent der Teilnehmer mindestens einmal im Monat …

weiterlesen >

Tipps für ein erfolgreiches App-Marketing

Schätzungen zufolge werden sich 2016 in Deutschland die Ausgaben für Mobile Advertising mehr als verdoppeln. Grund hierfür sind unter anderem die größer werdenden Displays, interaktive Videoelemente und In-App-Werbung. Bei der Entwicklung und Vermarktung von Apps machen viele Verantwortliche jedoch noch Fehler. Die Aspekte, auf die bei einem erfolgreichen App-Marketing besonders geachtet werden sollte, hat PUNKT …

weiterlesen >