Praktikum bei P.U.N.K.T. PR

Heute stellt Ben im PR-Blog vor, wie ein Praktikum bei PUNKT-PR aussieht. Hierfür hat er für euch einen kleinen Bericht vorbereitet: „Mein erster Tag bei PUNKT-PR begann bereits sehr spannend: Umgehend durfte ich an Besprechungen und Projekten teilnehmen. Anschließend konnte …

Burger King entschuldigt sich

Hygienemängel, unzumutbare Arbeitsbedingungen und schlechte Bezahlung – das „Team Wallraff“ der RTL Undercover-Reporter deckte massive Missstände bei Burger King auf. Was folgte, war ein Glanzstück der Krisen-PR. Der Geschäftsführer der betroffenen Burger King-Filiale räumte das Feld. Verschiedene Franchisenehmer schalteten Anzeigen …

„This is the New Normal“

Unter dem Motto „This is the New Normal“ informierte die diesjährige „Next Berlin“ über die Trends der modernen, digitalen Gesellschaft. Als Highlight der Berlin Web Week zeigte die Konferenz, wohin uns die digitale Ära führen wird. PUNKT-PR präsentiert fünf Entwicklungen, …

Relaunch bei Bild

Eine Redaktion – ein Logo. Nach der vollständigen Zusammenführung der Print- und Online-Redaktion vereinheitlicht Axel Springer nun auch den Markenauftritt der „Bild“-Gruppe. Ab sofort schmückt das Zeitungslogo der Bild ebenfalls den Online-Auftritt. Die Zeiten der Submarke „Bild.de“ sind somit vorbei. …

Für viele Unternehmen Neuland

Twitter wird von deutschen Unternehmen immer noch nicht stark genug genutzt, so das Ergebnis einer Studie der Brandwatch GmbH. Von den 100 untersuchten, größten Marken, besaßen nur 55 überhaupt einen Account und dass, obwohl inzwischen etwa ein Drittel aller Deutschen …

Bedeutung von Markenkooperationen

Eine Markenkooperation ist die Zusammenarbeit mehrerer Unternehmen zu gemeinsamen Marketingzwecken. Das Instrument liegt im Trend: Allein 2013 gaben 85 Prozent aller Befragten PR-Entscheider an, dass die Form der Zusammenarbeit von Unternehmen in Zukunft weiter an Bedeutung gewinnen wird. Nur in …

Hautnah bei den Grill-Giganten!

Hochmotivierte Hobby-Griller aus der ganzen Republik lieferten sich am 6. Mai 2014 in Hamburg den bisher heißesten Geschlechterkampf des Jahres: In nur 60 Minuten mussten sie ein buntes Frühlingsgericht direkt vom Grill zaubern – und der Fachjury beweisen, wer wirklich …

Digitalumsätze deutscher Verlage steigen

Nach P.U.N.K.T PR aus Hamburg, sind die Umsatzanteile von digitalen Produkten am Gesamtumsatz der führenden deutschen Verlage weiter gestiegen. Axel Springer ist derzeit Vorreiter der Verlage mit einen Digitalanteil von 48 Prozent aus den drei Sparten Bezahl-/Werbe-angebote, Vermarktungsmodelle, Performanceportale sowie …

Krisenkommunikation im Vergleich

In kürzester Zeit wurden zwei Branchenriesen aufgrund von Undercover-Aktionen des Fernsehsenders RTL, der gleichzeitig einen neuen Hang zu investigativem Journalismus zeigt, von einem Internet-Shitstorm getroffen. Wer genau hinsieht, wird feststellen, dass die jeweilige PR-Maschinerie zur Krisenbewältigung bei beiden Unternehmen sehr …

Umdenken bei BMW

Durch die Entwicklung von Elektroautos, wie i3 und i8, steht BMW an der Spitze im Öko-Ranking der Automobilbranche. Dieses gefestigte Image wird jetzt in Frage gestellt durch die Ankündigung eines Riesen-SUV-X7 sowie einer pompösen Limousine. PUNKT PR will heute in …