Soziale Medien

Beruf Social-Media-Manager

In Unternehmen, die etwas auf sich halten, gehört die Professionalisierung und Optimierung des Social-Media-Bereichs schon seit geraumer Zeit zu den Prio 1-Aufgaben. Umso erstaunlicher ist dabei, dass für die Tätigkeit eines Social-Media- und Community-Managers bislang weder ein konkretes Berufsprofil noch eine staatlich anerkannte Ausbildung existieren. Die Hamburger Agentur PUNKT PR widmet sich heute der Frage, …

weiterlesen >

Influencer-Marketing - Der Weg zum Kunden

Blogger als Markenbotschafter

Mehr als 6.000 Werbebotschaften am Tag: Die Deutschen werden mit Produktinformationen regelrecht bombardiert. Merken können sie sich davon durchschnittlich nicht mehr als drei, so eine Studie des Instituts für Marketing und Kommunikation. Durch diesen overload an Informationen haben etablierte Werbe- und Marketingmaßnahmen somit eine immer geringer werdende Effektivität. Daher müssen Unternehmen versuchen neue Wege zum …

weiterlesen >

YouTube Red

Werbefreie Videos: YouTube Red

Seit dem 28. Oktober steht YouTube-Usern in den USA ein neues Bezahlmodell zur Verfügung: YouTube Red. Das Video-Portal war bislang aufgrund von Anzeigen für Nutzer kostenfrei. Wer die Videos zukünftig jedoch ohne Werbung genießen möchte, kann nun ein monatliches Entgelt zahlen und bekommt keine Werbeclips mehr zu sehen. Welche weiteren Vorteile YouTube Red bietet, beleuchtet …

weiterlesen >

Mobile-Trends

Mobil ist in: Bereits 55 % der deutschen Bevölkerung sind mobile Online-Surfer. Gerade deshalb ist es wichtig, über die Trends von morgen Bescheid zu wissen. Der P.U.N.K.T PR-Blog zeigt, wo die Reise 2016 hingehen wird. Die Nutzung mobiler Endgeräte gehört für jeden zweiten Deutschen zum Alltag. Kein Wunder, dass Unternehmen sich Gedanken machen müssen, wie …

weiterlesen >

Fernsehen zu jeder Zeit

Streamingdienste auf dem Vormarsch

Immer mehr Streamingdienste tauchen auf dem deutschen Markt auf und erfreuen sich an wachsender Beliebtheit. Besonders die 14- bis 24-Jährigen halten diese für eine gute Alternative zum klassischen Fernsehen. Der PUNKT PR-Blog beleuchtet das Thema genauer und erklärt, was das für das klassische Fernsehen bedeutet. Selbst entscheiden, welche Filme, welche Serien oder welche Dokumentationen man …

weiterlesen >

Digitalisierung

Flexibel trotz Größe

Die Programmzeitschriften sind die auflagenstärksten Titel der deutschen Publikumspresse. Der sich immer stärker ausdifferenzierende Medienkonsum und eine verstärkte Digitalisierung setzen die Zeitschriften jedoch unter Zugzwang. PUNKT PR zeigt im PR-Blog, mit welchen Strategien sich diese anpassen und warum sie dennoch nicht nervös werden müssen. Jedes zweite verkaufte Publikumsmagazin in Deutschland ist ein „Programmie“. Der Rückgang …

weiterlesen >

Online-Marketing

Wirksames Online-Marketing

Nur wer seine User gut kennt, kann online erfolgreich sein. Dies wird als Voraussetzung für erfolgreiches Online-Marketing immer wieder betont. Umso überraschender sind die Ergebnisse einer aktuellen Studie: Sie besagt, dass rund 42 Prozent der Unternehmen die Wirksamkeit ihres Online-Marketings nicht auswerten. PUNKT PR zeigt, wo sich jede Menge ungenutztes Potential verbirgt. Ein guter Online-Auftritt, …

weiterlesen >

Mit Multichenneling zum Erfolg

Mit Überallpräsenz zum Erfolg

Der Nutzer ist längst nicht mehr an Tageszeitung oder Fernseher gebunden. Es gibt unzählige Möglichkeiten, gleichzeitig verschiedene Medien zu nutzen. Unternehmen werden daher gezwungen umdenken, wenn sie den Endverbraucher optimal erreichen wollen. Der PUNKT PR-Blog gewährt einen kleinen Einblick in die Erfolgschance des Multichanneling. Die Digitalisierung hat die Nutzung verschiedener Medien verändert. Rund 50 Prozent …

weiterlesen >

Mobile Advertising - Videomarketing

Ein Video zum Mitnehmen bitte!

In Deutschland gehen täglich mehr als 25 Millionen Menschen mit mobilen Endgeräten ins Internet. Daher ist es nicht verwunderlich, dass Unternehmen ihren Fokus auch auf Mobile Advertising legen. Besonders interessant sind dabei die Videos geworden. Der PUNKT PR-Blog erklärt die Hintergründe. Immer erreichbar sein, die Möglichkeit haben, sich stets über alles informieren zu können, das …

weiterlesen >

Werbeanzeigen in Zeitungen

Was beeinflusst den Käufer?

Ziel einer jeder Werbung ist es, den Verbraucher zu erreichen und ihn dazu zu bringen, das Produkt zu kaufen. Zwischen den unzähligen Werbebotschaften hervorzustechen und in den Köpfen zu bleiben, ist jedoch nicht ganz einfach. Der P.U.N.K.T PR-Blog zeigt, worauf es bei der Gestaltung der Werbung und der Werbebotschaft in Zeitungen ankommt. Verbraucher werden täglich …

weiterlesen >