Mobile Payment in Deutschland

Angesichts dessen, dass die meisten Deutschen ein Smartphone besitzen und es auch in fast allen Lebenslagen benutzen, überrascht es, dass das Device hierzulande kaum als Bezahlmittel genutzt wird. Auf die Probleme, Lösungen und die Zukunft des Mobile Payment in Deutschland blickt heute der PUNKT PR Blog. Wenn es um ihr Geld geht, dann sind die …

weiterlesen >

Marketing Strategien

Media-Trends und Debatten

Angesichts immer vielfältigerer Möglichkeiten der Kommunikation wird der Markt unübersichtlicher. Umso wichtiger ist es, aktuelle Trends und Debatten in der Kommunikationsbranche zusammenzufassen und zu analysieren. Was wichtig ist und wichtig wird, stellen wir heute im PR-Blog vor. Kürzlich veröffentlichte Untersuchungen von ARD und ZDF belegen, was viele schon gemutmaßt haben: Wie und welche Medien genutzt …

weiterlesen >

Instagram Algorithmus

Neuer Instagram Algorithmus

Kürzlich gab das Fotosharing-Portal Instagram bekannt, einen neuen Algorithmus einzuführen. Die Posts sollen zukünftig nicht mehr in chronologischer Reihenfolge im Feed auftauchen. Wie genau die Veränderung aussieht, beleuchten wir heute im PR-Blog. Wer, wie die Meisten, nur wenige Male am Tag auf Instagram ist, um seinen Feed zu aktualisieren, der verpasst das Beste. Das meint …

weiterlesen >

Mobile Werbung

Internationales Marketing 2016

Die Anforderungen an das internationale Marketing im Jahr 2016 sind stark gestiegen. Geschwindigkeit und lokale Gegebenheiten verlangen nach Veränderungen in der Organisationsstruktur. Mehr zu den Herausforderungen im internationalen Marketing erfahrt ihr heute im PUNKT PR Blog. Unternehmen und Händler müssen sich heute komplexen Herausforderungen im internationalen Marketing stellen: Website und digitale Medien müssen zum kulturellen …

weiterlesen >

Marken und Digitalisierung

Die digitale Veränderung beschäftigt nicht nur Verlagshäuser, sondern auch Marken. Hauptsächlich macht sich hier eine große Unsicherheit breit: Viele Unternehmen können nicht genau abschätzen, was auf sie zukommt. Bei einer Umfrage gaben beispielsweise 51 Prozent der befragten Markenhersteller an, dass sie Veränderungen im Konsumverhalten der Nutzer für eine der größten Herausforderungen halten. Zudem schätzen 43 …

weiterlesen >

Influencer-Marketing - Der Weg zum Kunden

SEO: Content-Relevanz

Seit Jahren gilt das Credo: Content is King. Agenturen, Unternehmen oder Marketer füllen das Netz mit immer mehr Inhalten. Suchmaschinen, allen voran Google, sind schlichtweg überfordert und nicht mehr in der Lage, zu entschieden, welche Unterseite einer Website für einen Suchbegriff ranken soll. SEO-Expeten sprechen vom „Content-Kannibalismus“. Das Problem entsteht durch das Anlegen immer neuer …

weiterlesen >

Snapchat

Snapchat: Eine kurzlebige App

Snapchat ist derzeit eines der jüngsten Social Media Netzwerke – nicht nur, weil die App erst seit wenigen Jahren existiert, sondern vor allem weil die Hälfte der Nutzer nicht älter als 24 ist. Die Jugendlichen fühlen sich dort wohl. Zum einen, weil die Storys nach kurzer Zeit verschwinden und weil die Eltern noch nicht da …

weiterlesen >

Facebook

Tipps zur perfekten Facebook-Ad

Inhalte, die auf der Social Media-Plattform funktionieren, können auch für Werbemaßnahmen eingesetzt werden. Der PUNKT PR-Blog hat vier wichtige Tipps zur perfekten Facebook-Ad zusammengestellt. Streuverluste minimieren Rund 28 Millionen deutsche Nutzer sind auf Facebook unterwegs – dass sich darunter auch die gewünschte Zielgruppe befindet, ist sehr wahrscheinlich. Durch zielgruppenorientiertes Einblenden von Werbung auf Facebook können …

weiterlesen >

Digitale Zukunft

Digitale Zukunft auf der CeBIT

Weltweit schreitet die Digitalisierung voran und mischt die Märkte ordentlich auf. Auch auf der diesjährigen CeBIT in Hannover konnte man diese Entwicklung beobachten. Im PUNKT PR Blog erfahrt ihr heute, wie Deutschland weiter konkurrenzfähig bleibt: Wenn Deutschland in der digitalen Welt weiterhin wettbewerbsfähig bleiben will, darf die Regierung und die Industrie keine Angst vor hohen …

weiterlesen >

Digitale Gesellschaft

Digitale Gesellschaft

In diesen Tagen werden auf der CeBIT in Hannover Trends gesetzt, viel diskutiert und Ideen präsentiert. Der Fokus liegt dabei unter anderem auf der „Digitalen Strategie 2025“, die Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel vorgelegt hat. Dabei handelt es sich um ein Konzept von zehn Schritten, die bis 2025 umgesetzt werden sollen. Er sieht dabei eine erfolgreiche digitale …

weiterlesen >