Next Generation Alpha

Eine völlig neue Zielgruppe läuft, beziehungsweise krabbelt in den Fokus der Trendforscher und Innovationsberater: Die Generation Alpha. Der PUNKT PR-Blog erklärt heute, wieso Marken die „Alphas“ schon jetzt auf dem Schirm haben sollten. Die Generation Alpha wird die erste Generation sein, die komplett im 21. Jahrhundert aufwächst – das heißt ein Leben ohne iPhone, Instagram …

weiterlesen >

Digitale Branding-Kampagnen

Wirksames Branding ist im digitalen Zeitalter wichtiger denn je. Mit der steigenden Vielfalt digitaler Kanäle und fragmentierter Medien nimmt die Bedeutung einer übergreifenden Kommunikationsstrategie im Digital Branding zu. Der PUNKT PR-Blog erklärt heute, was bei digitalen Branding-Kampagnen zu beachten ist. Digital Branding beschreibt das ganzheitliche Führen von Marken mit dem Ziel, die Wahrnehmung von Unternehmen …

weiterlesen >

Native Advertising = Content-Marketing?

Die Begriffe „Native Advertising“ und „Content-Marketing“ sorgen selbst unter Werbetreibenden oft für Verwirrung. Der PUNKT PR-Blog erklärt heute etwas genauer, welche Unterschiede es gibt. Native Advertising  meint, dass der Kunde nicht einfach eine definierte Anzeigenfläche bucht, sondern mit seinen Inhalten ein Teil des Werbeangebotes des Werbetreibenden wird. Diese müssen klar gekennzeichnet sein. Mit Native Advertising …

weiterlesen >

Guerilla-Marketing

Einfallsreichtum, Innovation und Witz helfen, als Unternehmen auf sich aufmerksam zu machen. Ein guter Weg dafür ist: Das Guerilla-Marketing! Der PUNKT PR-Blog erklärt heute, wie man durch die innovative Marketing-Strategie überzeugen kann. Manche halten Guerilla-Marketing für eine völlig neue Form des Marketings, andere sehen darin nur einen Modebegriff für längst Bekanntes. Guerilla-Marketing bedient sich bewährter …

weiterlesen >

Datenschutzgrundverordnung kommt

Umstellung für Unternehmen

Die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) ist ein EU-Gesetz, das ab Mai 2018 in Kraft tritt. Es betrifft alle Unternehmen, die personenbezogene Daten verarbeiten. Der PUNKT PR Blog erklärt heute, wieso Unternehmen schon jetzt beginnen sollten, ihre Datenverarbeitungsprozesse anzupassen. Ziel der DSGVO ist es, einen einheitlichen Rechtsrahmen zu schaffen. Durch das Gesetz soll jede Datenverarbeitung rechtmäßig erfolgen und die …

weiterlesen >

Generation Z Werbeansprache

Generation Z richtig ansprechen

Die Generation Z, auch Post-Millennials oder Centennials genannt, bezeichnet die Generation der zwischen 1995 und 2010 Geborener. Sie rückt immer stärker in das Interesse von Unternehmen, hat jedoch eine sehr eigene Einstellung gegenüber jeglichen Werbeformen. Der PUNKT PR Blog erklärt heute, worauf es in der erfolgreichen Ansprache ankommt. Die Centennials stehen am Anfang ihrer finanziellen …

weiterlesen >

Influencer-Marketing

Modernes Influencer-Marketing

Die sogenannte „Schleichwerbung“ ist vor allem aus Film und Fernsehen bekannt. Sie kann jedoch für Influencer und Unternehmen zum Thema werden. Was bei Kooperationen und Werbegeschenken beachtet werden muss, guckt sich heute der PUNKT PR-Blog an. Was umgangssprachlich als Schleichwerbung bezeichnet wird, meint Werbung, die nicht eindeutig als solche gekennzeichnet ist. Dabei geht es darum, …

weiterlesen >

Snapchat launcht Ad Manager

Im Mai 2017 hat Snapchat bereits die Beta-Version des Ad Managers vorgestellt. Nun ist dieser auch für Unternehmen in Deutschland zugänglich. Für Werbungtreibende stellt Snapchat die Vielfalt an Formaten online vor. Das neue Tool ermöglicht die eigenständige Gestaltung, Steuerung und Auswertung von Werbekampagnen. Snapchat erfreut sich insbesondere in Deutschland weiterhin steigender Userzahlen. Daher versucht das …

weiterlesen >

Time Warner produziert Shows für Snapchat

Neuerungen bei Snapchat

Seit Instagram die Funktion „Instagram Stories“ hinzugefügt hat, sinkt die Zahl der Snapchat-Community stetig. Was die App Snapchat vor einigen Jahren noch einzigartig gemacht hat, wird nun in vereinfachter Form von Konkurrenz-Anbietern wie Instagram und Facebook angeboten. Der PUNKT PR Blog erklärt heute, wie Snapchat die junge Zielgruppe weiterhin binden kann. Ganz einfach: Mit neuem …

weiterlesen >

Social-Media-Visits von Tageszeitungen

Online-Auftritte von Tageszeitungen

Über 200 deutsche Lokalzeitungen wurden kürzlich von Gogol Publishing in Bezug auf ihre Social-Reichweiten unter die Lupe genommen. Dabei wurde deutlich, dass auch kleine Lokalzeitungen mit geringer Auflage ganz oben mitmischen können. Der Erfolg der Social-Reichweite wurde über die Social-Visits gemessen. Dieser KPI setzt die Anzahl an Social-Media-Visits in Relation zu der Anzahl gedruckter Zeitungen. …

weiterlesen >