BILLY BOY – CANDOM-App

Im Monat der sexuellen Gesundheit lancierte BILLY BOY gemeinsam mit der Kreativagentur Innocean Berlin eine richtungsweisende Initiative: die CAMDOM-App, das weltweit erste digitale Kondom. Die App zielt darauf ab, junge Menschen vor einem wachsenden digitalen Risiko zu schützen – der nicht-einvernehmlichen Aufnahme und Verbreitung intimer Inhalte. Die Aktivierung schuf nicht nur Aufmerksamkeit für ein sensibles …

weiterlesen >

Gemeinsam über Grenzen hinaus: Joey Kelly und tegut… auf dem Weg zur Zugspitze

Eine Markenaktivierung mit Weitblick, Haltung und persönlicher Relevanz Im Sommer 2024 setzte tegut… mit Extremsportler Joey Kelly ein starkes Zeichen: Bei der mehrtägigen Wanderung auf Deutschlands höchsten Gipfel, die vom 1. bis 4. Juli 2024 stattfand, ging es nicht nur um sportliche Leistung. Die Kampagne „Der Weg ist das Ziel“ stellte Themen wie mentale Gesundheit, …

weiterlesen >

Eleplant setzt modisches Zeichen für mehr Nachhaltigkeit

Vegane Butteralternative inspiriert mit exklusiver T-Shirt-Kollektion zum Veganuary 2025 Pünktlich zum Start des Veganuary 2025 brachte Eleplant, die vegane Butteralternative, eine limitierte T-Shirt-Kollektion heraus – in Kooperation mit der Comedienne Maria Clara Groppler, der Plattform LeShop Vegan und der internationalen Veganuary-Organisation. Ziel der Kampagne: Aufmerksamkeit für einen nachhaltigen, pflanzenbasierten Lebensstil schaffen – modisch, nahbar und …

weiterlesen >

Die Nürnberger Versicherung setzt ein starkes Zeichen für Gemeinschaft und Engagement

Sondertrikot „Eingetragener Verein“ des 1. FC Nürnberg mit der NÜRNBERGER Versicherung Am 30.11.2024 präsentierten der 1. FC Nürnberg, sein Hauptsponsor NÜRNBERGER Versicherung und die engagierte Fanszene der Nordkurve Nürnberg ein emotionales Highlight: das Sondertrikot „Eingetragener Verein“. Die Idee: ein sichtbares Symbol für die Kraft der Gemeinschaft und die Bedeutung des Vereinslebens in schwierigen wie in …

weiterlesen >

Die Purpose Initiative “DEICHMANN BEWEGT”

Mit der Initiative „DEICHMANN bewegt“ beweist DEICHMANN, dass gesellschaftliches Engagement weit über wohltätige Einzelaktionen hinausgehen kann. Die von Grund auf als Purpose-Plattform konzipierte Initiative verfolgt das Ziel, Kindern und Jugendlichen neue Perspektiven zu eröffnen, sie zu stärken und gesellschaftliche Teilhabe zu ermöglichen. PUNKT PR begleitet die Initiative strategisch, kreativ und operativ – von der Konzeption …

weiterlesen >

DAS TEGUT... ROUND TABLE EVENT

Das tegut… Round Table Event

Der deutsche Lebensmitteleinzelhändler tegut… legt seit über 75 Jahren großen Wert auf Qualität, Regionalität und Nachhaltigkeit und ist bekannt für sein breites Sortiment an Bio- und Fair-Trade-Produkten. Trotz der Hingabe für diese Werte sah sich tegut… zunehmend mit der Herausforderung konfrontiert, sich in einem Markt zu behaupten, der von großen, internationalen Einzelhandelsketten dominiert wird. Ziel …

weiterlesen >

EIS LAUNCH RAFFAELLO UND ROCHER

EIS LAUNCH RAFFAELLO UND ROCHER

Im Februar 2021 brachte Ferrero Raffaello und Ferrero Rocher als Eis auf den Markt. PUNKT PR wurde mit der PR-Begleitung der Markteinführung beauftragt. Es wurde ein umfassendes Maßnahmenpaket in drei Phasen empfohlen. Phase 1 In der ersten Phase ging es darum, Aufmerksamkeit zu schaffen. Zu dieser Phase gehörte auch eine VIP-Aktion, bei der die Schauspielerin …

weiterlesen >

MUTTI TOMATEN: TAG DER TOMATE

Ausgangslage: Mutti möchte die Heritage als italienische Tomate anhand des Tomatenlebenszyklus zeigen. Hierfür findet – passend zur Erntesaison – der „Tag der Tomate“ statt. Dieser Aktionstag wird seit 2018 zelebriert und hat daher bereits eine mediale Durchdringung bewirkt. Strategie: Beim Tag der Tomate 2021 ging es nicht nur darum, die Erntezeit zu würdigen oder die …

weiterlesen >

Celebrity Seeding Leitz x Cathy Hummels

Hintergrund: PUNKT PR ist dazu aufgerufen, PR-Maßnahmen zu entwickeln, um den Leitz medial in Szene zu setzen. Ziel ist es, insbesondere in reichweitenstarken TV Medien Berichterstattung zu lancieren. Vorgehensweise: Leitz arbeitet mit einem Celebrity zusammen, der für eine Contentproduktion für alle Kanäle zur Verfügung steht. Cathy Hummels: Cathy Hummels ist ein deutsches Model, Influencerin und …

weiterlesen >

DELI REFORM ACTIVE LUNCHBREAK

Hintergrund Gerade zu Corona-Zeiten wurden einige Prozesse im Arbeitsalltag auf den Kopf gestellt und die Menschen mussten reihenweise ins Home-Office. Dieses Thema haben wir aufgegriffen und eine Kampagne für Deli Reform rund um die Active Lunchbreak ins Leben gerufen. Bei dieser wurde dazu auffordert, die Mittagspause gesund zu verbringen und sich Zeit für drei unterschiedliche …

weiterlesen >