EIS LAUNCH RAFFAELLO UND ROCHER

Im Februar 2021 brachte Ferrero Raffaello und Ferrero Rocher als Eis auf den Markt.

PUNKT PR wurde mit der PR-Begleitung der Markteinführung beauftragt. Es wurde ein umfassendes Maßnahmenpaket in drei Phasen empfohlen.

Phase 1

In der ersten Phase ging es darum, Aufmerksamkeit zu schaffen. Zu dieser Phase gehörte auch eine VIP-Aktion, bei der die Schauspielerin Collien Ulmen-Fernandes das Eis im Rahmen eines Auftritts in TV- und Online-Medien testete.

Phase 2

Hier lag der Fokus auf der Erzeugung von Nachfrage. Gemeinsam mit dem Verlagspartner wurde ein Produkttest initiiert. Begleitet wurde die Phase von Medienkooperationen in Print- und Onlinemedien.

Phase 3

In der dritten und letzten Phase sind die Eissorten allgemein bekannt und wurden bereits selbst getestet. In Form von Empfehlungen liegt der Fokus nun auf „Treat others”. Parallel zur Roadshow rufen Radiosender ihre Hörerinnen und Hörer auch zu einem Gewinnspiel auf und verraten, mit wem jeder seine Eis-Momente am liebsten genießt.