Cost per Hour – Innovation in der Online-Werbung

Cost per Click und Cost per View sind gängige Systeme, nach denen in der Online-Werbung abgerechnet wird. Diese Modelle können den Werbetreibenden jedoch häufig keinen genauen Aufschluss über die Effektivität ihrer Anzeige geben. Die Financial Times kündigte nun eine neue Abrechnungsart an, die hier Abhilfe schaffen soll: Cost per Hour. Die Hintergründe dazu gibt es …

weiterlesen >

Event-Sponsoring immer beliebter

Unternehmen müssen immer kreativer werden, um aus der Masse der Werbetreibenden hervorzustechen und ihre Zielgruppe zu erreichen. Live-Kommunikation ist dabei ein beliebtes Instrument, um Aufmerksamkeit zu erzeugen. Ein Teil der Live-Kommunikation ist das Sponsoring von Veranstaltungen. Es wird zu einem immer wichtigeren Instrument innerhalb des Media- und Kommunikations-Mix. PUNKT PR beleuchtet das Thema im heutigen …

weiterlesen >

Cloud Computing für Unternehmen

Immer mehr Unternehmen befassen sich mit dem Thema Cloud Computing. Das Bereitstellen von IT-Ressourcen über das Internet bietet viele Vorteile, hat aber auch mit einigen Vorurteilen zu kämpfen. Grundsätzlich wird zwischen einer Public und einer Private Cloud unterschieden. Bei der Public Cloud kann jeder mit einem Internet-Anschluss die dort ausgelagerten Ressourcen nutzen. Auf eine Private …

weiterlesen >

Medien verhelfen Tech-Industrie zum Erfolg

Schon lange wird ein Aussterben der klassischen Medien aufgrund der zunehmenden Digitalisierung prognostiziert. Doch ohne die Massenmedien wären Social Media Plattformen wie Facebook nicht dort, wo sie heute sind. Näheres über die Zusammenarbeit der Tech-Industrie und der Medien gibt es heute im PR-Blog von PUNKT PR. Viele behaupten, dass es die digitalen Netzwerke und Plattformen …

weiterlesen >

Mobile SEO – nützliche Tipps

Die Anzahl der Nutzer, die über Mobilgeräte im Internet surft, steigt regelmäßig. Während 2013 rund 26 Millionen Deutsche vom Smartphone aus das Internet nutzten, waren es 2014 bereits 34 Millionen. Um die mobilen Seitenbesucher zufriedenzustellen, sollten die Webseiten regelmäßig für den Zugriff mit Smartphones optimiert werden. Gerade nach der jüngsten Umstellung von Google, bei der …

weiterlesen >

Googles Digital-Initiative

Ende April wurde die „Digital News Initiative“ (DNI) ins Leben gerufen – eine Kooperation zwischen Google und mehreren europäischen Zeitungshäusern. Unter anderen haben sich große deutsche Verlage wie die „Süddeutsche Zeitung“, der „Spiegel“ und die „Zeit“ dem US-Konzern angeschlossen. Für die Journalisten soll es im Rahmen dieser Zusammenarbeit vor allem Weiterbildungen zu digitalen Themen geben. …

weiterlesen >

Marketing mittels Big Data

Big Data ist mehr als nur ein Trend. Das strukturierte Sammeln und Auswerten von Daten bietet Unternehmen viele Möglichkeiten für die Kundenkommunikation. Kunden können so enger an Marken gebunden werden. Näheres zum Thema Big Data heute im PR-Blog. Der Anfang für datenbasiertes Marketing ist schwierig. Eine Studie zum Thema belegt, dass 82 Prozent der befragten …

weiterlesen >

Regionale Werbung bei Facebook und Co

Seit letztem Jahr haben Unternehmen in den USA die Möglichkeit, bei Facebook regionale Werbung zu schalten. Auch in Deutschland sollen dieses Jahr die ortsabhängigen Werbeformate eingeführt werden. Näheres zu regionaler Werbung gibt es heute im PR-Blog von PUNKT-PR. Ab Sommer sollen Local Awareness Ads bei Facebook auch in Deutschland zur Verfügung stehen. Hierbei werden Nutzern …

weiterlesen >

Print bleibt

Die Medienbranche besitzt ein neues Buzzword: Disruption. Gemeint ist die rasante Neudefinition und Verdrängung etablierter Industrien durch innovative Start-Ups und Technologien. Eine Industrie, die die Macht der Disruption besonders hart zu spüren bekommt, ist der Printjournalismus. Doch bedeutet das sein Ende? Die Digitalisierung eröffnete dem Journalismus zunächst die Möglichkeit ein neues Geschäftsmodell zu etablieren: Endlich …

weiterlesen >

Social Media Mythen

Es gibt zahlreiche Tipps und Ratgeber für einen erfolgreichen Social Media-Auftritt von Unternehmen. PUNKT PR klärt heute über einige falsche Annahmen bezüglich Facebook und Co auf. Steigende Fanzahlen bedeuten nicht automatisch eine Reichweitenerhöhung. Nicht jeder Nutzer liest jeden Beitrag in seinem Newsfeed oder nimmt alle Postings bewusst wahr. Zudem begrenzt Facebook gezielt Inhalte, um Seitenbetreiber …

weiterlesen >