Eigenschaften des WoM-Marketings

In aller Munde ist zur heutigen Zeit das Word-of-Mouth-Marketing. Jeder hat es schon einmal gemacht: Einen Ratschlag ausgesprochen. Das Word-of-Mouth-Marketing beschäftigt sich mit genau dieser Thematik. Auch unter dem Begriff Empfehlungsmarketing bekannt, basiert es auf der Mund-zu-Mund-Propaganda. Diese beschreibt den Vorgang der Weitergabe von Informationen an andere Personen. Das können Bekannte, Freunde, aber auch Familie …

weiterlesen >Eigenschaften des WoM-Marketings

*Werbung: Die Bedeutung von Kennzeichnungspflicht auf Instagram

*Werbung: Die Bedeutung von Kennzeichnungspflicht auf Instagram

Auf den Social-Media-Kanälen von Influencern und Bloggern sieht man es immer wieder: Werbung wird mit den Worten *bezahlte Partnerschaft oder *Werbung gekennzeichnet. So eine Kennzeichnung ist seit 2018 Pflicht, um eine Transparenz im Netz zu schaffen. Doch stellt sich oft die Frage: Wann muss ein Blogger den Post, die Story oder die Erwähnung eines Produkts …

weiterlesen >*Werbung: Die Bedeutung von Kennzeichnungspflicht auf Instagram

Was ist eigentlich… Geo-Tracking?

Jeder kennt es oder hat schon einmal davon gehört: das Geo-Tracking. Viele haben sich bereits an die Funktion des Trackings gewöhnt und zögern kaum, die eigenen GPS-Koordinaten zu teilen. Auch Unternehmen nutzen diese Technologie, um Smartphone-Nutzer zu erreichen, Daten über sie zu sammeln und damit neue und wertvolle Informationen zu generieren. Aus diesen Informationen können …

weiterlesen >Was ist eigentlich… Geo-Tracking?

Meetings im Home-Office: So klappt‘s

Meetings im Home-Office: So klappt‘s

In Krisenzeiten arbeiten die meisten Menschen von Zuhause aus. Dabei stehen Telefonate und Video-Calls ganz oben auf dem Zettel. Die Kommunikation über ein digitales Meeting in Form von Video-Calls mit den Kollegen ist deutlich aufwendiger als eine kurze Besprechung im Büro, denn: Für einen funktionierenden Prozess müssen Programme für die Mitarbeiter eingerichtet und ein grundlegendes …

weiterlesen >Meetings im Home-Office: So klappt‘s

Soziale Netzwerke als Hacker-Ziel

Heutzutage sind Social-Media-Plattformen ein Muss und fester Bestandteil im Alltag des Menschen. Im Stundentakt checken wir unsere Nachrichten easy per Smartphone und machen uns zugleich so durch die Anwendung der sozialen Netzwerke berechenbar. Mit jedem Post und jedem Tweet über unsere Aktivitäten, Hobbies oder Lieblingsorte werden wir immer transparenter und zugänglicher für Angriffe von Hackern. …

weiterlesen >Soziale Netzwerke als Hacker-Ziel

Instagram und seine stetige Entwicklung

Seit fast zehn Jahren gibt es schon das Medium Instagram. Nach seiner Erscheinung am 6. Oktober entwickelte sich das soziale Netzwerk kontinuierlich weiter und bietet seinen Nutzern immer mehr Features an. Im Jahr 2011 wurden die mittlerweile schon allen bekannten Hashtags in dem Medium eingeführt. Instagram selbst wurde zuerst nur für iPhone-Besitzer im App Store …

weiterlesen >Instagram und seine stetige Entwicklung

Wie kann ich SEO optimieren?

Aufgrund der Zunahme von Smartphones steigt die Nutzung von Suchmaschinen auf mobilen Endgeräten an. Somit haben die Internetnutzer ständigen Kontakt zum Internet und zu den Suchergebnissen von Google oder anderen Anbietern. Dadurch nimmt auch die Suchmaschinenoptimierung oder auch SEO (Search Engine Optimization) zu. Diese umfasst alle Maßnahmen, welche zur Verbesserung der Platzierung von Webseiten in …

weiterlesen >Wie kann ich SEO optimieren?

Customer Experience als Erfolgsschlüssel

Generation Z ist in 30 Jahren die größte Verbrauchergruppe: Wie Messaging-Apps das Umdenken von Unternehmen erzwingen.

In wenigen Jahrzehnten könnte mühseliges Schlange stehen an den Supermarktkassen vorbei sein. Das Zauberwort dabei lautet: Customer Experience. Algorithmen und neueste Technologien lernen aus den Internetgewohnheiten der Menschen und schon heute bestimmen Amazon und Netflix was unsere Bedürfnisse stillt. Bis zu 75 % der Entscheidungen, was wir sehen bzw. was wir kaufen wollen, erledigen Algorithmen. …

weiterlesen >Customer Experience als Erfolgsschlüssel

Was ist eigentlich… E-Mail-Marketing?

Was ist eigentlich…E-Mail-Marketing?

Das E-Mail-Marketing ist ein Online-Marketing-Kanal, welcher mit wenig Aufwand viele Kunden gewinnen kann. Es fällt in den Bereich des Direktmarketings und wird eingesetzt, um auf Angebote von Leistungen eines Unternehmens aufmerksam zu machen. Dadurch sollen bestehende Kundenbeziehungen gefestigt und ausgebaut werden. Der Online-Marketing-Kanal kann in zwei verschiedene Arten aufgeteilt werden. Die erste Form ist die …

weiterlesen >Was ist eigentlich… E-Mail-Marketing?

Was ist eigentlich… Influencer-Marketing?

Was ist eigentlich... Influencer-Marketing?

Geht es darum eine Marke zu pushen, ihre Bekanntheit zu steigern, Produkte zu testen oder Events zu planen, kommt man nicht an ihnen vorbei: Influencer. Sie sind zurzeit die Aushängeschilder von Unternehmen. Der Grund ist einfach: Bekannte Influencer mit einer großen Reichweite sind günstiger und glaubwürdiger als mancher C-Promi. Dabei sind Unternehmen dazu bereit, hohe …

weiterlesen >Was ist eigentlich… Influencer-Marketing?