Mit Transparenz nachhaltig Vertrauen schaffen

Mit Transparenz nachhaltig Vertrauen schaffen

Fehlende Informationen halten viele Deutsche davon ab, nachhaltige Kleidung zu kaufen Weltweit achten etwa 66 Prozent der Menschen darauf, dass ihr Einkauf im Einzelhandel nachhaltig ist[1]. In Deutschland achtet zudem jede:r Siebte auf die Umwelt- und Sozialverträglichkeit beim Bekleidungskauf.[2] Dennoch fehlt vielen Kund:innen ein fundiertes Wissen über die Nachhaltigkeit von Produkten – vor allem am …

weiterlesen >

VirtualRunners und run2gether organisieren gemeinsam Läufe, um soziale Projekte zu unterstützen

Gemeinsam Laufen für den guten Zweck

VirtualRunners und Laufbotschafter Thomas Kratky vom Laufteam run2gether tun gemeinsam Gutes mit dem Kenya Lions‘ Run „Ich brauche immer ein Ziel“, sagt Thomas Kratky, der neue Laufbotschafter des digitalen Laufeventveranstalters VirtualRunners. Und er ist nicht der Einzige. Das zeigt die stetig wachsende Zahl an Mitgliedern von VirtualRunners. Der Hobbyläufer Thomas Kratky ist seit Anfang des …

weiterlesen >

Bridgestone unterstützt DRK

Bridgestone unterstützt DRK

Flutkatastrophe im Ahrtal: Bridgestone unterstützt DRK mit Neureifen für Fahrzeugflotte Bridgestone Deutschland hat sein Engagement im Rahmen der Fluthilfe auf lokaler Ebene nochmals erweitert und rüstet die Flotte der Einsatzfahrzeuge des DRK Ortsvereins Bad-Neuenahr-Ahrweiler mit neuer Premiumbereifung aus. Damit knüpft der Reifenhersteller direkt an seine Unterstützung der Fluthelfer in den betroffenen Regionen an. Erst kürzlich …

weiterlesen >

Peter Lohmeyer verschenkt zu Weihnachten den Hövding 3.

Ein Geschenk, das Leben rettet

Peter Lohmeyer setzt auf den Hövding 3 Die Tage werden kürzer, die Temperaturen sinken und in der Luft hängt der Geruch von Tannenzweigen und Gebäck. Fällt dann noch der erste Schnee, steht die Weihnachtszeit spürbar vor der Tür. Doch zu dem Gefühl von wohliger Gemütlichkeit gesellen sich mit Anbruch des Winters auch die Herausforderungen an …

weiterlesen >

TeeGschwendner „Green Awakening Challenge“

TeeGschwendner „Green Awakening Challenge“

Grüner Tee für ein gesteigertes Wohlbefinden für Körper und Geist Bei der „Green Awakening Challenge“ stellte der Teefachhändler TeeGschwendner mit wertvollen Ernährungs-Tipps rund um Grünen Tee das Bewusstsein für einen gesunden Lebensstil in den Fokus. Die 100 exklusiven Teilnehmer durften verschiedene Grüntees probieren und sich interessantes Wissen zum Thema natürliche Gesundheit aneignen. Grundlage der Challenge …

weiterlesen >

Was hilft bei Schnarchen

Was hilft bei Schnarchen?

Jeder zweite Deutsche gefährdet seine Gesundheit durch Schnarchen – Sleep.8 Schlafexperte teilt praktische Tipps   Das Schnarchen raubt den Deutschen den Schlaf – das zeigt eine aktuelle Studie des Matratzen- und Bettwarenherstellers Sleep.8, die im Juli 2021 mit 1.008 Teilnehmern durchgeführt wurde. Demnach fühlt sich jeder Dritte vom Schnarchen des Partners sehr stark oder stark gestört. …

weiterlesen >

Oyster Bay investiert in dropz

Oyster Bay investiert in dropz

Das Schweizer Start-up dropz erhält im Rahmen einer Seed-Finanzierung knapp 2,5 Millionen Schweizer Franken Der unter anderem durch Marken wie Oatly und Air Up bekannte Venture-Capital Fonds Oyster Bay hat nun auch in das Schweizer Start-up dropz investiert. Dropz stellt kleine Aroma-Perlen aus gepressten Früchten und Kräutern her, die aus normalem Wasser ein geschmacksintensives Getränk …

weiterlesen >

HEM-Studie_Carsharing-bietet-keine-Alternative-zum-eigenen-Auto

Carsharing bietet keine Alternative zum eigenen Auto

Am 18.10.2021 ist der internationale Tag der Mitfahrgelegenheit Hamburg, 14. Oktober 2021 – Bereits seit Jahren existiert das Modell Carsharing. Die Idee dahinter ist eigentlich ganz einfach: weniger Fahrzeuge, eine geringere Umweltbelastung und keine Instandhaltungskosten seitens der Nutzer. Wie die Tankstellenkette HEM nun in einer repräsentativen Studie1 zum „Tag der Mitfahrgelegenheit“ am 18. Oktober 2021 …

weiterlesen >

Neue Kampagne_2021_NÜRNBERGER Versicherung_Gemeinschaft ist Leben

Gemeinschaft ist Leben

Neue Kampagne der NÜRNBERGER Versicherung stellt Miteinander in den Fokus Im Oktober 2021 startet die NÜRNBERGER Versicherung eine reichweitenstarke TV- und Onlinekampagne mit Print Verlängerung. Unter dem Motto „Gemeinschaft ist Leben“ zeigt der Versicherer im strategisch ausgewählten Fußballumfeld tiefe Momente der Verbundenheit unter Fans und geht damit auf die Sehnsucht vieler nach gemeinsamen Erlebnissen ein. …

weiterlesen >

Gute Gruende - Warum loser Tee bei deutschen Teetrinkern so beliebt ist

Tag des losen Tees

Gute Gründe – Warum loser Tee bei deutschen Teetrinkern so beliebt ist Die Tee-Klassiker bleiben die Favoriten der Deutschen. Laut einer Studie[1] des Teefachhändlers TeeGschwendner zählen Grüntee und Schwarztee zu den beliebtesten Teesorten und werden mehrheitlich in loser Form genossen. Ein Drittel der Befragten bevorzugt gesüßten Schwarztee, während mehr als die Hälfte der Teilnehmer grünen …

weiterlesen >