Big Data: Optimaler Baumpflanzplan

Big Data: Optimaler Baumpflanzplan

Bridgestone nutzt Big Data für den Anbau von Para-Kautschukbäumen Höhere Erträge dank optimaler Pflanzung Diese Entwicklung trägt zur nachhaltigeren Versorgung mit Naturkautschuk bei. Das neue System entwickelt einen optimalen Baumpflanzplan über mehr als 30 Jahre, der den Plantagenertrag verbessert und stabilisiert. Bridgestone hat die Entwicklung eines Systems zur optimierten Pflanzung von Para-Kautschukbäumen bekannt gegeben. Das …

weiterlesen >Big Data: Optimaler Baumpflanzplan

Gute-Laune-Rezept von Deli Reform

Gute-Laune-Rezept von Deli Reform

Pralinen als Stimmungsaufheller Die kalte Jahreszeit setzt allen zu, daher bedarf es einer extra Portion Aufmunterung. „Happy Food“, wie Schokolade, hebt nachweislich die Stimmung. Sie enthält die Aminosäure Tryptophan, die den Serotoninspiegel im Gehirn anhebt. Serotonin ist ein Botenstoff, der neben vielen anderen Prozessen auch die Emotionen beeinflusst. Aus diesem Grund trägt er den Beinamen …

weiterlesen >Gute-Laune-Rezept von Deli Reform

Tomatensaison 2020 von Mutti

Tomatensaison 2020 von Mutti

Tomatensaison 2020 trotzt Covid-19 und unvorhersehbaren Wetterbedingungen: Ertrag bestätigt Prognosen von Tomatenhersteller Mutti Vom Umpflanzen der Tomaten während des Lockdowns, bis zur Beschäftigung von 1.000 Saisonarbeitern aus dem Homeoffice heraus – trotz der widrigen Umstände blickt der italienische Tomatenhersteller Mutti 2020 auf zufriedenstellende Ernteergebnisse und eine gute Tomatensaison 2020. 580 Tausend Tonnen Tomaten wurden in …

weiterlesen >Tomatensaison 2020 von Mutti

Auszeichnung für Klimaschutzinitiativen

Big Data: Optimaler Baumpflanzplan

Bridgestone erhielt die höchste Bewertung („A“ Score) in der Rangliste des CDP für seine Klimaschutzinitiativen. Der Premiumreifenhersteller hat in diesem Jahr den „Milestone 2030“ eingeführt. Dieser beinhaltet eine Reihe von mittelfristigen Umweltzielen, die bis 2030 erreicht werden sollen. Bridgestone ist von CDP, einer globalen Non-Profit-Organisation, aufgrund seiner Klimaschutzinitiativen in die renommierte „Climate Change A List“ …

weiterlesen >Auszeichnung für Klimaschutzinitiativen

Mit Nostalgie zu mehr Impulskäufen

Mit Nostalgie zu mehr Impulskäufen

Aufmerksamkeitsstarke Retro-Kiosk-Promotion von Chupa Chups und Center Shock im Frühjahr 2021 Zurück in unbeschwerte Kindheitstage: Chupa Chups und Center Shock berufen sich mit nostalgischen Displays in Kiosk-Optik auf ihre Ursprünge im Kiosk-Geschäft. Die Retro-Displays zeigen dabei die abwechslungsreiche Sortimentsvielfalt der beliebten Kinder- und Teenagermarken. Die Aufmachung als Lädchen erinnert dabei nicht nur an Kindheitserlebnisse, sondern …

weiterlesen >Mit Nostalgie zu mehr Impulskäufen

Bridgestone auf der CES 2021

Bridgestone auf der CES 2021

Premiumreifenhersteller präsentiert Mobilitätslösungen in der virtuellen Stadt der Zukunft Bridgestone ist erneut auf der CES 2021 vertreten, die in diesem Jahr vom 11. bis 14. Januar 2021 digital stattfindet. In einer interaktiven virtuellen Stadt können Nutzer die fortschrittlichen Lösungen und datengesteuerten Mobilitätsdienste in der Bridgestone World erkunden – samt der wegweisenden Lösungen von Webfleet Solutions. …

weiterlesen >Bridgestone auf der CES 2021

Bridgestone Erstausrüstung 2020

Bridgestone Erstausrüstung 2020

Viele der führenden Automobilhersteller haben sich auch 2020 für Bridgestone als Reifenlieferant und Partner ihrer Wahl entschieden. Bridgestone EMIA lieferte im vergangenen Jahr über 80 neue OE-Fitments für über 30 verschiedene Modelle von 13 weltweit renommierten Automobilherstellern. 2020 wurde darüber hinaus von zukunftsweisenden Kooperationen mit Herstellern wie Lamborghini, Maserati, Volkswagen und dem Newcomer INEOS Automotive …

weiterlesen >Bridgestone Erstausrüstung 2020

TV-Flight der NÜRNBERGER Versicherung

TV-Flight der NÜRNBERGER Versicherung

Mit neuer Agentur zu neuen Geschichten aus der Stadt der Unversicherten  Im Januar 2021 startet die NÜRNBERGER Versicherung eine reichweitenstarke Marken- und Performance-Kampagne im TV sowie über Online-Kanäle. Dabei richtet das Unternehmen den Schwerpunkt neu aus: Statt den Fokus auf reine Marken-Bekanntmachung zu legen, stellt die NÜRNBERGER Versicherung in zwei kreativen Spots ihr wichtigstes Produkt, …

weiterlesen >TV-Flight der NÜRNBERGER Versicherung

Potenza Sport: Neuer UHP-Reifen

Potenza Sport: Neuer UHP-Reifen

Mehr als nur ankommen – sicher, dynamisch, leistungsstark: Bridgestone präsentiert den neuen UHP-Reifen Potenza Sport Das Feedback von Endverbrauchern ist in die Entwicklung des neuen Bridgestone Potenza Sport direkt eingeflossen: Der Ultra-High-Performance-Reifen ermöglicht es Autofahrern, die volle sportliche Performance ihres Fahrzeugs zu erleben und sich dabei auf starke Sicherheitsreserven verlassen zu können. Der UHP-Reifen der …

weiterlesen >Potenza Sport: Neuer UHP-Reifen

Neujahrsvorsätze 2021: eine HEM-Studie

Gute Vorsätze für 2021

Neues Jahr, neues Glück: Das sind die Neujahrsvorsätze der Deutschen für 2021 Während letztes Jahr noch eine gesündere Ernährung und mehr Sport Teil der beliebtesten Neujahrsvorsätze waren, sind diese in diesem Jahr vor allem von Wünschen und Hoffnung geprägt. 2020 gab es zahlreiche Herausforderungen und die Hoffnung auf eine Veränderung ist groß. Wie die Tankstellenkette …

weiterlesen >Neujahrsvorsätze 2021: eine HEM-Studie