Bridgestone erhält Auszeichnung

„Höchste Reputation“ in der aktuellen DEUTSCHLAND TEST Studie

Erst kürzlich wurde Bridgestone, ein weltweit führender Anbieter von Reifen und nachhaltigen Mobilitätslösungen, in der Studie „Fairness im Job“ von DEUTSCHLAND TEST als Branchenprimus bewertet. Nun belegt der Premiumhersteller erneut Platz 1 unter den Reifenherstellern in der Verlagssonderveröffentlichung von FOCUS (Ausgabe 18/2022) und überzeugt mit „Höchster Reputation“ bei den Verbrauchern. Als Basis der Analyse wurden zehn Millionen Bewertungen zu den 14.500 größten Firmen Deutschlands vom Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) erfasst. Der Auswertung zugrunde gelegt wurden unter anderem Erfahrungsberichte, Kundenurteile und Kommentare in sozialen Netzwerken.

Die Redaktion erläutert, dass laut US-Marktforschungsgesellschaft Harris Interactive fünf Themenfelder die Reputation eines Unternehmens entscheidend prägen: Management, Nachhaltigkeit, Produkt und Service, Leistung als Arbeitgeber sowie Wirtschaftlichkeit. Bridgestone liegt in der Branche „Reifen“ mit der vollen Punktzahl (100,0) an der Spitze der erfassten Unternehmen.

Die Auszeichnung von DEUTSCHLAND TEST bestätigt das Bestreben und die Unternehmensvision von Bridgestone, einen sozialen und kundenorientierten Mehrwert zu schaffen. Alle Aktivitäten des Unternehmens in diesem Zusammenhang orientieren sich am globalen „Bridgestone E8 Commitment“, mit dem der Premiumhersteller ein deutliches Zeichen seines umfassenden Engagements für die Realisierung einer nachhaltigeren Gesellschaft setzt. Die acht Grundsätze des Bridgestone E8 Engagements sollen das Wachstum und den Wandel des Unternehmens auf eine nachhaltige Art und Weise vorantreiben – gemeinsam mit Mitarbeitern, Partnern und der Gesellschaft.