Noch nie waren Weihnachtskampagnen so sehr im Fokus wie jetzt – ein Kurzfilm ist witziger, emotionaler, aufwendiger als der nächste. Wie ein XMAS-Spot zum Erfolg wird, erklären wir heute im PUNKT PR-Blog.

Nach dem grandiosen Triumpf der EDEKA-Weihnachtskampagne #Heimkommen im Jahr 2015 mit über 58 Millionen YouTube-Aufrufen überbieten sich die deutschen Kreativen jetzt mit immer aufwendigeren Spots. Das Ziel: Rekordclicks und auf YouTube und Facebook. Wie das gelingt?

Mit Mut! So viel Ehrlichkeit gibt es nur bei Conrad Electronic zu sehen – Hut ab!

Mit Hau-drauf-Einstellung! Anders können wir den „Zipfelrausch“-Clip von Media Markt gar nicht in Worte fassen!

Mit Qualität! Die Investition in ein durchdachtes Drehbuch und hochwertige Produktion lohnt sich – das beweist auch 2017 wieder einmal EDEKA.

Mit Humor! About You macht uns mit einem Augenzwinkern deutlich, dass wir uns nicht immer so ernst nehmen müssen.

Mit Gefühl! Doch Achtung – für den ein oder anderen ist der Spot von Saturn vielleicht schon zu emotional…