BILLY BOY launcht neue Kommunikationskampagne

Wanna talk about sex? #nasichi

Zeven, März 2018 – Einfach mal ganz offen über alles sprechen, was irgendwie mit Ge-schlechtsverkehr und Kondomen zu tun hat? #nasichi. BILLY BOY präsentiert mit neuer Kampagne einen augenzwinkernden Appell an die Sicherheit – Kondome sind eben in erster Linie medizinische Produkte – spricht aber auch gleichzeitig die junge Generation an, die über soziale Medien kommuniziert. #nasichi ist laut und frech und damit ganz dem Kern der Marke verpflichtet. Für die neue Kommunikationskampagne hat sich die Kult-Marke die Agentur Rocket & Wink aus Hamburg mit ins Bett, äh, Boot geholt.

„BILLY BOY steht für Lebensfreude, weil es um Sex geht und der sollte immer Spaß machen! Was gibt es Besseres, als sich keine Gedanken um die Sicherheit machen zu müssen, weil man BILLY BOY vertraut? Genau das sprechen wir offen an: Das Bedürfnis safe zu sein und sich vor sexuell übertragbaren Krankheiten und ungewollter Empfängnis zu schützen. BILLY BOY gibt einem diese Sicherheit“, so Johannes Zerger, Brand Manager Marketing Health Care BILLY BOY. „Das Ganze aber witzig und völlig natürlich, ohne den erhobenen Zeigefinger mit-schwingen zu lassen. Denn Safer Sex macht Spaß und auf Nummer sicher zu gehen ist sexy!“, so Zerger weiter. Das wird auch in der Bildwelt und Sprache der Kampagne deutlich: Es wird kein Blatt vor den Mund genommen, sondern BILLY BOY bietet unterschiedlichste und witzigste Wege, Sex auszudrü-cken und ist dabei immer charmant, positiv und bunt. Es wird locker als Frage formuliert, worauf die freiwillige und selbstbe-stimmte Antwort als Auflösung mitschwingt: #nasichi. Den Del-fin ganz tief eintauchen? #nasichi. Die Nudel hartkochen? #nasichi. Kalauer sind erlaubt, aber schnelle Lacher alleine reichen nicht – mit einem Augenzwinkern in seiner Kommunikation fordert BILLY BOY laut und bunt und ganz ohne jede Hemmung dazu auf, seine Sexualität zu bejahen, dabei selbstbewusst zu sein und Spaß zu haben – mit Sicherheit!

BILLY BOY kommuniziert auf erfrischende und vielfältige Art und Weise den neuen Content. Im März wird die Kampagne in Hamburg mit einer Party gelauncht, ab April 2018 starten dann Online- und Social-Media-Maßnahmen sowie großangelegte Out-of-Home-Maßnahmen.