Kreative Rezeptideen für einen gelungenen Osterbrunch

Ostermöhrchen à la leif

Der Frühling ist endlich da und mit ihm auch die Osterfeiertage. Eine wunderbare Gelegenheit, um Familie und Freunde zu versammeln, gemeinsam den Osterbrunch zu genießen und sich für die Eiersuche zu stärken. Ein Klassiker, der dabei einfach nicht fehlen darf, ist das Rührei. Es ist vielseitig, sättigt lange und ist mit leif besonders einfach in der Zubereitung. Neben dem Rührei bieten sich auch andere „brunchtaugliche“ Rezepte an, um das österliche Buffet bereichern können. Ostern ist schließlich ein idealer Anlass, kulinarisch kreativ zu werden und sowohl den Gaumen als auch die Augen zu verwöhnen. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Neuinterpretation vom Lieblingsessen des Osterhasen? Mit Frischkäse gefüllte und mit Petersilie garnierte Spitzpaprikas sind eine wunderbare Abwechslung zur klassischen Dip-Möhre und werden den Brunchgästen garantiert ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Mit Kreativität und dennoch geringem Aufwand bietet der deutsche Lebensmittelhersteller leif somit die idealen Rezeptideen für einen gelungenen Osterbrunch! Weitere Informationen finden Sie unter https://leif-genuss.de.

Eier bunt verzieren, anspruchsvolle Verstecke finden und kleine Osternester kreieren – das Osterfest bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich kreativ auszuleben, auch kulinarisch! Mit dem Rührei von leif und der Ostervariante einer gefüllten Paprika entstehen in Windeseile leckere Brunch-Highlights!

Einfach köstlich(e Ostern)!

Die Zubereitung des leif Rühreis und den leckeren gefüllten Paprika-Möhrchen ist unkompliziert und erfordert lediglich 10 Minuten. Für das Rührei zunächst etwas Öl in einer beschichteten Pfanne erwärmen und das leif-Rührei, je nach gewünschter Portionsgröße, in die Pfanne gießen. „Das Rührei dann bei mittlerer Hitze stocken lassen und die Eimasse hin und wieder mit einem Pfannenwender in die Mitte der Pfanne schieben“, erklärt Klaus-Werner Wagner von der Gourmetkochschule. Je nach Wunsch kann auch hier etwas Petersilie über das fertige Rührei gestreut werden. Anschließend die Spitzpaprikas waschen, von Strunk und Kernen befreien und der Länge nach aufschneiden. Die halbierten Paprikas gleichmäßig mit dem Frischkäse befüllen und jeweils einen Stängel Petersilie oben hineindrücken, um das Karottengrün perfekt nachzuempfinden. Fertig sind Rührei und Ostermöhrchen, die mit frischem Basilikum und fruchtigen Tomaten garniert werden können. Dies sorgt nicht nur für Sättigung, sondern auch für gemeinsame Genussmomente – und das ganz ohne großen Aufwand. Der optimale Start in die Osterfeiertage!

Weitere leif-Rezepte finden Sie unter https://leif-genuss.de/rezepte.