Deli Reform im Wandel!

Neuer Markenauftritt für Kernsortiment

Aktuell ist einiges im Wandel und das verändert auch das Konsumentenverhalten. Endverbraucher sind kritischer und kaufen bewusster ein. Eine offene Markenkommunikation und Transparenz gegenüber Kunden werden somit immer wichtiger. Der Lebensmittelhersteller Deli Reform hat dies nicht nur zur Kenntnis genommen, sondern nimmt aktiv an der Entwicklung teil. Ab Januar erscheinen die Kernprodukte Das Original, Die Leichte und Sommerfrische in einem neuen Design mit Fokus auf Pflanzlichkeit, Produktvorteile und Anwendbarkeit. „Wir möchten dem Anforderungsprofil unserer Kunden gerecht werden“, so Harald Guimaraes, Head of Marketing bei Deli Reform. „Das bedeutet stärkeres Branding mit klarer Fokussierung auf die Ernährungsvorteile und Pflanzlichkeit unserer Produkte.“ Gleichzeitig soll der Bekanntheitsgrad der Traditionsmarke gesteigert, neue und jüngere Zielgruppen erschlossen und der Abverkauf gestärkt werden. Der Relaunch wird kommunikativ durch reichweitenstarke TV- und Digitalmaßnahmen begleitet. Mit einem neugestalteten Onlineauftritt will die Marke inspirieren und neue Impulse für eine pflanzliche Ernährung mit Geschmack setzen. Weitere Informationen unter www.deli-reform.de.

Hilter, Januar 2023. Die neuen Verpackungsdesigns der Deli Reform Klassiker Das Original, Die Leichte und Sommerfrische sorgen für einen hochwertigeren und nachhaltigeren Look, der im Supermarktregal hervorsticht. Branding und alle wichtigen Produkteigenschaften werden plakativ in einer Art Banderole zusammengefasst. Dadurch werden nicht nur die Ernährungsvorteile und die vegane Rezeptur der pflanzlichen Streichfette hervorgehoben, auch die vielseitigen Anwendungsgebiete werden mit Hilfe von Icons klar kommuniziert.

Eine rein pflanzliche Ernährung hat viele Vorteile – sowohl für die eigene Gesundheit als auch für die Umwelt. Die Konsumtrends der letzten Jahre zeigen, dass Konsumenten heutzutage viel mehr auf eine bewusste und pflanzliche Ernährung, qualitativ hochwertige Produkte und Nachhaltigkeit achten als noch vor ein paar Jahren. Bei 60 % der Deutschen beeinflusst der Gedanke an Nachhaltigkeit ihre Ess- und Einkaufsgewohnheiten, wie die YouGov-Studie „Sustainabilty matters“ von 2021 ergab. Deli Reform bietet pflanzliche Produkte seit jeher an. Die Rezepturen werden kontinuierlich weiterentwickelt und vereinbaren die Konsumentenanforderungen von bewusster Ernährung, Pflanzlichkeit und Geschmack. So sind alle drei Core Produkte rein pflanzlich, sprich vegan, und liefern mit ihrer Hauptzutat Rapsöl natürliches Omega 3. Der EcoPack, bestehend aus einer Pappbanderole und 63 % recyceltem Kunststoff, erscheint dezent matt lackiert nachhaltiger und wertiger.

Seit mehr als 60 Jahren steht Deli Reform für eine pflanzliche und gesunde Ernährung. „Unser Bestreben ist es, unsere Produkte nachhaltig und wertvoller als andere Margarineprodukte zu gestalten. Gleichzeitig wollen wir unseren Kunden als transparenter und vertrauenswürdiger Partner begegnen. Deshalb gibt es unsere Margarinemarke weiterhin im bewährten und allzeit bekannten 500-g-Becher“, so Harald Guimaraes.

Deli Reform on air

Der Relaunch wird mit impactstarken kommunikativen Maßnahmen begleitet. Ab März 2023 startet Deli Reform eine drei-monatige TV-Kampagne mit einer Reichweite von 190 Mio. Bruttokontakten.

Zusätzlich sorgt Deli Reform auf der Website und den Social-Media-Kanälen für frischen Wind, um die Ansprache für eine jüngere Zielgruppe attraktiver zu gestalten. Dadurch möchte der Lebensmittelhersteller mit den Veränderungen in der heutigen Konsumgesellschaft mitgehen und an junger Käuferschaft wachsen.