TV-Kampagne von FISHERMAN’S FRIEND

TV-Spot, Limited Edition und personelle Veränderung sorgen für genussvolle Momente und frischen Wind.

Unter dem Motto „Geniess den MoMint“ führt Fisherman’s Friend Chocolate Mint im Sommer eine reichweitenstarke TV-Kampagne durch. Ab dem 23. August 2021 stellt der TV-Spot kleine, genussvolle Auszeiten mit dem schokoladigen Atemerfrischer in den Mittelpunkt und erzielt damit über 170 Millionen Kontakte. Sampling-Aktivitäten in den Großstädten Deutschlands unterstützen die Aktion zusätzlich. Auch im Handel sorgt die schokoladige Sub-Brand für starke Aufmerksamkeit! Die neue und trendstarke Sorte Fisherman’s Friend Chocolate Mint Salted Caramel nimmt die Käufer auf ein süß-salziges Geschmackserlebnis mit – eben der karamelle Wahnsinn! Ebenso gibt es intern frischen Wind bei Fisherman’s Friend: Dirk Hohnberg ist ab sofort als Marketing Director Fisherman’s Friend bei CFP Brands verantwortlich für die Marke.

Geniess den MoMint

Die neue TV-Kampagne „Geniess den MoMint“ zeigt, dass jeder Moment im Leben durch Fisherman’s Friend Chocolate Mint mit Genuss und Leichtigkeit wahrgenommen werden kann. Denn die Produktlinie legt ihren Fokus auf eine besonders geschmackvolle Zutat: echtes Kakaopulver! Ohne zugesetzten Zucker und in der ikonischen Pastillenform sorgt der Marktführer damit für schokoladigen Genuss – ganz ohne Reue. So verwandeln sich beispielsweise beim Genießen der schokoladigen Pastille störender Baustellenlärm in buddhistische Zen-Gong-Klänge und laute Saxophon-Musik löst sich in wohlklingendes Vogelgezwitscher auf. Mit dem TV-Spot und den unterschiedlichen Spot-Variationen für Social Media ruft Fisherman’s Friend Chocolate Mint über den Zeitraum von drei Wochen auf humorvolle Art und Weise zu genussvollen Auszeiten im Alltag auf und verzaubert nicht nur den Gaumen, sondern auch alle Sinne.

Der karamelle Wahnsinn

Ein weiteres Beispiel für einen Genuss aller Sinne ist die neue Limited Edition Fisherman’s Friend Chocolate Mint Salted Caramel. Mit der leckeren Kombination von geschmackvollem Karamell und einer Prise Salz nimmt die Marke die Käufer mit auf eine süß-salzige Geschmacksreise. Die Trend-Sorte liefert neue Kaufimpulse und rundet die genussvolle Produktlinie perfekt ab. Um dies auch im Handel angemessen zu präsentieren, stehen sowohl 120er ¼ Chep Displays als auch 200er ¼ Chep Displays zur Verfügung. Fisherman’s Friend baut mit Chocolate Mint Salted Caramel den Innovationsgehalt im Segment der Pfefferminz- und Atemerfrischer noch weiter aus. Die limitierte Sorte ist von September bis Oktober im Handel und im exklusiven Online-Shop von CFP Brands erhältlich. Zudem wird die Sorte über Social Media reichweitenstark aktiviert.

Schokoladiger Genuss trifft auf Minze

Mit schokoladigen Atemerfrischern erweiterte Fisherman’s Friend im vergangenen Jahr sein Produktportfolio. Dabei vereint Fisherman’s Friend Chocolate Mint erfrischende Minze und Schokoladengeschmack in einem Produkt und setzt dabei auf echtes Kakaopulver. Die genussvollen Pastillen sind in den drei Sorten Chocolate Mint, Chocolate Mint Orange und Chocolate Mint Cherry erhältlich. Alle Sorten sind vegan, gluten- und zuckerfrei.

Neuer Wind für die aktuelle TV-Kampagne

Ab sofort ist Dirk Hohnberg als Marketing Director Fisherman’s Friend tätig. Hohnberg studierte Betriebswirtschaftslehre an der TU Freiberg mit dem Schwerpunkt Marketing, bevor er seine Laufbahn bei der Reckitt Benckiser GmbH als Area Sales Manager begann. Später verantwortete Hohnberg im Marketing unterschiedliche FMCG Marken wie Airwick, Vanish, Hoffmanns, Clearasil, Veet sowie Intima Liasan. Es folgte 2010 ein Wechsel zur Wilkinson Sword GmbH in Solingen, wo er bis 2015 in verschiedenen Marketing-Funktionen für das Herren-Nassrasur Marketing verantwortlich war. Vor seinem Wechsel zu CFP Brands war Hohnberg als Nationaler Key Account Manager unter anderem für den Drogerie- und E-Commerce Kanal zuständig und verantwortete Kunden wie dm Drogeriemarkt, Rossmann und Amazon. Dirk Hohnberg wird neben seiner Funktion als Marketing Director Fisherman’s Friend als Mitglied des Management Teams von CFP Brands agieren. Dabei berichtet er disziplinarisch an Jörg Beiß, Geschäftsführer CFP Brands, und funktional an Philippe Bessire, Regional Business Manager Central Europe & South Africa, Impex Management.

Der Spot ist unter folgendem Link abrufbar:

Geniess den MoMint-Spot

Weitere Informationen unter https://www.chocolatemint.de/