HEM. Unterwegs Dein Zuhause.

Neue Werbekampagne stellt Kundenvertrauen in den Fokus

Bei HEM steht der Mensch im Mittelpunkt – nicht das Auto: Am 5. Juli 2021 startete die Tankstellenkette mit „HEM. Unterwegs Dein Zuhause.“ eine reichweitenstarke Werbekampagne und rückt dabei das Wohlbefinden des Kunden in den Fokus. Die Message: Der Kunde soll sich bei HEM wie zuhause fühlen und gerne immer wiederkommen. Der Spot wird hierfür auf digitalen Kanälen ausgespielt und im TV platziert und mit einer Brutto-Reichweite von 105,9 Millionen Kontakten ausgespielt. Dazu gehören unter anderem Sender wie ProSieben, SAT.1, Kabel Eins, DMAX und sixx. Zusätzlich wird die Kampagne über Funkspots im Radio verlängert. Insgesamt läuft die Maßnahme über einen Zeitraum von sieben Wochen.

Die Tankstelle, wo Du Dich unterwegs wohlfühlst

Jeder kennt es: Auf dem Weg von einem langen anstrengenden Arbeitstag nach Hause macht sich ein wohliges Gefühl in einem breit, man verspürt Vorfreude auf das Vertraute, das Geliebte und die Familie. Man kann es kaum erwarten, weil man sich dort willkommen und verstanden fühlt – wie bei HEM. Auch hier wird man freundlich und persönlich begrüßt, hier steht der Kaffee schon bereit, hier kennt man die Wünsche der Kunden. Zu HEM kommen ist eben ein bisschen wie Heimkommen. Genau dieses Gefühl vermittelt der Kampagnenspot – und zeigt dabei mit einem Augenzwinkern auf unterhaltsame und sympathische Weise, wie sorglos und entspannt die Kunden bei HEM sein dürfen. In der Hauptrolle ist der deutsche Schauspieler Bo Hansen im Bademantel zu sehen, der sich augenscheinlich fast schon zu wohl bei HEM fühlt.

Carsten Pohl, Geschäftsführer Deutsche Tamoil: „Ich freue mich, unseren ersten Werbespot im TV zu sehen. Als Fortsetzung unserer Kampagne „HEM. Unterwegs Dein Zuhause.“ setzen wir erstmalig nicht nur auf YouTube und die digitale Verbreitung, sondern auch auf TV. Unser Ziel ist es, damit die Markenbekanntheit signifikant zu steigern. Mit der Kampagne möchten wir die Positionierung von HEM stärken und eine klare Differenzierung zum Wettbewerb schaffen. Wir wollen noch mehr Menschen von der Qualität und dem Preis-Leistungs-Verhältnis an HEM-Tankstellen überzeugen, sodass sie darauf vertrauen können, bei HEM den besten und kundenfreundlichsten Service zu bekommen.“ Klicken Sie HIER, um den TV-Spot zu sehen.