Die neuen Hövding 3 Cover für City-Biker

Erst vergangenen Herbst hat Hövding die dritte Generation seines innovativen Airbag-Fahrradhelms auf den Markt gebracht. Nun folgt zu Jahresanfang eine neue Reihe passender Überzüge. Hierfür wurden klassische Designmuster renommierter Stoffhersteller mit der fortschrittlichen Technologie von Hövding kombiniert.

„Radfahrer, die einen Hövding tragen, tun dies in erster Linie, weil der Kragen-Airbag den sichersten Kopfschutz bietet. Viele von ihnen möchten dabei aber auch ihren persönlichen Stil zum Ausdruck bringen“, sagt Fredrik Carling, CEO von Hövding. „Für die diesjährige Winterkollektion heißt es daher: klassische Designmuster treffen auf Spitzentechnologie. Wir sind stolz, dass wir Überzüge mit Stoffen von Harris Tweed und Liberty präsentieren können.“

Drei neue Cover: wetterfest & stilsicher

Das Paisley Cover ist einem Liberty-Fabric-Schal zum Verwechseln ähnlich – der wetterfeste Harris Tweed Bezug besteht aus handgewebter schottischer Wolle und veganem Leder. Weicher, hautfreundlicher Fleecestoff umhüllt die Innenseiten der beiden Bezüge, während die Außenseiten mit reflektierenden Streifen auch bei Dunkelheit für hohe Sichtbarkeit sorgen. Für diejenigen, die noch leichter erkennbar sein möchten, ist der Hi-Vis 3 Bezug geeignet. Der neonfarbene Stoff sorgt sowohl tagsüber als auch bei Dunkelheit durch sein reflektierendes Logo für erweiterte Sichtbarkeit. Alle Überzüge sind mit dem Hövding 3 kompatibel und müssen während des Ladevorgangs nicht abgenommen werden.

Nach vierjähriger Forschung und Produktentwicklung wurde der Hövding 3 im September 2019 auf den Markt gebracht, um den bisher effektivsten Kopfschutz mit einem einzigartig neugestalteten Airbag auszustatten. Der Kragen ist in der Größe verstellbar und liegt, je nach Befinden, eng am Hals des Benutzers an. Zudem kann der Hövding 3 auch über Bluetooth mit einem Smartphone verbunden werden, was neue Funktionen und Möglichkeiten für den Benutzer schafft und gleichzeitig auch zu einer Entwicklung von sichereren Städten für Radfahrer beiträgt. Dank der fortschrittlichen Technologie von Hövding können die Bewegungen des Radfahrers 200 Mal pro Sekunde registriert werden. Bei einem Unfall bläst sich der Airbag in 0,1 Sekunden auf, umhüllt den Kopf und schützt den Hals und Nacken des Radfahrers.

Das schwedische Unternehmen Hövding mit Sitz in Malmö bietet seit 2011 einen der modernsten und sichersten Airbag-Fahrradhelme weltweit an. Der Hövding ist ein diskreter Kragen, den der Radfahrer um den Hals trägt. Er enthält einen Airbag, der bei einem Unfall innerhalb von 0,1 Sekunde auslöst. Eine umfassende  Fahrradhelmstudie des schwedischen Versicherungsunternehmens Folksam ergab, dass die Dämpfwirkung des Hövding gegenüber traditionellen Fahrradhelmen um das Dreifache besser ist. Aus zwei kreativen Ideen hat sich ein Unternehmen mit mittlerweile 30 Mitarbeitern in der Top 6 der fahrradfreundlichsten Städte der Welt entwickelt. Die Airbags sind in 16 Märkten in Europa und in Japan verfügbar.

Weitere Informationen finden Sie auf hovding.de sowie auf Facebook, Instagram und Twitter.