Facebook: Steigende Werbekunden

Obwohl Facebook scharf kritisiert wurde und die Werbewirkungen angezweifelt wurden, steigt die Anzahl der Werbekunden kontinuierlich.

Im September 2016 verzeichnete Facebook 4 Millionen Werbekunden, im März 2017 waren es bereits 5 Millionen weltweit. Insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) nutzen das soziale Netzwerk für ihre digitale Werbung, da das Budget für TV-, Radio oder Print-Werbung nicht ausreicht. Die Kosten, Flexibilität und hohe Reichweite machen Facebook für Unternehmen sehr attraktiv.

Das Ende 2016 angekündigte zentrale Postfach wurde nun implementiert. Es ermöglicht das gemeinsame Management der Instagram und Facebook Accounts. Um weiter auf die Bedürfnisse von KMUs eingehen zu können, gründete Facebook im Januar einen KMU-Beirat.