Firestone erweitert Lkw-Sortiment

Mit der neuen ON/OFF-Serie auch „fernab der Straße“ unterwegs

Pünktlich zum Jahreswechsel bringt Firestone, die Reifenmarke mit einer über hundertjährigen Erfolgsgeschichte in Sachen Innovationen, eine neue Serie an extrem robusten Lkw-Reifen für den Straßen- und Geländeeinsatz heraus. Der neue FS833 für die Lenkachse, der FD833 für die Antriebsachse sowie der FT833 für Anhänger überzeugen durch eine besonders lange Lebensdauer und hervorragende Traktion auf diversen Straßenbelägen. Mit dem ON/OFF-Sortiment verfolgt Firestone einen geradlinigen und kosteneffektiven Ansatz. Die neuen Reifen sollen Unternehmen dabei helfen, ihrem Geschäft auch „fernab der Straße“ nachzugehen.

Sicherheit und zuverlässiges Fahrverhalten

Ob bei Matsch oder Schnee: Die M+S-Kennzeichnung der neuen Firestone Reifen ermöglichen eine sichere Fahrt auch auf schwierigem Untergrund. Sie verfügen über eine bessere Traktions- und Bremsleistung als konventionelle Lkw-Reifen. Die Modelle FS833 und FD833 tragen zudem das Schneeflockenzeichen und sorgen somit auch bei harten Winterbedingungen für sehr gute Sicherheit.

Modernste Technologien

Firestone hat seine neuesten Modelle mit modernsten Technologien, wie dem „Tie Bar“, ausgestattet. Die Stege zwischen den Profilblöcken führen zu einer erhöhten Blocksteifigkeit und sorgen so für weniger ungleichmäßigen Abrieb. Dies sorgt nicht nur für eine größere Lebensdauer, sondern reduziert auch die Rollgeräusche.

Alle Modelle wurden zusätzlich mit einer schlanken Wulst versehen, durch die sich das Gewicht der Reifen reduziert – dies spart Kraftstoff, bei einer noch höheren Nutzlast. Die besonders  robuste Konstruktion eignet sich ideal zum Nachschneiden und zur Runderneuerung der Reifen. Die Lebensdauer wird so erheblich verlängert.

FS833 Lenkachsreifen: Immer einsetzbar

Dank seiner langlebigen und verstärkten Gummimischung verspricht der FS833 für die Lenkachse eine lang anhaltende Leistung. Das Rippenblockprofil sorgt für ein ideales Lenkverhalten und hervorragenden Grip. Seine stabile Konstruktion minimiert dabei die Gefahr von Schnitten und Rissen.

FD833 Antriebsachsreifen: Starke Leistung auf kurzer und langer Strecke

Bei Kurz- aber auch bei Langstreckeneinsätzen besticht der FD833 durch seine besonders gute Traktion. Hierfür sorgen die tiefen und breiten Profilblöcke. Die Selbstreinigungsfunktion der Reifen ermöglicht eine gleichbleibende Leistung auf allen Straßenbelägen.

FT833 Anhänger-/Aufliegerreifen: Für größere Lasten und weitere Strecken

Die Eigenschaften des FT833 lassen Lkw-Fahrer jeden Straßenbelag problemlos bewältigen. Sein stabiler Mantel schützt vor Schnitten und Rissen. Das besondere Profil hat nur einen geringen unregelmäßigen Abrieb. Dies verlängert die Lebensdauer des FT833 erheblich.

„Wir lieben es, mit Firestone Grenzen zu überwinden. Die neue ON/OFF-Serie ist die logische Konsequenz unseres Ansatzes: robust genug für den langfristigen Einsatz ohne überflüssiges Beiwerk. Mit der neuen Serie bieten wir qualitativ hochwertige Reifen, die auch fernab der Straße eine gute Figur machen – zu einem Preis, der das Budget nicht überschreitet,“ erklärt Harald Van Ooteghem, Senior Truck & Bus Tyres Category Management, das Konzept.

Die FS833 und FD833 von Firestone sind in ganz Europa Ende diesen Jahres in den Dimensionen 315/80 R 22.5 und 13 R 22.5 erhältlich. Der FT833 kommt in der Dimension 385/65 R 22,5 auf den Markt.

Firestone erweitert Line-Up

Neben dem neuen ON/OFF Angebot erweitert Firestone auch sein Line-Up für den FS422 für die Lenkachse, den FD622 für die Antriebsachse und den FT522 für Anhänger um die Größen 295/80 R 22.5. Die Lkw-Reifen, die im vergangenen Jahr auf der REIFEN ESSEN, vorgestellt wurden, stehen für eine langlebige und zuverlässige Leistung bei fairen Preisen.