Bridgestone Freigabe-Tool für Reifen

Bridgestone hat für seine DACH-Webseiten (erreichbar unter www.bridgestone.de, www.bridgestone.ch, www.bridgestone.at) ein neues Freigabe-Tool für PKW-Reifen konzipiert, um seinen Kunden das Freigabe-Prozedere zu erleichtern. Mithilfe des Tools benötigen Autofahrer nur noch wenige Mausklicks, um die passenden Reifen für ihr Fahrzeug zu finden: nach Auswahl der Automarke und des Modells erscheinen automatisch die zur Verfügung stehenden Produkte aus dem Bridgestone Line-up.

Sobald der Kunde die Sommer-, Winter- oder Ganzjahresreifen seiner Wahl gefunden hat, kann er nach Eingabe seiner Kontaktdaten direkt die Freigabe der Bereifung für sein Fahrzeug bei der Bridgestone Technikabteilung anfragen und erhält diese nach erfolgter Prüfung per E-Mail zugeschickt. Die Bescheinigung zur Vorlage beim TÜV oder zur Bestätigung der Allgemeinen Betriebserlaubnis von Felgen enthält dann auch eine Empfehlung zum Luftdruck der entsprechenden Bereifung auf dem gewählten Fahrzeug.

Das Webtool wurde im Responsive Design angelegt, sodass es auch auf Smartphone und Tablets optimal angezeigt und genutzt werden kann. Das neue, automatische Online-Tool ergänzt das bisherige manuelle Prozedere. Im nächsten Schritt wird ebenfalls für die Marke Firestone ein solches Freigabe-Tool mit dem kompletten PKW-Reifen Line-up erstellt und pünktlich für die Umrüstsaison ab September auf den Internetseiten www.firestone.de, www.firestone.ch integriert.

Bridgestone Europe (BSEU) mit Sitz in Brüssel, Belgien, ist eine wichtige regionale Tochtergesellschaft der Bridgestone Corporation, dem weltweit größten Hersteller von Reifen und anderen Gummierzeugnissen mit Sitz in Tokio, Japan. Bridgestone Europe betreibt ein F&E-Zentrum, neun Produktionsanlagen und Büros in mehr als 30 europäischen Ländern mit rund 12.500 Mitarbeitern. Premium-Reifen von BSEU werden sowohl in Europa als auch weltweit verkauft.